Telefonanbieter meldet sich nicht wenns teuer wird

• Da es sich bei dem Tarif um Postpaid, realisiert auf der Prepaid-Plattform, handelt, könnte er doch die Abrechnung anfechten oder?

Es ist doch mehr als fragwürdig, dass bei der Prepiad-Plattform nicht in Echtzeit abgerechnet wird und somit der Kostendeckel der neuen EU-Verordnung nicht gilt.

Ich würde wie folgt vorgehen:
    # Rechnung reklamieren und die Abrechnung wie oben anzweifeln
    # Unstrittigen* Betrag zahlen
    # abwarten was Simyo dazu sagt

* reguläre Kosten + Betrag des Kostendeckels für surfen im EU-Ausland.

• äpfel und birnen. Kroatien ist Beitrittsland mit abgeschlossenem Vertrag, ist Top 8 der deutschen Reiseziele. Bosnien hat noch nichtmal Antrag z. EU gestellt und liegt mit 0,0..% auch nicht in den Urlaubstoplisten.

Kroatien noch nicht mit herein zu nehmen ist reine Geldmacherei genauso wie die Schweiz

• Unbestritten ist das ein Nachteil, dass e+ Kroatien und die Schweiz in der Tarifzone 2 hat.

Dennoch ist es möglich in anderen Ländern mit e+ knapp 5x günstiger zu telefonieren, vielleicht klingt USA besser als Bosnien, da verhält es sich nämlich auch so.
    Ich käme aber nicht auf die Idee, o2 oder sonstwen deswegen unkaulant zu nennen...

Kroatien und Schweiz sind nicht EU, punkt.
    Vielleicht sind die Schweizer am Ende gar unkulant, weil sie noch keine Beitrittserklärung abgegeben haben. :D

Für Pauschalurlaub-Freunde und Menschen mit zu dicken Brieftaschen ist eben Simyo nicht das richtige.
    Das kann man vorher prüfen, und braucht es ja nicht abschliessen...

• Meines Erachtens nach lässt sich trotzdem anzweifeln, dass die Abrechnung der EU Verordnung entspricht. Wenn meine oben geäußerte Vermutung zutrifft, dann wird die Verordnung missachtet und zum Nachteil des Kunden abgerechnet.

• innerhalb der eu hab ich beim ersten grenzübergang eine sms bekommen... :willkommen in der eu- kosten für 1mb:49cent (andere kosten z.b. sms waren auch aufgeführt)...
    beim grenzübergang nach kroatien kam : die kroatische zentrale für tourismus wünscht einen schönen aufenthalt, ohne kosten o.ä.

ich widerhole noch mal: ICH WEIß DAS ICH SCHULD BIN

finds aber trotz dem unfair das die nich automatisch darauf aufmerksam machen, von wegen : denken sie an die kosten , außerhalb der eu: sms 1mb, telefon usw.

innerhalb der eu funktionierts doch auch...

das telekom und vodafon diese kostenbremse weltweit haben, finde ich sehr interressant...da werd ich mich mal über die normalen gebühren informieren und ggf. wechseln!

ich verstehe nicht, was ihr mit dem kostendeckel meint...

MfG.: Der Kaiser

• meint ihr ich kann für so was mal beim verbraucherschutz anrufen? informieren die mich kostenlos ob bei postpaid diese "masche" üblich ist? ob man was dagegen tun kann?

• Zitat

Original geschrieben von HuiBuh86
    das telekom und vodafon diese kostenbremse weltweit haben, finde ich sehr interressant...da werd ich mich mal über die normalen gebühren informieren und ggf. wechseln!

ich verstehe nicht, was ihr mit dem kostendeckel meint...

Mit dem Kostendeckel ist die Kostenbremse gemeint. :)

• "Mit simyo haben Sie Ihre Handykosten im Griff – ganz bequem, ganz sicher per monatlicher Rechnung! "
    kopiert von der simyoseite, handykosten im griff *lol* was für ne komische-irgendwie auch dreiste lüge... das die rechnung aber 1000€ und mehr betragen kann, und man am ende des monats erst sieht was passiert ist, wird lieber verschwiegen

• Dreiste Lüge?

Du hast doch erkannt, dass einzig und alleine Du schuld an der hohen Rechnung bist, weil Du Dein Handy nicht korrekt eingestellt hast.

Woher soll der Anbieter wissen, dass Du Dein Handy nicht im Ausland nutzen willst? Soll ständig eine zu bestätigende Rückfrage kommen, ob man tatsächlich surfen bzw. eine Datenübertragung aufbauen will?

Die EU betreibt (teilweise) extremen Verbraucherschutz, um Leute zu schützen, die sich (meistens) zu fein sind vorher über die Preise zu erkundigen. Das machen die Anbieter ausdrücklich nicht freiwillig, Du kannst Simyo in diesem Fall absolut gar nichts vorwerfen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zahls doch einfach und haks ab...
    Hatte auch mal einen ähnlichen Fall... War da mal in Dubai und hab ein bischen herumtelefoniert und ein paar SMS geschrieben und schon kam die Rechnung...

Nie wieder Dubai... äh telefonieren mit meinem deutschen Handy in Dubai...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!