Suche guten Rasenmäher!

• Ich habe mich mit unserem 20 Jahre alten Sabo Rasenmäher schon das letzte Jahr ganz schön abgemüht, jetzt muss ein neuer her!

Daten:

- Wir haben 1200 m² Rasenfläche
    - sollte kein Elektromäher sein
    - nicht allzu schwer
    - gute Qualität natürlich :D

Vielleicht weiß jemand von euch etwas, vielleicht ein Rasenmäher der sich schon bewährt hat?

Danke schonmal :top:

• Wir arbeiten gerade noch an der Umbenennung in Rasenmaeher-Treff.de - bis zur Umsetzung dieser Reformpläne empfehle ich den Gang in den Baumarkt oder ins Fachgeschäft. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Nimm einen mit Honda oder Sachs (gibts die noch?) Motor, die Brix&Stratton (werden unter verschiedenen Namen verkauft) sind bei deiner Fläche im Nullkommanix platt. Außerdem ist wegen der Erhältlichkeit von Ersatzteilen (und dem i.d.R. geringeren Bedarf an selbigen) ein Markenhersteller zu empfehlen (Wolf, Sabo).

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wir arbeiten gerade noch an der Umbenennung in Rasenmaeher-Treff.de - bis zur Umsetzung dieser Reformpläne empfehle ich den Gang in den Baumarkt oder ins Fachgeschäft. ;)

jo, Fachgeschäft waren wir letztes Jahr aber die hatten nur so Monster Teile und nichts wirklich leichtes...

;)

• ich hab nen Wolf 6.42AC, ist aber mehr oder weniger Elekto: Akkumäher ;) Das Ding ist genial, bei deiner Fläche kommst du mir 2 Akkus sicherlich gut aus.
    Schwer ist er schon, lässt sich aber in Akku und Gerät teilen, so dass es nicht mehr so schlimm ist, alles zusammen hat afaik knapp 30kg

edit: DAs Ding heißt jetzt Premio 40AC und hat 36kg

WEnn du einen Beziner willst, kannst ja mal bei Wolf schauen, die haben wirklich sehr gute Geräte, als bei meinem mal der Akku hin war (hatte die erste Serie und damals gab es eine fehlerhafte Akku-Serie), bekam ich kostenlos einen Benziner als Leihgerät. Der startete prima und war sehr leise. Trotzdem sollte man da noch einen Gehörschutz benutzen. Gewicht ist da immer so 25-30kg, natürlich hier nicht teilbar :D

Viele Grüße
    Martin

• WIe wäre es mit einem Flymo . In jedem guten Baumarkt. Sind meist Benzinmäher, sog. Luftkissenrasenmäher. Sind zwar nicht gerade leise, aber haben eine super Qualität...

• Re: Suche guten Rasenmäher!

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    - gute Qualität natürlich :D

dafür empfehle ich einen Wolf-Mäher. Was Qualität angeht, sind die Wolf-Geräte einfach super :)

• Wir haben eine Rasenmähertrecker :)
    Bei uns sind ca. 1000m² und bei meinen Großeltern auch noch mal 1000m² zu mähen.
    Zudem hat unser Gründstück ein Gefälle zum Süden.
    Wo wir damals (vor 1996) 4Std. zum Mähen gebraucht habe, benötige ich in meinen besten Zeiten nur 12min mit dem Trecker :D
    Bei meinen Großeltern brauche ich 30min, es sind einfach mehr Kanten & Ecken, zudem muss es dort besonders sauber werden.
    Alles in Allem ist solch ein Gerät eine gute Anschaffung, es bringt Spaß, geht schnell, ist vielseitig,
    der größte Nachteil: Der Benzinverbrauch, denn so ein 13PS Motor, der richtig dicken fetten Rasen mäht, muss dabei teilweise mit sehr hohen Drehzahlen laufen.....
    CU
    Pumi :)

Edit:
    Firma: Topflite (Baugleich MTD)
    Modell: B12 (Händlervariante, nicht Baumarktfassung)
    Motorhersteller: Tecumseh
    PS: 12,5 PS
    Schnittbreite: 81cm (2Doppelmesser)
    V/max: 10-12Km/h

• guck dir mal die von Toro an..Haben uns einen von denen zugelegt und ich find das Ding ganz ok..
    Falls du einen zum Schieben nimmst, kauf dir unbedingt einen mit nem Motor, der den Mäher nen bischen schiebt..dann brauchste nicht so viel Kraft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!