Der iPhone 5 Bestellthread

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Bisher noch 21/9


    Bestellt am freitag gegen 9.25uhr und am gleichen tag überwiesen...


    Wird bei dir denn noch die Zahlung erwartet? Oder ist das Geld schon bei Apple angekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von blubb0r0r
    Wird bei dir denn noch die Zahlung erwartet? Oder ist das Geld schon bei Apple angekommen?


    Zahlung wird, leider, noch erwartet...


    Naja, wird dann sicherlich demnächst an die aktuellen 2-3 wochen lieferzeit angepasst werden :(

  • Verstehe nicht weshalb die überweisungen so lange, lt. Apple zwischen 3-5 tage dauern sollten...
    Normal muss es doch innerhalb deutschlands in einem tag erledigt sein

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Verstehe nicht weshalb die überweisungen so lange, lt. Apple zwischen 3-5 tage dauern sollten...
    Normal muss es doch innerhalb deutschlands in einem tag erledigt sein


    das Liegt daran das das Banking System seintens Apple über nacht Aktualisiert wird und somit der Zahlungseingang 1-2 Tage nach tatsächlichen eingang erst Vebucht wird, daher sollte man immer mit KK Zahlen da Überweisungen Nnchrangig bei Apple behandelt werden und die Geräte erst Reserviert werden wen die Zahlung im System verbucht ist somit ist es vorrauszusagen das Geräte per Überweisung nicht zum 21.9 kommen

  • Der Richtwert einer Transaktionsdauer (Überweißung) liegt leider nun mal bei 3 Tagen. Daher das Banken auch an Überweißungen verdienen, wird dies meist eingehalten.
    KK läuft wie beschrieben. Banken aktualisieren in jedem Fall über Nacht.


    Zweitens beträgt die Lieferzeit eh 2-3 Wochen. Ob die Transaktionsdauer dann bei einem oder fünf Tage liegt ist irrelevant. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Überweisungen sind binnen einem Werktag getätigt.
    Meiner Meinung nach ist das Problem bei Apple nur dass es über einen Dritten läuft, worldpay. Ergo muss das Geld erst an worldpay überwiesen werden. Dort ist es aber binnen einem Werktag. Aber biss worldpay es an Apple weiter "vermittelt" hat, kann eben bis zu 4- 7 Tage dauern.

  • wenn o2 das Gerät am nächsten Montag nicht hier hat wird storniert, ganz einfach :top:


    es ist immer das gleiche Spiel, der Endkunde wird gegängelt, solche Lieferprobleme fallen nicht vom Himmel

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Der Richtwert einer Transaktionsdauer (Überweißung) liegt leider nun mal bei 3 Tagen.

    Nee, tagesaktuell bzw. 1 Bankarbeitstag! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    wenn o2 das Gerät am nächsten Montag nicht hier hat wird storniert, ganz einfach :top:


    es ist immer das gleiche Spiel, der Endkunde wird gegängelt, solche Lieferprobleme fallen nicht vom Himmel


    Wo ist der Like-Button? :D
    Ich sehe es ähnlich. In meiner Mail steht vorrausichtlich zum 21.09. Gleiches stand im roten Kasten bei Bestellung, wenn das jetzt nicht so ist erwarte ich einfach nen Hinweis.


    So könnte man sich den Freitag halt immer noch überlegen sich anzustellen.
    Ich sehe es wahrscheinlich was eng, aber wenn ich mich auf was eingestellt hab, dann ist das so :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!