Apple A6 Processor - nur Dual-Core ?

• Zum iPhone 5s oder 6 wirds dann eben ein Quadcore. Und dann ist es erst Stand der Dinge bei Apple Jüngern. Vorher braucht man es nicht, wenn Apple es einbaut "its wonderfull, amazing,unbeliveable fast"... bis dahin brauchts kein (Apple)Mensch.

• Zitat

Original geschrieben von Boo82
    Zum iPhone 5s oder 6 wirds dann eben ein Quadcore. Und dann ist es erst Stand der Dinge bei Apple Jüngern. Vorher braucht man es nicht, wenn Apple es einbaut "its wonderfull, amazing,unbeliveable fast"... bis dahin brauchts kein (Apple)Mensch.

Hat jemand die 0800-TROLL gewaehlt? :p

• Es zählt doch das Ergebnis. Wenn Apple das Ziel mit einem Dualcore erreicht und geringerer Frequenz erreicht, wozu dann einen Quadcore mit höherer Frequenz ?

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Es zählt doch das Ergebnis. Wenn Apple das Ziel mit einem Dualcore erreicht und geringerer Frequenz erreicht, wozu dann einen Quadcore mit höherer Frequenz ?

Und genau das ist echte Innovation. Sieht man nur nicht und kann man schlecht vermitteln, daher beschraenkt sich Apple lediglich auf die Aussage "die neue CPU ist 2x so schnell wie die alte".

Schaut man sich die Benchmarks an, so scheint der A6 bei 1,2 GHz schneller zu sein als der Qualcomm Krait S4 bei 1,5 GHz (die aktuell schnellste ARM-CPU was Leistung pro Takt angeht).

Die "mein QuadCore ist aber schneller als dein DualCore"-Argumentation erinnert mich ein bisschen an digitale Kameras. Nicht die rohe Zahl an Megapixeln ist entscheidend, sondern wie gross der Sensor ist und was man draus macht. Aber das uebersteigt wohl den Horizont von einigen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn "mein QuadCore ist aber schneller als dein DualCore"-Argumentation erinnert mich ein bisschen an digitale Kameras. Nicht die rohe Zahl an Megapixeln ist entscheidend, sondern wie gross der Sensor ist und was man draus macht. Aber das uebersteigt wohl den Horizont von einigen.

Zwei Beiträge drüber schriebst du, dass so eine Diskussion hier nicht hergehört.

Leidest du unter Schizophrenie, oder warum änderst du deine Meinung im Minutentakt?

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Leidest du unter Schizophrenie, oder warum änderst du deine Meinung im Minutentakt?

Moment ich frag mal die anderen
    .
    .
    .
    .
    Ne, wir sind uns einig.

• Die Performance laut Benchmarks ist natürliuch teilweise überragend.

Aber wen von den Apple-Fans interessiert das bitte?
    Ich achte da mehr auf die subjektive Geschwindigkeit und die ist selbst beim 4S schon echt stark.

• Vielen geht es aber darum mit Papierwerten zu protzen. Anscheinend braucht Android einen Quadcore Prozessor um zumindest einigermaßen ruckfrei zu laufen.

Das erinnert mich an einen Spruch bei der Bundeswehr "Der Tornado (Flugzeug) ist ein großer und schwerer Jagdbomber, zumindest behaupten das die Triebwerke"

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Vielen geht es aber darum mit Papierwerten zu protzen. Anscheinend braucht Android einen Quadcore Prozessor um zumindest einigermaßen ruckfrei zu laufen.

Ja und alle DualCore Phones wie das Atrix, Xperias die ruckeln erst 3 Sekunden bevor sich der Homescreen bewegt... und bei Blackberry bewegt sich garnichts auf dem Screen mit SingleCore...

P.S. Komisch das mir selbst das Motorola Pro+ mit SingleCore flüssig erscheint (Bei den Dingen die man täglich tut...)....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!