Vertragsverlängerung Telekom

  • Hallo,


    mein Call&Surf 1. Generation für 24,95 läuft noch Juli 2013. Den will ich nur ungern verlieren, weil ich glaub die neuen Tarife alle schlechtere Konditionen mitbringen.


    Laut Kundencenter kann ich ab 13.01 verlängern.


    Jetzt ist meine Frage. Direkt bei der T-com verlängern ist ja sehr teuer, daher würde ich eher bei einem Anbieter hier im Forum/Netz Verlängern.


    - geht das nur, wenn ich vorher den Vertrag erst kündige?
    - bekomme ich schlechtere Konditionen wenn ich im Januar und nicht erst im Juni oder so verlängere?
    - Mit wieviel Gegenwert zu einer VVL kann ich rechnen, also wieviel müsste ich zum jeweiligen Android Top Phone welche i.d.R. um die 500€ kosten, zuzahlen?



    Danke

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Kann mir hierzu keiner etwas sagen?

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • haben alte Verträge nicht immer so ne Klausel, dass wenn man nicht x Monate / Tage vorher kündigt, der Vertrag zu gleichen Konditionen weiterläuft?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Das kann gut sein. Davon bin ich aber noch weit entfernt. I.d.R. sollten es 90 Tage sein glaube ich.


    Mir geht es nur jetzt darum, da ich sicher hier im forum bei jemandem verlängern will, ob dieser mir ein besseres Angebot rausholen/anbieten kann, wenn ich bereits den Vertrag proforma gekündigt habe oder ob das vllt sowieso Voraussetzung ist.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Sagen wir mal so:
    Mit einem Vertrag der erst mal provisorisch gekündigt ist, hat man eine bessere Verhandlungsgrundlage als bei einem ungekündigten Vertrag.


    Wie sind denn deine Konditionen jetzt? Sicher, dass die neuen Call & Surf Tarife "schlechter" sind?
    Das solltest du erstmal vergleichen.


    Evtl. solltest du dir erstmal konkrete VVL Angebote von der Telekom machen lassen.
    Dann wird man sehen, ob ein freier Händler bessere Preise hat.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo,


    aktuell nutze ich:


    Special Call & Surf Mobil (1. Generation)
    D1 Flat
    100 Min alle Netze
    Inet Flat bis 14,4 mit 300mb



    Für 24,95.


    Bin da soweit eigentlich sehr zufrieden damit.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19


  • Was ist daran gut, wenn es Allnet Flat mit 500 mb für unter 20 € gibt?

  • Eine Allnet flat + 500MB fuer unter 20 € inkl. Multisim gibt es aber meines Wissens nicht im Telekom Netz oder?


    Ich bin leider auf das Telekom Netz angewiesen, da es in den Bereichen, in denen ich mich aufhalte, damit die zuverlässigste Versorgung gibt.


    Mein Vertrag läuft im September aus und ich mache mir auch schon Gedanken ob ich den Tarif verlängern soll oder ob ich z.b. zu Congstar wechseln soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!