Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Vermutlich wird es so werden, wie bei WP7.x.

Bis dahin sind ja 5" FullHD vermutlich Standard, also wird ein neues OS faellig. Und dann kann man aus einer grossen Kachel nicht nur 4, sondern sogar 9 machen. Yay!

• ... und beim IP kann man seit dem 5er-Modell jetzt 4 App-Symbole zusätzlich darstellen. Yay! Und beim iP6 vermutlich nochmals 5 senkrecht darstellen. Oder noch mehr... Yay, Yay! Wetten ... ? :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bis dahin sind ja 5" FullHD vermutlich Standard,

Das 4,3 " 820 ist für mich subjektiv schon SEHR groß - ein 5" Handy nehme ich nicht in die Hand - egal wie viele Kacheln und welche Auflösung das Display dafür bietet.
    Ich telefoniere aber auch nicht mit meinem 7"-Android-Tablet, obwohl das ginge.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    .. und beim IP kann man seit dem 5er-Modell jetzt 4 App-Symbole zusätzlich darstellen. Yay! Und beim iP6 vermutlich nochmals 5 senkrecht darstellen. Yay, Yay! Wetten ... ? :D

Du scheinst wirklich ein Problem mit dem Konzern aus Cupertino zu haben. Oder warum weichst du schon wieder vom Thema ab? ;)

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Das 4,3 " 820 ist für mich subjektiv schon SEHR groß - ein 5" Handy nehme ich nicht in die Hand - egal wie viele Kacheln und welche Auflösung das Display dafür bietet.

Kann ich gut verstehen, geht mir genauso. Aber auf uns beide als Kunden koennen die wohl gut verzichten, wenn der Markt sich in Richtung Phablet bewegt.

• Zitat

Du scheinst wirklich ein Problem mit dem Konzern aus Cupertino zu haben. Oder warum weichst du schon wieder vom Thema ab? ;)

Bin schon darauf gespannt, wie man den kommenden wohl größeren Bildschirm erklären wird, nachdem man den Bildschirm des aktuellen Modells als 'perfekt' bezeichnet hat, um dann den Trend zur Größe (Lumia 920, Samsung 4S, HTC) mit hoher Wahrscheinlichkeit hinterher zu eifern, welchen man lautstark kritisiert hat ;)

P.S.: Nennen wir es (Teil-)Problem. Gibt auch etwas, was ich gut finde... ;)

• Zitat

Hm. Sicherheitsupdates fuer die gesamte Plattform nur bis Mitte 2014, d.h. ein heute mit Vertrag erworbenes Geraet wird nicht mal ueber die Vertragslaufzeit mit Updates versorgt. Was genau ist daran "gut"?

Gut ist das bis dahin alle WP Blue haben werden. Und WP9 wird bis dann auch einzug auf die Geräte erhalten haben also mache ich mir da keine Sorgen ;)
    Zumindest nicht was die Versorgung von Updates betrifft.

Sieh dir WP 7.x an. Das gibt es schon seit einer ganzen Weile und es wird länger mit Updates versorgt als WP8. Der Logik nach wird es zu dem Zeitpunkt wo der WP8 Support eingestellt wird garkein WP8 mehr geben weil die Geräte bereits auf WP9 laufen werden. Und sollte das der Fall sein, inkl. verlängertem Support von WP9 auf den aktuellen Geräten dann ist das mehr als Vorbildlich. Zumindest klingt das alles für mich besser als es das bei meinem Ex-System getan hat ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Bin schon darauf gespannt, wie man den kommenden wohl größeren Bildschirm erklären wird, nachdem man den Bildschirm des aktuellen Modells als 'perfekt' bezeichnet hat, um dann den Trend zur Größe (Lumia 920, Samsung 4S, HTC) mit hoher Wahrscheinlichkeit hinterher zu eifern, welchen man lautstark kritisiert hat ;)

Es werden sich genug Käufer finden die nicht mit einem Skateboard am Ohr rumlaufen wollen.
    Mir kommt auch nichts jenseits der 4,3" ins Haus.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Gut ist das bis dahin alle WP Blue haben werden.

Dann müsste das besoffene WP ja im Läufe des Jahres eintrudeln, oder? Nunja, wenn Microsoft nicht etliches an der Funktionalität verbessert, interessiert es mich ohnehin nicht mehr.

• Laut Gerüchten soll es diesen Sommer noch kommen.
    Apollo+ wird gerade Stückchenweise verteilt und laut WParea(?) wird Blue auch schon getestet.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Na dann schau´mer mal ;).

Vor allem, ob man dann bei Blue tatsächlich keine neue Hardware braucht.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Gut ist das bis dahin alle WP Blue haben werden. Und WP9 wird bis dann auch einzug auf die Geräte erhalten haben also mache ich mir da keine Sorgen ;)

Da gibt's doch sicher genauso ein Supportdokument von Microsoft, das die Verfuegbarkeit von OS-Updates auf bestehender Hardware zusichert. Oder etwa nicht? ;) Bis dahin ist das alles nur Wunschdenken, und dummerweise widerspricht es der Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!