Aus welcher Perspektive keine gute?
Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?
- imagomundi
- Geschlossen
-
-
-
Für die Arbeitsplätze schlecht. Fürs Unternehmen vielleicht gut.
-
Wir betrachten es ja aus der Sicht des Unternehmens

Natürlich ist das für die einzelnen Betroffenen traurig. Nokia trägt aber nicht die Schuld daran, wenn chinesische Unternehmen zu Dumpingpreisen konkurrieren dürfen. Den Ordnungsrahmen, innerhalb derer sich europäische Unternehmen bewegen dürfen/können/müssen, legen andere fest. Und die haben auch festgelegt, dass chinesische und andere internationale Wettbewerber hier und anderswo die Preise unterbieten dürfen.
Das kannst Du aber nicht nur beim B2B sehen. Beim Endverbraucher ist es doch auch nicht anders: Viele beklagen sich über die Arbeitsbedingungen in Fernost und schreien im gleichen Atemzug, dass es z. B. 'ein Witz sei, dass man ein Mobiltelefon für XY Euro anbietet, denn das muss ja viel billiger .... um gegenüber Apple, Samsung etc. bestehen zu können.'
Aber das Thema werden wir hier nicht lösen ...
-
Überwältigende Nachfrage nach dem Lumia 920 im Ausland – Eine Übersicht
Quelle: wparea.de
Klingt nicht verkehrt

-
Das widerspricht allerdings Timba69 seinen eigenen 'Marktanalysen' live vom groooßen Kontinent

-
... er analysiert ja hauptsächlich Orlando

-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Wir betrachten es ja aus der Sicht des Unternehmens
[...]
Sehr schön geschrieben! :top: -
Nur weil eine moechtegern seite irgendwas schreibt, muss es nicht stimmen. ich halte mich an wpcentral und co. Da sieht es, wie hier vor ort, nicht so rosig aus. Von ausverkauft keine rede, gar keine. Auch online nicht.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
TimbaDiese Deine Einzelbeobachtung ist halt nicht repräsentativ. Ich erlebe genau das Gegenteil. Die Wahrheit ist irgendwo da draußen und wir werden sie frühestens Ende Jänner erfahren, wenn Nokia die Quartalszahlen bekannt gibt.
Ganz genau... Einfach mal abwarten, auch wenn ich keine so super positiven Zahlen erwarte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!