Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Re: Re: Windows Phone: Weihnachtsverkäufe verfünffacht

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Seltsam. dass alle diese Kunden die Geraete im Dezember gekauft haben sollen und nicht in den 11 Monaten davor. :p

Könnte auch damit zusammen hängen, dass das Produkt, in diesem Fall Windows Phone 8 erst im November in wenigen Ländern auf den Markt kam. Alle zwei bis drei Wochen wurde der Vertrieb auf weitere Länder ausgeweitet.

Wieviele WP8-Geräte sollen also vor dem Verkaufsstart verkauft werden?

Manchmal muss man sich echt fragen, ob du so schwer von Begriff bist, oder einfach nur über Nokia schlecht herziehen willst. Eine vernünftige Meinungsäußerung in diesem Thread ist bei dir kaum vorhanden, dafür jedoch sehr viel Polemik und sinnlose Unterstellungen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von fiv
    Android ohne Stock-Rom ist Schrott, aber wie will Nokia seine Apps anbieten, außer mit angepassten Firmware-Versionen?

Mal ganz davon abgesehen halte ich das was ich bisher von Sailfish gesehen habe für absoluten Schrott. Das sieht weniger intuitiver als Android 2.3 aus.

Hab auch nicht viel verstanden von dem Video Sailfish OS :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Re: Re: Re: Windows Phone: Weihnachtsverkäufe verfünffacht

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Manchmal muss man sich echt fragen, ob du so schwer von Begriff bist, oder einfach nur über Nokia schlecht herziehen willst. Eine vernünftige Meinungsäußerung in diesem Thread ist bei dir kaum vorhanden, dafür jedoch sehr viel Polemik und sinnlose Unterstellungen.
    Gruß

Die Frage hast Du schon selbst beantwortet. In anderen Threads, die Nokia und/oder Windows Phone betreffen, sieht es ähnlich aus.

• Weiß nicht ... Die potentiell von Displaygröße unabhängige Einhandbedienung gefällt mir sehr. Die fällt bei UBUNTU flach. Die Oberfläche ist nett anzusehen, recht langsam aber das ist ja erst ein Prototyp.

Was ich nicht versteh ist Ubuntu für Android. Was soll das sein? Dachte Ubunto ist ein eigenständiges OS.

"The first Ubuntu Phone is expected to be released in the last quarter of 2013 or the first quarter of 2014 while the Ubuntu for Android will be released sometime this year."

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Das sind zwei unterschiedliche Dinge, die leider oft durcheinander gewürfelt werden.

Es gibt:

1. Ubuntu phone: Das mobile Betriebssystem von Canonical. Der einzige Zusammenhang mit Android hier ist, dass sich die Canonical Entwickler bei den Linux Treibern von Android für die Geräte bedient haben.

2. Ubuntu for Android: Dies ist die Funktionalität, dass sich ein vollwertiges Ubuntu und ein Android den Kernel auf einem Endgerät teilen und im Falle eines andockens die Ubuntu Oberfläche dargestellt wird.

Was es dann noch missverständlicher macht ist, dass Ubuntu for Android in Ubuntu phone integriert wird. ;)

• Zitat

Original geschrieben von fiv
    Mal ganz davon abgesehen halte ich das was ich bisher von Sailfish gesehen habe für absoluten Schrott. Das sieht weniger intuitiver als Android 2.3 aus.

Na, so schlimm ist es nicht... Auf den ersten Blick wirkt es etwas kompliziert, da ist/war MeeGo Harmattan mit dem Swipe UI deutlich voraus, wie auch gegenüber allen anderen Betriebssystemen.

Zitat

Original geschrieben von 6210

Anders kenn ich unseren lieben harlekyn gar nicht. :p

• Danke für die Erklärung! :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Re: Re: Re: Windows Phone: Weihnachtsverkäufe verfünffacht

Zitat

Original geschrieben von 6210 (gekürzt)
    Manchmal muss man sich echt fragen ... Eine vernünftige Meinungsäußerung in diesem Thread ist ... kaum vorhanden, dafür jedoch sehr viel Polemik und sinnlose Unterstellungen.

Naja, es mag manchmal den Anschein haben. Aber die Kommentare muß man auch zwischen den Zeilen lesen/verstehen und da haben harleykn und weitere Mitstreiter wie etwa Timba69 meistens sehr gute und wertvolle Argumente. Diese (für das Nokianer-Herz wahrscheinliche) Gegenargumente muß sich Nokia (u.a. von Investorenseite) ja auch gefallen lassen.

Dennoch: Wir sind eine Community.

Was haben sich harlekyn, Timba69 und ich uns schon für Argumentationsschlachten geliefert ...
    Dennoch schätzen wir und unterstützen uns in vielen Fällen -trotz häufiger gegenläufiger Positionen-.

Timba69 hat mir etwa bei meinem wirklich heftigen iTunes-11-Problem geholfen.
    Und harlekyn hat mir zu vielen anderen Themen Hilfestellungen gegeben.

Natürlich darf man sich auch mal (fair und im Sinne der Netiquette) für manche unliebsamen Kommentare revanchieren ;)

Ich habe das zum Beispiel mit dem 'Apple - die schlechten Nachrichten nehmen zu' - Thread im Herzen des Apple-Forums getan, welcher trotz anfänglicher heftiger Angriffe mittlerweile (auch zu Recht ;)) als etabliert scheint.

Wir brauchen hier in TT unterschiedliche Meinungen, denn sonst würden wir hier nichts mehr diskutieren - und gerade da bleiben wir doch hoffentlich alle fair, oder?

• Re: Re: Re: Re: Windows Phone: Weihnachtsverkäufe verfünffacht

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wir brauchen hier in TT unterschiedliche Meinungen, denn sonst würden wir hier nichts mehr diskutieren - und gerade da bleiben wir doch hoffentlich alle fair, oder?

:top:

Hier eine Nachricht von gestern: Nokia celebrates 100% rating on HRC’s Corporate Equality Index

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!