Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Nokia hat mMn Symbian nur "auf Eis" gelegt. Denn die Frage ist sehr wichtig: Was macht Nokia, wenn sie von MS nicht mehr gefördert/beauftragt werden?

Symbian wurde "outgesourced", Nokia hat aber weiterhin in das ehemals stärkste mobile OS investiert. Nun wurde bekannt gegeben, dass die Entwicklung komplett eingestellt wird.
    Soweit ich weiß ist die letzte Info, die man zum Status von MeeGo hat folgende: "To make sure we get ahead of the game on industry innovation evolution, our MeeGo efforts will transition into an ongoing long-term market exploration of the next generation of devices, platforms and user experiences."

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Klar, unter Telefon-Treff-Symbian-Hinterherheulern. :rolleyes:

Ist doch Quatsch. Ich jedenfalls war und bin auch aufgeschlossen gegenüber WP8. Kann man alles noch nachlesen. Dass ich mich dann doch für ein 808 anstatt dem 920 entschieden habe liegt eindeutig daran, dass das 808 für meine Zwecke eindeutig besser war.

P.S. habe diese Wahl auch noch nicht bereut :D

• Zitat

Das Symbian noch lange nicht tot ist merk man daran, dass laufend Updates zur Verfügung gestellt werden.

Ernsthaft? Das mit den Updates mein ich.

• Zitat

Das Symbian noch lange nicht tot ist merk man daran, dass laufend Updates zur Verfügung gestellt werden. (Warum wohl?: Als Reserve, falls es mit MS/WP doch nix wird.)

Mutige Hoffnung - aber fakt is eben dass Belle das letzte Aufbäumen war, oder glaubt jemand ersthaft noch daran dass Carla geschweige denn Donna jemals das Licht der Welt erblicken wird...? :(

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Ernsthaft? Das mit den Updates mein ich.

Diese Woche erschienen gleich mehrere Updates zur Verbesserung der Galerie, Kamera und der Telefonfunktion.
    Es is ein lohnender Mehrwert.

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister Mutige Hoffnung - aber fakt is eben dass Belle das letzte Aufbäumen war, oder glaubt jemand ersthaft noch daran dass Carla geschweige denn Donna jemals das Licht der Welt erblicken wird...?

Sowohl Carla als auch Donna sind in Form (und unter den Namen) Feature Pack 1 und 2 erschienen.
    Das ein weiteres FWU erscheint halte ich für sehr unwarscheinlich. Kleinere Updates und Bugfixes werden eher noch bereitgestellt werden. Bis der Support dann Ende 2016 ausläuft.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Eliza (auch FP3) wurde nicht offiziell bekannt gegeben und stand nur ca. 2 Stunden (vermutlich aus Versehen) zur Verfügung.
    Das ein weiteres FWU erscheint halte ich auch für sehr unwarscheinlich. Kleinere Updates und Bugfixes werden eher noch bereitgestellt werden. Bis der Support dann Ende 2016 ausläuft.

Klaus, es ist noch lange nicht der 1. April, daher würde ich dich bitten. Das du den Unsinn deines angeblichen FP3 nicht weiter hier Verbreitest.

Schon komisch, das du (und dein Kumpel) Weltweit die einzigen sind, die dieses angebliche FP3 haben, was ich nicht glaube.
    Das währe im www nicht unendeckt geblieben, da kannst du dir sicher sein.
    Und über den Wahrheitsgehalt deines links habe ich dir schon einmal Auskunft gegeben, also lass es doch einfach mal gut sein. Ist langsam nicht mehr lustig, oder was willst du damit bezwecken???

Also Entweder du postest hier ein Bild (bitte abfotografiert und kein Screenshoot) von deinem Gerätemanager (*#0000#), oder aber du schweigst über dieses Thema für immer! :mad:

Und zu Symbian, ja es kommen z.Zt. fast Wöchentlich neue Updates mit neuen Funktionen und Verbesserungen (u.a. für Galerie, Kamera und Telefoniebesserungen)
    Hätte bei entsprechender Pflege ein sehr gutes OS werden können, leider hat Nokia entschieden sich als Hardwaresklave an MS zu Verkaufen.
    Wir werden sehen, wie das weitergeht, für mich geht der Weg jedenfalls damit Weg von Nokia...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Schon komisch, das du (und dein Kumpel) Weltweit die einzigen sind, die dieses angebliche FP3 haben, was ich nicht glaube.

Genauso sehe ich das auch. Ist eigentlich nicht möglich.

Das einzige was ich zugestehe ist die Tatsache, dass es Nokia keinesfalls darauf anlegen will Symbian vs. WP noch weiter an Attraktivität gewinnen zu lassen. D.h. ein Zurückhalten von bereits fertigestellten Verbesserungen könnte ich mir vorstellen, einen wie auch immer gearteten zeitweisen, geheimgebliebenen Rollout dagegen aber nicht.

Zitat

Also Entweder du postest hier ein Bild (bitte abfotografiert und kein Screenshoot) von deinem Gerätemanager (*#0000#), oder aber du schweigst über dieses Thema für immer!

Was soll dir das bringen?
    Ein Video indem die neuen Features gezeigt würden, (ähnlich deiner "Handschuhvorführung"),wäre schon was anderes.
    ...sind ja noch gut zwei Wochen Zeit

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Klaus, es ist noch lange nicht der 1. April, daher würde ich dich bitten. Das du den Unsinn deines angeblichen FP3 nicht weiter hier Verbreitest.

Und über den Wahrheitsgehalt deines links habe ich dir schon einmal Auskunft gegeben, also lass es doch einfach mal gut sein. Ist langsam nicht mehr lustig, oder was willst du damit bezwecken???

Also Entweder du postest hier ein Bild (bitte abfotografiert und kein Screenshoot) von deinem Gerätemanager (*#0000#), oder aber du schweigst über dieses Thema für immer! :mad:

Bin ich ganz deiner Meinung!! Entweder ein Beweis Foto, oder Ruhe im Thread. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist!

• Tut mir echt leid, dass das Thema zu solch starken Kontroversen gefüht hat! Bin selbst sauer. Wer hat mir nur dieses bescheuerte Update untergejubelt. :mad: Beweisfotos hab ich, diese sind nun aber nicht mehr von Bedeutung für mich. Habe vor einer halben Stunde einen Hardreset durchgeführt, da es seit dem einen Abend verstärkt zu Problemen und Ausfällen gekommen ist. :mad: Damit gilt das Thema als abgehagt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!