Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Microsoft hat da doch überhaupt keine Probleme, auch nicht mit "Windows 8".Siehe Teltarif von heute:

Klar, sicher ... dazu passt natürlich:

Zitat

Microsoft verriet in seiner Mitteilung allerdings nicht, wie viele Windows-Lizenzen mittlerweile verkauft sind.

Und verrät auch nicht, wieviele Lizenzen von Win8 unbenutzt vor sich hin dümpeln, weil die Leute weiterhin Win7 einsetzen und wollen.

Zitat

Auch für "Windows Phone 8"geht es was die Marktanteile angeht, aufwärts, siehe hier:

Aufwärts? Dann schau dir mal die *globalen* Zahlen an und nicht nur die eines sehr begrenzten Marktes. Aber jeder fälscht sich seine Statistik selbst, um die Wahrheit nicht sehen zu müssen.

• Ist doch klar, das MS im Moment Gewinne einfährt.

Die Leute hamstern Windows 7 Lizenzen, solange es die noch gibt, bevor es nur noch Modern UI Müll gibt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Na klar, jeder präsentiert eben die Statistik die gerade in sein "Weltbild" passt, so einfach ist das. :)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wobei man schon sehr durch rosarote Nokia/Microsoft-Brillen blicken muss, um in den miesen Zahlen auch nur ein Fitzelchen Erfolg zu sehen.

• Wo sind denn da die miese Zahlen, wenn Microsoft seinen Umsatz im letzten Quartal um 18 Prozent gesteigert hat? Oder willst du wohl sagen "Teltarif" präsentiert manipulierte Zahlen?

• Zitat

Wo sind denn da die miese Zahlen, wenn Microsoft seinen Umsatz im letzten Quartal um 18 Prozent gesteigert hat? Oder willst du wohl sagen "Teltarif" präsentiert manipulierte Zahlen?

Mit Verlaub: Wir sind hier im Nokia-Thread, da geht's nur periphaer um Microsoft und wenn dann um Windows Phone. Wie hat sich der Umsatz dort entwickelt?

• Auch für "Windows Phone 8" sind die Umsatzzahlen positiv. Die deutschen Zahlen habe ich ja schon weiter oben verlinkt. Die Globalen Zahlen sind zwar nicht so gut wie die für Deutschland liegen aber auch im positiven Bereich. Siehe hier:

http://mobil.pcwelt.de/artikel…e-7606670.html?redirect=1

Das bei Nokia die Umsatzzahlen rückläufig sind, hat hier niemand bestritten. Sie sind aber auch nicht so schlecht, daß man von einer "Existenzkrise" bei Nokia ausgehen müßte.

• Zitat

Auch für "Windows Phone 8" sind die Umsatzzahlen positiv. Die deutschen Zahlen habe ich ja schon weiter oben verlinkt. Die Globalen Zahlen sind zwar nicht so gut wie die für Deutschland liegen aber auch im positiven Bereich. Siehe hier:

http://mobil.pcwelt.de/artikel…e-7606670.html?redirect=1

Und wo steht da nun was zum Umsatz? Ich sehe nur Marktanteile in Sachen Web-Nutzung, ermittelt von Dritten. Das hat wenig miteinander zu tun.

• Genau, und selbst wenn die Umsatzzahlen gestiegen sind, es kommt auf den Gewinn an. Was nützen X Millionen verkaufte Devices wenn der DB negativ oder nur noch gerade so positiv ist.

Nokia ist in dieser Hinsicht ein "Hoffen und Bangen Kandidat".
    Auch wenn Tode oder fat Tode bekanntlich länger leben sollen.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Nokia Verluste

Die 928 Mio. Verlust im gesamten Vorjahr. Wenn jetzt in Q1 "nur" 272 Mio € Verlust angefallen sind macht das linear aufs derzeitige Jahr hochgerechnet mal eben 1088 Mio. Also ne Verbesserung sehe ich da nicht.

Und ich persönlich:
    Seit "Bochum" sehe ich dem Niedergang des ehemaligen Weltmarktführers genüsslich zu....

O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!