ZitatOriginal geschrieben von uwm
Ich vermute aber, das es wie immer bei Apple Produkten sein wird : Alleine der Markenname macht 80% der Kaufentscheidungen aus ... die verbaute Technik in einem S IV oder einem Lunia 1020 ist mit Sicherheit in einigen Punkten einem iPhone überlegen, trotzdem wird zum iPhone gegriffen.
Der Nutzer braucht keinen Dual, Quad oder sonst wieviel Core, wenn er nicht auf dem Gerät spielen will. Für den Rest reicht ein an sich performantes System, was meinen Wünschen gerecht wird - dies wird Windows Phone trotz mehreren Versuchen leider gar nicht. Es ist performant, aber es bringt mir bis heute nicht die Features, die ich bei einem Business Phone benötige - es fehlt Cal/Carddav, VPN (mind. IPSec) und SMIME. Das alles hatten wir damals noch bei Windows Mobile und wurde dann irgendwie weg rationalisiert. Aber mittlerweile will auch der normale Benutzer von Unterwegs via VPN auf seine Firtzbox für VoIP zugreifen oder einfach seine Medien vom NAS streamen. Auch wird aktuell wieder Verschlüsselung in einen anderne Blickwinkel gesetzt, weswegen auch SMIME privat an mehr Nutzung erfährt... Die fehlende Cal/Carddav Implementation ist weiterhin ein absoluter Witz! Und so gern ich mein iPhone loswerden wollen würde, bleibe ich irgendwie immer wieder dort hängen. Nur Series60 ist noch eine fuktionierende, aber leider altgebackene Alternative.