Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Eine Fehlentscheidung ;).


    Schön, wenn eine Antwort exakt wie geplant kommt... :D


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, ist doch schön, wenn jemand damit gut zurecht kommt. Aber du weißt ganz genau, dass es oft dann so dargestellt wird, als wenn *sämtliche* Funktionen übernommen werden konnten und dass es absolut keine Einschränkungen gibt. Das ist halt einfach nicht korrekt.


    Ich denke, wir stimmen darüber überein, dass nicht alle User die selben Funktionen brauchen. Mir fehlt dieses, Dir fehlt jenes, aber manchen fehlt offenbar nichts... Aaargh, bitte keine Wortspielerein jetzt ;).




    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Jedenfalls haben MS und NOKIA m.E. ein gemeinsames Interesse daran, daß ein MS-OS sich in der heutigen mobilen Welt durchsetzt und verbreitet. Daß das in Redmond nicht nur erkannt, sondern auch mit vielen Einzelheiten umgesetzt wird, ist der entscheidende Punkt. Und solche grundsätzlichen strategischen Überlegungen bedürfen zu ihrer Umsetzung natürlich auch der dafür geeigneten Personen. Dazu zählte ganz offensichtlich Herr Balmer nicht (mehr)! Deshalb hat die Börse auch so positiv reagiert.


    Sehe ich ähnlich.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    In einigen Nerd-Foren habe ich inzwischen von (HighEnd)-Android-Usern gelesen, dass sie zu WP gewechselt sind. Die Anzahl ist noch nicht so hoch, aber es ist also nicht völlig ausgeschlossen, dass WP auch bestehende Android-User gewinnt.

    Wenn man mit Android unzufrieden ist, aber aus ideologischen Gruenden nicht zu einem iPhone greifen kann, ist WP die logische Konsequenz.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ob ein HighEnd-Android-User tatsächlich von Android auf WP wechseln könnte, lasse ich mal dahingestellt.

    Nur weil man viel Geld fuer ein (Highend-)Endgeraet ausgegeben hat, hat man noch lange keine vielfaeltigen Anforderungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Daß Ballmer gefeuert wurde, habe ich bisher nirgendwo gelesen außer hier - gibt's dazu 'ne Quelle?


    So, nu' hab' ich's doch irgendwo gelesen: AllThingsD hat wohl unter der Hand ein paar Details gesteckt bekommen, die Zweifel wecken am friedlichen, freundlichen Abschied in den Ruhestand.

    CU
    joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nur weil man viel Geld fuer ein (Highend-)Endgeraet ausgegeben hat, hat man noch lange keine vielfaeltigen
    Anforderungen.


    Ja, ich hatte fälschlicherweise HighEnd mit Power gleichgesetzt.


  • Kann ich nur unterstreichen. :top:

  • Lustig. "Ob die Microsoft-Headhunter wohl bei Elop anrufen?" war mein erster Gedanke zu Balmers Abschied. Wobei ich der Quelle "London Sunday Times" nicht allzu viel abgewinnen kann.

  • Wenn die Elop berufen, haben die nicht alle Sinne beisammen. Das wird in etwa so wie "Leo-Apotheker" bei HP..... und dann wird Nokia auch nicht überleben; die Geräte heißen dann Surface Phone und die Abteilung Mobile Devices.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Wenn die Elop berufen, haben die nicht alle Sinne beisammen. Das wird in etwa so wie "Leo-Apotheker" bei HP..... und dann wird Nokia auch nicht überleben; die Geräte heißen dann Surface Phone und die Abteilung Mobile Devices


    Nur um dein Argument auch nur ansatzweise zu verstehen, du meinst also, dass wenn Elop berufen wird die Produktion und Entwicklung von mobilen Geräten eingestellt wird, so wie unter Leo Apotheker?

  • Wie die Geräte letztlich heißen, ist doch vom Prinzip her unwesentlich. Ging es nicht um die Weiterentwicklung eines performanten dritten Ökosystems, das businesstauglich wie vielfältig vom Funktionsumfang her ist? Elop könnte den Merger mit Ballmer durchziehen. Nokia fließt in MS ein und Elop löst Ballmer als CEO ab. Elop könnte sofort durchstarten und dem Mobilfunkbereich den Stellenwert geben, der nötig ist, um sich zu fokussieren, die Prozesse zu optimieren, Hard-, Software und Services aus einer Hand zu entwickeln und scharf anzugreifen. Man wäre in der Lage, Apple und Android Paroli zu bieten, mit viel Geld in der Tasche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!