HTC 8X - WindowsPhone 8

• Zitat

Kann man das Teil eigentlich mit Jelly Bean 4.2 umflashen?

Aus meiner Sicht ist es nicht zielführend ein so schönes Gerät, was speziell auch Design Merkmale von Windows Phone aufgreift, mit Android zu vergewaltigen. Zumal es auf dem Markt sprichwörtlich tausende verschiedene Android Geräte zur Auswahl gibt.
    Insofern vermute ich mal, dass man auf eine "umflash" Möglichkeit länger bis ewig warten wird.

• Zitat

Original geschrieben von flo30977
    Hi,

hat das Gerät nun LTE oder nicht? Oder gibt es wieder 2 Versionen und wir bekommen erst wieder einen ohne LTE?

Gruß Flo

Hat kein LTE und es wird auch keine LTE Version in EU geben. Wer WP8 und LTE will, muss zu Nokia greifen.

• LTE gibt es momentan nur für die AT&T Variante in den USA. Ich glaube ich habe was vom 700Mhz Band gelesen, damit wäre es für Europa eh untauglich.

Was mich mehr ärgert ist, dass ebenfalls in den USA eine Variante mit Kabellosem Laden auf den Markt kommt - wie es das Lumia 920 von Hause aus beherrscht. Wenn man bedenkt, dass sich der Aufwand für dieses Feature in engen Grenzen hält (das sieht man ganz gut an den optionalen Ladehüllen des Lumia 820) hätte man das der europäischen Variante durchaus auch mitgeben können... :mad:

• Heute das Gerät (blau) kurz in der Hand gehabt, es ist hübsch, leicht, gut verarbeitet, die Bedienung smooth, tolles Display, sehr scharf, nur die Kamera ist zu vergessen. Videoaufnahmw hakt und ruckt, von flüssig keine Spur. Der Autofokus braucht teilweise Gedenksekunden, wenn man einen Videoschwenk auf eine kürzere Distanz macht, zwischenzeitlich ist das Video unscharf. Hätte das 8X die Kamera vom Lumia 920, es wäre perfekt. So muss man halt auf diesem Sektor große Abstriche machen. Schade.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich finde das gerät schon zu leicht. Auch ist die form an den kanten nicht ganz so toll. Wenn man das in einer hand hält ist das etwas unangenehm. Werde es erstmal wieder zurück schicken.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Heute das Gerät (blau) kurz in der Hand gehabt, es ist hübsch, leicht, gut verarbeitet, die Bedienung smooth, tolles Display, sehr scharf, nur die Kamera ist zu vergessen. Videoaufnahmw hakt und ruckt, von flüssig keine Spur. Der Autofokus braucht teilweise Gedenksekunden, wenn man einen Videoschwenk auf eine kürzere Distanz macht, zwischenzeitlich ist das Video unscharf. Hätte das 8X die Kamera vom Lumia 920, es wäre perfekt. So muss man halt auf diesem Sektor große Abstriche machen. Schade.

Ich muss dir zustimmen. Leider spricht noch mehr fürs Nokia: Bessere Cam mit OIS, Handschuhbedienung, 32GB Speicher, LTE, Power Button seitlich (bessereres Handling), Nokia Apps inkl. Navigation, Wireless Charging usw. usf.

Das sind beim HTC sehr viele Kompromisse, 2-3 mehr Features vom L920 und es wäre imo wirklich perfekt.

Hatte heute das L920 black in der Hand. Da macht das HTC eine deutlich bessere Figur. Imo stylisher, handlicher (da schmaler und dünner), hat was. Das schwarze (!) L920 sieht einfach nur langweilig aus. Das kann sich mit der Farbe rot, weiss, gelb usw. natürlich ändern. Ausserdem war ich beim L920 vom Übergang des Displays zum Gehäuse enttäuscht. Beim L800 was das fast nahtlos, beim 8X auch. Beim L920 spürt man eine deutliche Rille. Imo kein Vergleich zu meinem gelibeten, perfekt verarbeiteten, absolut genialen L800! Absolut nicht top!

Ich neige echt zum HTC, aber v.a. drei Sachen lassen mich zweifeln. Die doch viel bessere Cam beim L920, was ist sehr nützlich finde, die 32GB Speicher und Nokia Apps, insbesondere Navigation (für den nächsten USA Urlaub spart das immerhin 30-50€, auch sonst recht nützlich für mich als Nicht Autofahrer/Beifahrer).

Trotz allem wirds wohl eher das L920. Aber ich werde beide testen. Und wenn man mit den Abstrichen leben kann, ist das 8X ein wirklich geiles Gerät mit fast perfekter Verarbeitung und Handhabung!

• 437€ ist es ein gutes Gerät! Das Lumia ist mir einfach zu fett! Aber irgendwie bin ich von Wp8 enttäuscht. Viele einfache Missstände von Wp7 wurden nicht behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!