Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Schau mal in diesem Thread, dort ist ein Schwarzer iPod zu sehen:
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1445226

Äpfel mit Birnen vergleichen? Das ist ein alter iPod Nano, außerdem ist das ein anderes Schwarz und vermutlich auch eine andere Methode zum Aufbringen der Färbung. Ich denke auch kaum, dass solche Kratzer an den Rändern möglich sind.

Es geht jetzt wirklich darum, ob beim neuen schwarzen iPhone 5 die schwarze Farbe "abblättert" und nicht ob sie zerkratzt. Zerkratzen kann man alles, das ist nicht der springende Punkt in diesem Fall.

Sollte die schwarze Farbe abblättern, wäre das tatsächlich verheerend. Ich glaube aber immer noch, dass es sich um Einzelfälle handelt, was die Sache aber nicht unbedingt besser macht.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    @betroffene User was sagt denn die Apple Care zu diesem Fall, gibt es hier schon Reklamationsszenarien und Plan B Aktionen bei Apple?

Eine sehr interessante Frage. Mal sehen was so in den nächsten Tagen passiert, wenn "die Masse" ihr iPhone erhalten hat und mehrere Erfahrungsberichte vorliegen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von 997TT Sollte die schwarze Farbe abblättern, wäre das tatsächlich verheerend. Ich glaube aber immer noch, dass es sich um Einzelfälle handelt, was die Sache aber nicht unbedingt besser macht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Rahmen doch eloxiert nicht lackiert. Es wurde also durch Umwandlung der obersten Metallschicht ein Oxid gebildet. Und die löst sich idR nur durch mechanische Beschädigung ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Rahmen doch eloxiert nicht lackiert. Es wurde also durch Umwandlung der obersten Metallschicht ein Oxid gebildet. Und die löst sich idR nur durch mechanische Beschädigung ...

In der Regel. Das ist ja, so glaube ich, das "Problem".
    Von selbst dürfte sich da eigentlich nichts "lösen" bzw. abblättern. Ich glaube immer noch, es handelt sich um Einzelfälle, da ja bereits viele Testgeräte bei Redaktionen im Umlauf sind und irgendjemand das sicherlich bemerkt hätte.
    Was den Betroffenen aber vermutlich nicht viel helfen wird.

• Zitat

Original geschrieben von platte
    Hallo,

vielleicht hilft ja das hier: :D

Viele Grüße

Ich glaube, dann hätten sie es auf der Keynote als "it´s magic" verkauft ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Das Eloxat ist eine Farbe aber extrem dünn, die wird in so einem Wasserbad mit Elektroden aufgetragen. Ein anderer Fall ist Titan, das kann man quasi eloxieren ohne Farbe, nur anhand der Stromspannung. Z.B 12V = gelber Ton usw.. Das eloxierte Alu wird aber nicht "blättern", es greift sich eher ab mit der Zeit.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Hallo, vielleicht hilft ja das hier:

Nissan hat den 370Z schon immer mit einem solchen Lack verkauft, der sich repariert. Das ist aber übertrieben gesagt, denn die Klarlackschicht ist einfach weicher und unter der Sonnenwärme verschmilzen die kleinen Microkratzer wieder. Das ist hilft auch keine Wunder, dafür kannst du den Wagen nicht richtig polieren später

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!