Sehe jetzt schon hunderte Scuffgate Betroffene ihr Elektronenmikroskop auspacken. ![]()
Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread
-
-
-
Meines kommt laut Apple morgen, ich bin sehr gespannt!
-
So ich lese hier ja schon eine Weile mit. Da es ja nur die wenigsten hinbekommen mal Fotos von den betroffennen Geräten hochzuladen, obwohl es ja sooo schlimm sein soll mit dem Lack hab ich mir mal die Mühe gemacht (immerhin 2 Min. meines Lebens)
und hab meins mal Fotografiert.Gerät ist neu gekauft 2 Wochen alt, hatte nicht eine Macke und ist die meiste Zeit im Bumber aber auch ab und zu nicht weil ich die Dinger nicht mag weil es mir die Haptik zu sehr verändert. Bisher hab ich das Problem nur Oben am Phone.
Eigentlich stört es mich nicht so sehr und ist für mich auf jedenfall kein Tauschgrund weil ich das Teil lange benutzen werde und auf kurz oder lang bleibt das halt nicht aus auch wenn ich das 50x tausche. Ich verstehe auch die ganzen Leute nicht die ihr Phone wegen nem Minipunkt tauschen. Habt ihr eigentlich Spaß mit den Geräten? Meine Güte das ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich hab auch etliche Freunde die voll im Tauschwahn sind. Da schüttel ich immer nur den Kopf nicht mal 48 Stunden das Gerät in den Händen und schon Tauschen müssen weil ein Nanokratzerchen endeckt wurde. Ich frag die dann immer ob die ihre Frauen auch tauschen wenn die mal hinfallen und nen Kratzer haben

Naja ich will nicht zu doll ausschweifen und mal was zum Thema beitragen
Da mich, wie schon erwähnt Bumber stören wegen der Haptik, hab ich mich im Netz mal auf die Suche nach einer Art Folie nur für den Rand gemacht und bin fündig geworden 
Ich hab mir mal die Weisse und die Schwarze Folie bestellt. Finde das für mich die beste Lösung auch grad wegen der Haptik und ich kann mir sogar die Farbe selbst aussuchen und muss nicht darauf warten bis das Iphone von selbst seine Farbe verändert

Gruß
Chris -
Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich kenne niemanden der auf seine Windschutzscheibe eine Schutzfolie klebt, die Karosserie mit einem Bumber versieht und das Lenkrad nach jeder Fahrt ein Lederetui packt.
Es ist ein Telefon!

-
Das ist alles wahr, trotzdem würden die meisten einen Neuwagen mit Steinschlag ab Werk nicht akzeptieren

-
Stellt euch mal vor ihr würdet euren schönen, nagelneuen, teuren Samsung (*) Fernseher auspacken und zuhause auf die TV-Bank stellen. Und das Ding hat Kratzer, der Lack blättert ab...
Auch ein gebrauchsgegenstand, oder? Da wäre aber was los.

(*) Marke nach Wahl einsetzen
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Stellt euch mal vor ihr würdet euren schönen, nagelneuen, teuren Samsung (*) Fernseher auspacken und zuhause auf die TV-Bank stellen. Und das Ding hat Kratzer, der Lack blättert ab...Auch ein gebrauchsgegenstand, oder? Da wäre aber was los.

(*) Marke nach Wahl einsetzen
Du möchtest jetzt nicht wirklich einen Fernseher, welcher eigentlich nur rumsteht, mit einem Mobiltelefon, wo das Wort "Mobil" schon Erklärung genug sein sollte, vergleichen?
-
Aber sicher doch, meinetwegen auch ein Auto. Man darf ein einwandfreies, der Produktbeschreibung entsprechendes teil erwarten. Egal worum es geht. Da bildet Apple eigentlich keine Ausnahme denke ich
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Aber sicher doch, meinetwegen auch ein Auto. Man darf ein einwandfreies, der Produktbeschreibung entsprechendes teil erwarten. Egal worum es geht. Da bildet Apple eigentlich keine Ausnahme denke ichAbsolut Deiner Meinung! Eine schöne Uhr ist auch ein Gebrauchsgegenstand, dennoch möchte man keinen Kratzer im Gehäuse oder Glas haben. Nochdazu gilt das iPhone ja als Designobjekt wie B&O-Geräte.
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Das ist alles wahr, trotzdem würden die meisten einen Neuwagen mit Steinschlag ab Werk nicht akzeptieren
Ich finde diesen Vergleich nicht schlecht. Es ist nun aber so, dass es sich bei den mit "Steinschlag" ab Werk gelieferten iPhones um die Ausnahme handelt, die man vollkommen zurecht bemängelt. Aber dennoch handelt es sich um die Ausnahme. Millionenfach werden die Geräte einwandfrei ausgeliefert - und wenn dann im Laufe der Zeit "Steinschläge" sichtbar werden, dann ist das ganz normal (und wird übrigens z.B. durch Bumper sogar noch gefördert!)
B&O Geräte bekommen übrigens auch Kratzer, wenn sie zerkratzt werden. (geht ja auch nicht anders ;))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!