Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • ja, müssten so um die 15€ gewesen sein. sitzt sehr passgenau und man sieht es auch eigentlich nur von der rückseite, von vorne fällt kaum auf dass es da ist

  • @RA König


    von wo wurde dein Case aus verschickt? Was war alles dabei in der Packung? Gibt es Bilder?

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Moin, am Wochenende habe ich im Apple Store mein schwarzes iPhone 5 gegen ein "neues" iPhone 5 eingetauscht. Obwohl ich das neue Austauschgerät akribisch nach fehlerhaften Lackstellen untersucht habe und ein Austauschgerät ablehnte (auch Lackfehler), hat mein jetziges iPhone 5 wieder die bekannten Auflösungserscheinungen. Diesmal auf der Rückseite unten links und am gefrästen Rahmen. Das Austauschgerät ist sogar noch älter (KW 35) als mein vorheriges iPhone (KW 36).
    Das Apple Genie (Genius Bar) sagt mir, dass man ein iPhone "nur einmal wegen kosmetischer Fehler" eintauschen könnte. Ist das wahr? Ich würde das iPhone gerne wieder eintauschen.


    PS: Das iPhone wurde übrigens das ganze Wochenende in einer Sena Ultraslim Schutzhülle getragen. Die Lackablösungen gehen also nicht auf meine Kappe.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Naja ich habe nun bereits den zweiten Austausch laufen und hier gibts auch genügend die schon mehr als einen Tausch durch haben.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • bei mir läuft auch schon der 2. Tausch... so langsam reichts mir wirklich.... immer das gleiche... warum wirft Apple nur noch unfertige Geräte auf den Markt... es müssten sich viel mehr Leute beschweren...

  • Ich bin ehrlich gesagt auch enttäuscht, soviel schlechtes über das 5er zu lesen, auch wenn man in Foren und im Internet tendenziell eher negatives als positives liest. Aber es scheint sich bei dem Problem wirklich um ein größeres zu handeln.


    Im Endeffekt muss ich sagen - von allen iPhones die ich bisher hatte (und ich hatte jedes Modell seit 2007 mehrere Monate im Einsatz), sind das erste iPhone sowie das iPhone 4S die bisher besten Geräte gewesen. Habe mir statt eines 5er nun doch noch ein 4S geholt und bereue den Kauf nicht. Großes Display und geringeres Gewicht beim 5er hin oder her, das 4S ist ein Top-Gerät - man liest verhältnismäßig wenig schlechtes darüber.

  • Das iPhone 5 ist schon ein tolles Gerät, man sollte sich vom negativen was man so liest denke ich nicht zu sehr abschrecken lassen.
    Also ich möchte nicht mehr zurück.
    Nur möchte ich ein weißes 5er haben was zumindest bei Lieferung Top ist und ohne Fehler.
    Schwarz hab ich persönlich abgehakt...
    Das weiße hat nun minimal was, man könnte vielleicht mit leben. Aber warum hinnehmen?
    War ansich teuer genug, so das man schon was ohne Fehler erwarten dürfte.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Habe vor einer Woche ein schwarzes iPhone 5 erhalten. Oben links ist ein winzige Stelle, an der das Schwarz weg ist und das silberne Metall zu sehen ist. Hab's reklamiert und erhalte demnächst ein Austauschgerät.


    Habe mich zunächst ziemlich aufgeregt. Aber was soll ich sagen? Nach den paar Tagen Nutzung habe ich mich so an das Gerät gewöhnt, der Makel fällt mir gar nicht mehr auf. Ich könnte es sogar behalten, ohne schlechte Gefühle zu haben. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, der hat/bekommt Spuren, und in spätestens zwei Jahren kommt wieder was Neues. Was ein paar Tage nicht so alles ausmachen...

  • Hallo,


    also ich muss sagen das ist es echt krass finde, das ein Handy für an die 700 euro so viele qualitätsmängel aufweist.


    Ich selber bekomme heute mein schwarzen ip5 64 gb und hoffe das es ok ist.
    Habe mir eine rundumfolie gekauft und ein nudecase gekauft und hoffe das ich dem problem entgehen kann.


    Aber wie gesagt echt schade das so ein teures handy solche macken hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!