Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Bei mir ist es schon der 3. AUstausch. Wollte eigentlich paar Wochen warten aber die Telekomiker wollen mich nicht aus der VVL rauslassen und haben mich direkt vorgemerkt für die nächste Lieferung. Hab aber diesmal auf ein weißes umgestellt.

  • ich habe mein 5´er am 24.09 bekommen, also mit der ersten Welle
    es wurde aus Prag versendet


    ich konnte keine Mängel feststellen, kein Kratzer, nichts

  • Zitat

    Original geschrieben von Nr.6
    also ich muss sagen das ist es echt krass finde, das ein Handy für an die 700 euro so viele qualitätsmängel aufweist.


    die macke ist bei meinem Gerät hier kaum zu sehen. Ansonsten ist's ein top Gerät - ich vermisse mein 4s nicht. Möchte auch nicht wieder zurück. Der größere Bildschirm, das geringere Gewicht und der (für mich) angenehmere Stecker sind einige der Sachen, die das Gerät für meine Zwecke einfach besser machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aramis28
    Bei mir ist es schon der 3. AUstausch. Wollte eigentlich paar Wochen warten aber die Telekomiker wollen mich nicht aus der VVL rauslassen und haben mich direkt vorgemerkt für die nächste Lieferung. Hab aber diesmal auf ein weißes umgestellt.

    Das tut mir leid für dich, dass du nun deinen Vertrag verlängern musstest und zudem noch ein Handy kaufen musst, das du in der Form gar nicht haben wolltest

  • Hallo, wir haben gestern ein schwarzes 32 ziger und ein weißes 32 ziger bekommen. Bei dem schwarzen ist absolut nicht zu sehen, keine Dellen, Kratzer oder sonst was. Bei dem weißen ist ein ca Stecknadelkopf großer, heller Abrieb zu sehen. Musste aber theoretisch danach suchen. Da es am Simkarten Schlitten ist, ist das natürlich leicht auszutauschen.


    Bin von der Verarbeitung sonst angenehm überrascht, nachdem ich diesen Thread verfolgt habe.


    Gruß zeilka

  • Nach zwei Versuchen mit einem iPhone 5 16GB in schwarz und viel Ärger (siehe meinen Beitrag weiter oben), habe ich mich schweren Herzens überreden lassen, ein weißes zu nehmen.


    Dieses kam nun gestern an, ebenfalls mit kleinen Kratzern/Punkten auf der Rückseite. Mal abgesehen davon, dass es mir in weiß nicht wirklich gefällt.


    Also eben zum dritten Mal bei Apple angerufen und jetzt wollen sie es nicht austauschen, ohne dass ich ihnen noch Bilder vom iPhone sende! Also kundenunfreundlicher gehts nimmer. Die wissen doch selbst, dass sie enorme Qualitätsprobleme mit dem Teil haben und muten dem Kunden nun noch zu, weiteren Aufwand zu investieren...


    Das habe ich dem CCA auch gesagt, woraufhin er einen Rückruf durch den Vorgesetzten zusagte. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich auch gerne einfach widerrufen kann - ganz ohne Grund - und Apple hat einen Kunden weniger.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Apple beim dritten Austausch auf einmal Bilder verlangt? Würde dem Vorgesetzten dann gerne Eure Erfahrungen berichten...


    Danke :D

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

  • Bilder beim dritten Austausch sind normal.
    Hatte das Thema erst mit jemandem von hier via PN der auch schon Bilder vorlegen musste.
    Hoffe das es bei mir gar nicht erst so weit kommen wird...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • ...ein Forum spiegelt kaum die Realität wieder - wird aber sehr real wahrgenommen.


    Verzerrte Wahrnehmung!


    Auch wenn ich damit aus der Sicht von einigen hier vermutlich allein da stehe - bin mit meinem weißen iPhone 5 32Gb - Lieferung vom 21.09. - immer noch super zufrieden und es sind keinerlei Schäden sichtbar!

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    Auch wenn ich damit aus der Sicht von einigen hier vermutlich allein da stehe - bin mit meinem weißen iPhone 5 32Gb - Lieferung vom 21.10. - immer noch super zufrieden und es sind keinerlei Schäden sichtbar!


    Und Du erzählst uns was von verzerrter Wahrnehmung???
    Dein iPhone interessiert mich nicht! Ich will die Zeitmaschine :D:D

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!