Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • von der unteren Stelle hab ich auch eine aber das fällt beim weißen nicht auf, man sieht es ja bei dir auch nur weil du das Foto bearbeitet hast, unter normalen Umständen ist es schwer erkennbar weil der Rahmen schmal ist und das polierte so glänzt

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • sehe ich irgendwo die Seriennummer von meinem Gerät das unterwegs ist? Wenn ja wo kann ich feststellen wann es produziert wurde? Danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    sehe ich irgendwo die Seriennummer von meinem Gerät das unterwegs ist? Wenn ja wo kann ich feststellen wann es produziert wurde? Danke


    Ja, die sollte inzwischen in deinem Supportprofile auftauchen!

  • Verkaufsstart vor einer Woche und schon 47 Seiten eines Treads,den ich vor 14 Tagen nicht für möglich gehalten hätte.
    Ich finds ja sehr kulant,wie Apple reagiert,aber sorry:Eigentlich ne Vollkatastrophe.

  • Verarbeitungsfehler bei einem Neugerät sollten sicherlich nicht sein, kann natürlich immer mal vorkommen.


    Wenn ich manche der hier geposteten Bilder sehe, dann wundere ich mich, dass man wegen einem Punkt (kaum sichtbar) das Gerät tauschen läßt. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und wird im Alltag noch viele Kratzer und andere Spuren bekommen, oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mercury
    Es ist ein Gebrauchsgegenstand und wird im Alltag noch viele Kratzer und andere Spuren bekommen, oder nicht?

    Nicht, wenn man richtig aufpasst.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Mercury
    Verarbeitungsfehler bei einem Neugerät sollten sicherlich nicht sein, kann natürlich immer mal vorkommen.


    Wenn ich manche der hier geposteten Bilder sehe, dann wundere ich mich, dass man wegen einem Punkt (kaum sichtbar) das Gerät tauschen läßt. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und wird im Alltag noch viele Kratzer und andere Spuren bekommen, oder nicht?


    Wenn du dir das nächste mal einen Neuwagen kaufst, dann sage bitte Bescheid. Ich komme dann vorbei und zerkratze bei der Übergabe minimal deinen Neuwagen. Es kommen ja bei Zeiten eh andere Kratzer rein (ist halt ein Gebrauchsgegenstand). ;)

  • Habe heute live im Apple Store diese "Kratzer" gesehen. Unglaublich, was für einen Aufriss hier manche machen.
    Habt Ihr eigentlich keine anderen Probleme?!


    Zitat

    Original geschrieben von fortunus
    Wenn du dir das nächste mal einen Neuwagen kaufst, dann sage bitte Bescheid. Ich komme dann vorbei und zerkratze bei der Übergabe minimal deinen Neuwagen. Es kommen ja bei Zeiten eh andere Kratzer rein (ist halt ein Gebrauchsgegenstand). ;)

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Habe heute live im Apple Store diese "Kratzer" gesehen. Unglaublich, was für einen Aufriss hier manche machen.
    Habt Ihr eigentlich keine anderen Probleme?!


    Naja. Meine Schlüsselbundlampe für 16,- , "hard anodized Type III" - also eloxiert nach definierten Standards - weist bis heute, nach einem Jahr einvernehmlichen Zusammenlebens mit diversen Schlüsseln, keinerlei Kratzer auf.
    Bei einem Produkt, welches rein funktional auch nicht mehr bietet, als die Konkurrenz - jedoch in Sachen Haptik, Verarbeitung, Design - und insbesondere: GESSAMTPAKET eine besondere Rolle übernehmen soll, erwarte ich eine der Preisklasse angemessene Verarbeitung - da darf man schon mal "Welle machen".


    Gut - was man auch erwarten darf ist Service: Da bekleckert sich Apple aber ausdrücklich mit Ruhm - wie gewohnt - das passt doch. Austausch problemlos.


    Ich hatte auch schon E Klasse besessen - war nicht besser als andere KFZ - nur: Mir wurde wegen Rostanfälligkeit nach 6 (sechs!) Jahren ohne Reklamation - einfach so - bei einer Inspektion die Vorderachse getauscht - natürlich ohne Kosten. Rost ist Mist - Service gleicht das aber aus.


    Eigentlich soll das doch Jeder machen, wie er will: Wer unzufrieden ist, bekommt problemlos ein Tauschgerät; wer nicht unzufrieden ist, behält eben seines.


    Was ich nicht verstehe, ist diese Angst wegen "refurbished".
    Tauscht halt net, sondern widerruft den Vertrag - und bestellt dann neu. Da darf kein gebrauchtes Gerät geliefert werden.


    PS:
    Ich besitze momentan etliche Apple Produkte - Phone ist ein 6 Monate altes 4s.
    Ich bin zufrieden - und ein Fünfer wird wohl erst in 1 Jahr bestellt - wenn die Eloxierung passt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!