Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Habe heute mein Austauschgerät bei Apple AEZ (Hamburg) begutachtet, und diesmal war nicht der Homebutton defekt sondern es waren zwei sichtbare Kerben im Rand. Danke Apple.


    Man muss Apple ja zugute halten, dass sie über einen super Support verfügen, und vielleicht ist das noch der einzige Grund, warum ich noch mal tausche. Allerdings muss man sich auch mal lösen und über den Tellerrand blicken: andere Mütter haben auch schöne Töchter. OK, vielleicht nicht so hübsch wie Apple, aber dafür mal erfrischend anders wie die kommenden Windows Phone 8 Devices. Oder eben auch mal die Paranoia bei Android ablegen...


    Mal sehen.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • also mein weißes Austauschgerät kam heute auch an. Hatte ja schwarz, das weiße ist top es hat nix, keine Absplitterungen, keine Verfärbungen, kein durschimmerndes Licht usw. Ihr glaubt jetzt ich spinne, aber das Teil hat irgendwie schon eine wertigere Haptik als mein schwarzes, das am Anfang ja keine Absplitterungen der Eloxierung hatte. Aber ich habe beide Geräte noch da, und irgendwie fühlt sich das weiße wertiger an ;)

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ich habe die anderen Seiten nicht alle gelesen, deshalb meine Frage:
    Hast Du Dein schwarzes in ein weißes getauscht/tauschen können? Danke!


    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    also mein weißes Austauschgerät kam heute auch an. Hatte ja schwarz, das weiße ist top es hat nix, keine Absplitterungen, keine Verfärbungen, kein durschimmerndes Licht usw. Ihr glaubt jetzt ich spinne, aber das Teil hat irgendwie schon eine wertigere Haptik als mein schwarzes, das am Anfang ja keine Absplitterungen der Eloxierung hatte. Aber ich habe beide Geräte noch da, und irgendwie fühlt sich das weiße wertiger an ;)

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Aber ich habe beide Geräte noch da, und irgendwie fühlt sich das weiße wertiger an ;)


    Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen :D Das beste Phone was ich je hatte :top: Da stimmt alles :p

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • ja ohne Probleme, hatte direkt online bei Apple bestellt. Die tauschen egal in welche Farbe. :top:
    JackJona das ist doch komisch oder sind doch die gleichen Geräte, aber eben nicht die selben :D

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen :D Das beste Phone was ich je hatte :top: Da stimmt alles :p


    Aber leider ist die Farbe so verdammt unmännlich! :)


    Meine schwarzen Geräte waren alle absolut top verarbeitet! :top:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • absolut richtig, es ist ein Frauenhandy :D aber ich habe mich nun für die ruhige und sichere Variante entschieden und es in weiß genommen, das schwarze gefällt mir auch 5mal besser als dieses weibliche weiß mit Silber :mad:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Dieses "weiß-Frau....schwarz-Mann" beim iPhone kursiert nun schon in mehreren Foren und ist meiner Meinung nach der größte Quatsch seit langem.
    Seit wann ist denn weiß eine Frauenfarbe?
    Ich bevorzuge bei der "Schwarz/Weiß-Frage" immer weiß, weil es mir eben besser gefällt und ich helle Farben generell besser finde. Und das ist nicht nur beim iPhone so, sondern bei allem anderen auch. Schwarz ist zwar zeitlos und damit kann man nie was falsch machen, aber es ist eben auch langweilig.
    Und weiß ist genauso "neutral" wie schwarz, weil es ebenfalls eine "unbunte" Farbe ist.
    Ich habe jetzt das 5er in weiß (meiner Meinung nach schönstes iPhone aller Zeiten) und hätte das 4er auch schon in weiß genommen, war ja aber damals ewig nicht lieferbar.

    Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.

  • das 4 und 4s hatte ich auch in weiß, weil mir der silberne Rahmen am schwarzen nicht zugesagt hat. Egal glaub mir es gibt deutlich mehr Frauen die ein weißes Iphone 4s oder 5er haben wie Männer. Bei anderen Geräten ist es ähnlich z.B. S3 hier kenn ich X-Frauen mit weißen S3 und zwei Männer beide in grau ;)

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Stimmt. Frauen haben wesentlich öfter weiße Geräte, das ist zumindest das was ich so sehe.
    Das iPhone macht da keine Ausnahme. Wenn ein Paar iPhones hat, hat er fast immer schwarz und sie weiß.
    Aber laßt euch davon nicht abschrecken :D

    Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!