Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also ich dachte ja vor dem 5er das ich nie ein größeres Display brauche. Aber wenn man sich mal mit der Zeit an 4" gewohnt hat dann möchte man es nicht mehr missen.... kann mir nicht mehr vorstellen auf das 4er zurück zu gehen.


    ...auf 4 Zoll möcht ich auch nimma wechseln ohne Lupe.. :D

  • Habe gestern einen fluechtigen bekannten getroffen, der mit seinem iphone 5 in schwarz am rumfuchteln war. Auf die frage: na, auch schon lackschäden ?? Guckt er mit verdutzt an. Habs mir dann zeigen lassen und überall kleinere macken entdeckt. Ihm ist es nicht aufgefallen, aber sie waren sehr offensichtlich. Sah echt bescheiden aus, wie ein 2 jahre altes smartphone mit demenstrechenden abnutzungen .... Hoffentlich, sind di jüngeren produktionen wesentlich besser - wollte wieder zurück zu apple....

  • War gestern in einem Apple Store und da sahen fast alle (!) schwarzen iP5 aus wie nach monatelanger Nutzung.
    Überall Macken und Farbabnutzungen. Das können andere Hersteller, wie Nokia mit dem N8 wesentlich besser !
    Das lustige war nur, dass alle weißen iP5 wirklich perfekt aussahen und sich dort auch die meiste Kundschaft aufgehalten hatte, mich eingeschlossen :D

  • Naja....schon krass wie jeder das so sieht.


    Der Kollege im Fitness juckt das gar nicht,...weil er sich in nem Jahr eh wieder das neue Iphone holt.


    Also mein SG2 hat nach 17 Monaten auch 1-2 Stellen die nicht mehr "neu" sind....aber das ab Werk ist schon heftig. Aber eine Bekannte hat es auch seit Release...keine PRobleme. Ebenfalls in schwarz.


    Hmm also ich hoff dass ich beim reservieren eines weißen Glück habe

  • JaRule


    Ja, ein weißes 64 GB.


    Hab mir die schwarzen in der Auslage übrigens auch angesehen... Puh was soll ich sagen, Macken ohne Ende und offensichtliche Produktionsfehler. Bei den Macken vermag ich nicht zu sagen ob die von Kunden kommen die mal bissl die Haltbarkeit testen wollten, aber bei den Übergängen deutlich hellere Stellen bis fasst unlackiert. Läge an der Charge sagte der Store Mitarbeiter...

    Steffi

  • Nach gut 3 Wochen Nutzung habe ich eben bei genauerem Hinsehen auch diverse kleine Lackschäden, speziell an den Kanten, an meinem schwarze iPhone 5 entdeckt. Das Gerät liegt weder lose irgendwie herum, noch habe ich es mit Schlüsseln oder anderen harten Gegenständen zusammen in einer Jackentasche, viel mehr wird es sogar nur in einer Tasche (entweder Kavaj Miami oder - seit gestern - einem Raedan-Schlafsack) transportiert. Ich fasse es nicht mit Schweißfingern an, noch ist es heruntergefallen oder ähnliches.


    Nächsten Samstag komme ich an einem Apple-Store vorbei. Bislang habe ich keine 100% belastbaren Informationen hierzu gefunden, vielleicht könnt Ihr helfen: könnte ich das Gerät dort direkt tauschen, wenn es ursprünglich von der Telekom i.V.m. einer VVL erworben wurde? (Vorausgesetzt natürlich, die haben Geräte da...)

  • Ich schließe daraus, dass Du - und alle anderen - sich also das iPhone ausschließlich wg. der Technik gekauft hast?
    Warum sonst sollte man ein schönes Design in ein Case packen und danach praktisch nichts mehr davon sehen?


    Zitat

    Original geschrieben von RA_Koenig
    also ich hab meins sofort nache dem auspacken mit folien versehen und in so ein case gepackt


    http://www.iphonecaze.com/iphone5.html


    so sind die seiten ebenfalls geschützt und da bleibt es drin bis ich mir ein neues hole. normalerweise sollte eine beschädigung / abnutzung so ausgeschlossen sein

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • ich hab das durchsichtige case und ich finde dass es immer noch sehr schön aussieht da das case sehr unauffällig ist.
    im übrigen, klar kaufe ich mir ein telefon wegen der funktionen, warum auch sonst? nett aussehen soll es auch aber de rest ist wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!