Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Dan11223:
    Meins war zu Anfang auch bis auf eine Minidelle perfekt.
    Nach 2 Wochen sorgfältiger Benutzung schimmert nun an mehreren Stellen das Silber durch.
    Man muss genau schauen aber wenn man es weiß sieht man es immer gleich.

    iPhone 4S 32 GB white

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Es scheint ja auch iP5 zu geben die nicht vom Scuffgate betroffen sind


    Es gibt auch Menschen die 2 Arme haben,.......

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Hey Matchacom,


    Ist ja interessant mit der abpellenden Farbe. Kannst du ein Foto davon posten?
    Vielleicht auch an andere, damit man sich ein Bild von den Problemen machen kann.

  • Gib in der Google Bilder Scuffgate ein.


    Es ist aber keine Farbe die abgeht. Das Aluminium ist eloxiert. Der Herstellung von kratzfestem Alluminium ist sehr aufwendig und teuer.


    Manche meinen weil das iPhone 700 EUR kostet würde man hier Materialien aus der Raumfahrt erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Hey Matchacom,


    Ist ja interessant mit der abpellenden Farbe. Kannst du ein Foto davon posten?
    Vielleicht auch an andere, damit man sich ein Bild von den Problemen machen kann.


    Wenn ich wieder im Büro bin bzw. wenn mein Urlaub zu Ende ist.
    So schnell will ich nicht wieder ins Büro zurück, bezahltes nichts tun ist irgendwie angenehmer^^

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Gib in der Google Bilder Scuffgate ein.


    Es ist aber keine Farbe die abgeht. Das Aluminium ist eloxiert. Der Herstellung von kratzfestem Alluminium ist sehr aufwendig und teuer.


    Manche meinen weil das iPhone 700 EUR kostet würde man hier Materialien aus der Raumfahrt erhalten.


    Also ich habe mal Google bemüht,
    Bilder Scuffgate, und was sehe ich!?
    Viele Bilder widerholen sich immer wieder!?
    Komisch!?


    Und beim Material geb ich Dir Recht,
    unzerstörbar geht, aber nicht für das Geld.
    Andere verkaufen Kunststoff für 500 EUR und mehr, welches noch empfindlicher ist als
    Aluminium.


  • Du sprichst mir aus der Seele!
    Vollkommen richtig :top:

  • Zum Thema Service noch eine kleine Anmerkung:


    Vor paar Monaten habe ich mir ein iP4S gekauft welches 4 Fehler hatte: Display sehr gelb, Vibrationsalarm sehr schwach sodass er nicht zu spüren war, WLAN riss immer ab und alle Fotos die mit dem Blitz gemacht wurden waren völlig überbelichtet.


    Damit bin ich dann in den Apple-Store gefahren, doch der Typ meinte zu mir: "Das ist alles normal, ist bei meinem iPhone auch so. Wegen dem Display kannste nen Jailbreak machen, dann kannste die Farben einstellen". Erst nachdem ich 10 Minuten mit ihm diskutiert habe und den Storemanager sprechen wollte, hat er mir es doch ausgetauscht.


    Letzte Woche habe ich mit dem WLAN in meinem neuen MBA Probleme gehabt und deshalb die Hotline kontaktiert. Die junge Frau hatte keine Ahnung und wollte mir nur helfen, wenn ich 49€ zahle, da mein Telefonsupport seit 20 Tagen abgelaufen sei. Trotz mehrerer Hinweise, dass ich von ihr kein Support will, sondern einen Defekt habe lenkte sie nicht ein. Dass ich in den letzten 2 Jahren dort 10 Geräte gekauft habe, hatte sie aber sehr wohl gesehen. Die zeilführende Lösung habe ich mir dann im Internet gesucht.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!