Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Wie verhält sich Apple eigentlich bei Geräten aus den ersten Tagen?


    Ich hab mein schwarzes 5er z.B. am ersten Tag der Auslieferung bekommen. Damals war es soweit ok, minimale Spuren.


    Mittlerweile sind fast alle Kanten silbrig schimmernd.


    Was machen die denn, wenn ich mich jetzt darüber im Shop beschwere???


    Danke
    Gruß aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von schlonzy
    und wenn dabei insgesamt 10 stunden telefonieren und drei wochen iphone abstinenz anstehen, egal!


    Eine Lachnummer! Auch wenn es überrascht: Es gibt Menschen, die einer geregelten Arbeit nachgehen und zudem noch andere Hobbies haben (es soll sogar Menschen mit Familie und Freunden geben). Die können und/oder wollen gar nicht zehn Stunden an der Hotline hängen. Und für die hat sich der Gesetzgeber was Nettes ausgedacht: Zwei Nachbesserungsversuche und dann Geld zurück, Ware zurück...

  • Wie anfällig ist das schwarze 5er wirklich :confused:


    Ich habe mein schwarzes jetzt seit einer Woche und immer in einer Tasche getragen…


    Gestern habe ich neben den "werksmäßigen" zwei Kratzern einen dritten neuen Kratzer entdeckt bzw. eine Stelle an der deutlich das "silberne" zusehen ist.


    Soll ich mich besser von dem schwarzen trennen und mir ein weißes gönnen oder gar zum Vorgänger 4S wechseln oder ist das nur ein dummer Zufall, dass nach einer Woche bereits an einer Stelle die Farbe abgeht… Weil einige User ja berichten, dass auch das schwarze 5er einiges aushält, wenn man es pfleglich behandelt :confused:


  • Also zum 4S würde ich nicht wechseln,
    Im Vergleich zum iPhone 5 ist das wie ein Ziegelstein.


    Ich habe mich für das weiße entschieden, und würde auch Dir dazu raten.
    Elaxat auf Aluminium, ich glaube, dass kann nie auf Dauer funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Eine Lachnummer! Auch wenn es überrascht: Es gibt Menschen, die einer geregelten Arbeit nachgehen und zudem noch andere Hobbies haben (es soll sogar Menschen mit Familie und Freunden geben). Die können und/oder wollen gar nicht zehn Stunden an der Hotline hängen. Und für die hat sich der Gesetzgeber was Nettes ausgedacht: Zwei Nachbesserungsversuche und dann Geld zurück, Ware zurück...

    von wegen lachnummer! zum einen wollte ich umbedingt das 5er iphone und zum anderen kommt man ohne anwalt nach drei monaten beim rücktritt vom kaufvertrag nicht weiter. stell dir das mal nicht so einfach vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Also zum 4S würde ich nicht wechseln,
    Im Vergleich zum iPhone 5 ist das wie ein Ziegelstein.


    Es ist ein wenig schwerer, das stimmt. Aber es ist unglaublich wertiger. Für mich noch immer "das beste iPhone, das es je gab". Deswegen hab ich auch gleich nochmal eines gekauft. Solange sie noch erhältlich sind. Sicher ist sicher.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Kann ich mich auch jetzt noch im Apple Störe beschweren, wenn so langsam überall alles silbervwird? Hab es von Anfang an.
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Kann ich mich auch jetzt noch im Apple Störe beschweren, wenn so langsam überall alles silbervwird? Hab es von Anfang an.
    Danke


    Natürlich! Es ist auch der beste und schnellste weg zu reklamieren!


    Benz-Driver,
    ich finde das iPhone 5 mindestens genau so wertig,
    wenn es nicht gerade das Schwarze Modell ist.
    Das weiße steht den 4 in nichts nach, hat nur das größere Display und ist eben
    leichter, was ich als 100%igen Vorteil sehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Also Alu ist eindeutig das schlechtere Material als Edelstahl. Ist auch das billigere Material.


    Na ja, darüber lässt sich streiten! ;)


    Und, beim iPhone 5 braucht man keine so große Sorge wegen des "Spidermandesings" zu haben.
    So "muss" man es nicht in ner Tasche verstecken wie bei iPhone 4 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!