Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Ob es refurbished ist oder nicht erkennt man daran, ob man nur das reine iPhone ohne Zubehör in einer kleinen schwarzen Verpackung erhält (--> "refurbished", was nicht heißt, dass es nicht einfach nur ein neues iPhone ohne Zubehör sein kann) oder ob man ein eingeschweißtes iPhone mit Zubehör erhält, welches dann auch offiziell den Status "neu" hat.

Mein Austauschgerät habe ich vor 2 Wochen erhalten und es wurde in der KW 22 (Juni) 2013 produziert. Übrigens kann es auch sein, dass refurbished-Geräte auch einfach eine neue Seriennummer erhalten und somit lediglich das Case neu ist, die "Innereien" aber älter sind.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Gut, bedeutet man kanns nicht wirklich zu 100% sagen. Interessiert mich nur mal so, klar wäre es schön ein komplett neues zu bekommen, wichtig war mir aber das es einfach funktioniert und optisch einwandfrei ist.

• Hallo zusammen,

hatte heute leider ein recht unbefriedigendes Telefonat mit dem Support.
    Da weigert man sich mein Iphone 5 zu tauschen da es halt normale Abnutzungserscheinungen wären.
    Dem wäre so und ende aus.

Was könnte ich noch unternehmen?
    Garantie wäre es nicht da es ja schon quasi alt wäre. Es ist von Oktober 2012 und jetzt löst sich erst so langsam die Farbe ab, nicht von Anfang an.

Bin echt sauer über die Antwort, weil man soll das so hin nehmen.
    Ich sehe das natürlich etwas anders wie die Dame.

• Na ja,
    ein fast 1 Jahr altes Gerät wegen Gebrauchsspuren umtauschen,
    Sorry, aber ich kann Apple verstehen!

Oder tauscht Dir Samsung ein Handy wegen Macken im Rahmen aus,
    VW ein Auto wegen Kratzer im Lack... :rolleyes:

• Ich hoffe Apple setzt die neuen Support-Richtlinien um und beendet dieses sinnlose Austauschen. Ich habe ein fehlerfreies Gerät bekommen, schütze es mit einem Cover und einer Folie und wenn doch was passiert ist das halt so, auf jeden Fall ist das dann nicht Apples Schuld, immerhin ist das iPhone ja kein Outdoor Phone.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ich hoffe Apple setzt die neuen Support-Richtlinien um und beendet dieses sinnlose Austauschen. Ich habe ein fehlerfreies Gerät bekommen, schütze es mit einem Cover und einer Folie und wenn doch was passiert ist das halt so, auf jeden Fall ist das dann nicht Apples Schuld, immerhin ist das iPhone ja kein Outdoor Phone.

Ich stimme Dir zu,
    nur bin ich ein Freund des Rechts,
    das heißt, wenn in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf sowas passiert,
    muss man von einem Produktionsfehler ausgehen,
    was eine Reklamation ermöglicht.
    Nur, es muss unterschieden werden, ob es ggf. auch Gebrauchsspuren sind,
    welches dann eben nicht darunter fällt.

Wenn allerdings schon beim Auspacken Defekte vorliegen,
    finde ich einen Austausch gerechtfertigt.

Aber nach 9-10 und mehr Monaten damit ankommen,
    finde ich schlicht.... (kann sich jeder denken was man will :D )

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Aber nach 9-10 und mehr Monaten damit ankommen,
    finde ich schlicht.... (kann sich jeder denken was man will :D )

Ist ein bißchen wie den Neuwagen nach 10 Monaten reklamieren, weil Kratzer im Lack aufgetaucht sind.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ist ein bißchen wie den Neuwagen nach 10 Monaten reklamieren, weil Kratzer im Lack aufgetaucht sind.

-Andi-

:D

• Ich würde mal in den Apple Store gehen (sofern möglich) und das dort klären. Wenn bei sorgsamen Gebrauch die Farbe abgeht, so muss man das bei einem Premium Produkt nicht ohne weiteres hinnehmen.
    @the_conscience: Ja, bei einem Auto würde ich sogar noch nach 2 Jahren abfallenden Lack reklamieren, sofern kein Selbstverschulden vorliegt.
    Ich habe bisher fast alle iPhones (2G, 3Gs, 4, 4S, 5) von Apple besessen und fast alle haben sich durch hervorragende Verarbeitung und gute Haltbarkeit ausgezeichnet (Abstriche beim 3Gs durch Mikrorisse). Bei einem Premiumprodukt erwarte ich Qualität und wenn sich beim meinem 5er nach 10 Monaten "die Farbe" lösen würde (sorgsame Handhabung vorausgesetzt), so würde ich dies auch noch reklamieren.

• Na ja, das 4(s) war ein teilweise gut durchdachtes Konzept,
    aber denke mal an die Glasbrüche und das gigantische Gewicht!

Das 3er war ne Katastrophe, habe noch keins ohne viele, viele Kratzer und
    Gehäuserisse gesehen!

Das 5er ist deutlich robuster, nur die mistige Eloxierung war ein riesen Fehler!

Aber, da dass relativ schnell bekannt wurde, haben viele (wie ich auch) das weiße
    gekauft!

Und, eine Autolackierung kostet mehr als ein ganzes iPhone,
    und ist zudem für eine längere Haltbarkeit ausgelegt.

Somit kann man die Gebrauchsspuren am Rahmen des Iphone eher mit Kratzern
    im Autolack oder ähnliches vergleichen.
    Und das Gewährleisungsrecht ist da ziemlich eindeutig (6 Monate Frist).

Aber, ich wünsche kopiman viel Glück! Ehrlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!