Empfang Iphone 5

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Gerne. Sehe das Verhalten auch als schlecht an. Ich habe jetzt vornehmlich mit meiner noch aktiven Congstar Karte getestet, weil diese noch bis 30.9. läuft. Hatte mir die zurechtgeschnitten zur Nano-Sim. Von der Telekom bekomme ich dann eine neue Nano-Sim, mit meinem neuen Vertrag und werde das dann weiter beobachten. Es dürfte zwar keinen Unterschied machen, aber mir kam es mit meiner Telekom Karte besser vor als mit der von Congstar.. aber das war nur subjektiv und da muss ich erst noch mehr testen ;)

Sonst vermute ich ja, dass Apple sowieso bald iOS 6.0.1 rausbringen wird, auch um die WLAN-Probleme, etc. zu beheben. Da ist dann meistens auch ein Update für die Modem-Firmware dabei, die schon etwas bewirken könnte. Wir werden sehen.

..deinenOptimismus in Ehren, aber bis die das im Griff haben, ist das Gerät veraltet.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Gibt's noch andere Meinungen? Insbesondere ein Grasnarbenempfangsvergleich 4/4S/5 im selben Netz.

M.

..und S3 wenns geht.. ;)

• Ist schon toll, was man für 679 Euro geboten bekommt...
    Ich hatte 3 4S, mit telekom und Vodafone genutzt. Immer der selbe Mist in Sachen Empfang.
    Das 5er ist für mich tabu.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    nach Austausch des Gerätes ist hier alles top. Schnelle Wechsel in alle Richtungen von GPRS, EDGE, 3G zu LTE und zurück.
    Grüße
    der Dingens

Hast du es nur deswegen getauscht oder war sonst noch etwas mit dem Gerät? Wurde dir sofort ein Ersatzgerät zugeschickt oder musstest du Überzeugungsarbeit leisten?

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Mir ist heute etwas komisches aufgefallen. Wenn ich meine noch aktive Congstar Nano-Sim (selbst zurechtgeschnitten) in das iPhone 5 einlege, dauert es immer genau 14 Sekunden bis das Netz zur Verfügung steht (3G 3 Balken). Mit meiner original Telekom-Karte dauert es gerade mal halb so lange (7-8 Sek.)! Dafür habe ich irgendwie keine Erklärung.

Die von mir angesprochenen Probleme beim Umschalten zwischen EDGE/3G/LTE könnten damit ja dann theoretisch auch zusammenhängen. Ich werde das mal intensiv beobachten in den nächsten Tagen.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Hast du es nur deswegen getauscht oder war sonst noch etwas mit dem Gerät? Wurde dir sofort ein Ersatzgerät zugeschickt oder musstest du Überzeugungsarbeit leisten?

Moin
    Deswegen getauscht, siehe weiter oben im Thread. Express Tausch mit ACPP. Also erst das neue zu mir, dann das alte zurück.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Deswegen getauscht, siehe weiter oben im Thread. Express Tausch mit ACPP. Also erst das neue zu mir, dann das alte zurück.
    Grüße
    Der Dingens

Hallo!
    Beim Austausch bekamst Du dann ein Paket, in dem nur ein iPhone drin war, oder?
    Netzkabel und Kopfhörer behältst Du dann vom bisherigen iPhone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!