Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

  • Mal etwas OT, da ich kein passendes Forum für diese Frage finde: Ist es im Biete-Forum erlaubt, Lufthansa-Meilen aus einem Telekom-Neuvertrag anzubieten?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    was mich so richtig aufregt... Da wird ein Phone wie folgt deklariert...Sehr guter Zustand...kleine Macken am Rand, Riss im Glas bis unten.!!!!!?????


    Schau mal ebay Kleinanzeigen, da ist das (fast) normal. Ich suche nach einem schönen 5S mit keinen Gebrauchsspuren und wirklich bei 80% der Anzeigen steht "top Zustand, Zustand sehr gut" o.Ä. geschrieben und in der Anzeige selbst sind das dann die letzten Gurken, bei denen ich mich schämem würde, das als gut zu verkaufen :rolleyes:

  • Ja da habe ich schon so manchen Weg umsonst gemacht :( Ansich habe ich hier im Forum sehr gute Erfahrungen gemacht, wäre schade wenn das dann auch irgendwann nicht mehr so ist....

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    was mich so richtig aufregt... Da wird ein Phone wie folgt deklariert...Sehr guter Zustand...kleine Macken am Rand, Riss im Glas bis unten.!!!!!????? Also beim Autokauf würde mir der Verkäufer die Anreise zahlen falls ich das unter dem Sehr guter Zustand nicht mehr lese. LEUTE, DAS IST KEIN GUTER ZUSTAND DAS IST ZUSTAND MANGELHAFT!!!!! So, genug aufgeregt....aber das musste ich mal rauslassen. Scheinbar wissen hier einige Leute nichts über das Bewertungssystem Sehr gut ist eine 1 und bedeutet zustand vergleichbar mit neu, also keine Kratzer, keine Macken und dergleichen. So kann auch ganz schnell ein überteuertes Angebot entstehen um zum Thema zurückzukommen



    Abgesehen davon,dass dein Vergleich hinkt:


    Wer verbietet es dir das Angebot vollständig zu lesen? ;)


    Was ist dann eigentlich mit den ganzen Angeboten von "neuwertigen" etc Smartphones,die gerade 1 Jahr auf den Buckel haben und keinerlei Abnutzungsspuren aufweisen?


    Kann ein solches Gerät wohlmöglich mit tausenden von Betriebsstunden und dessen Akku hunderte Mal aufgeladen worden ist tatsächlich "neuwertig" sein,nur weil es dank Hüllen und Folien von außen den Anschein macht? ;)


    P.S:
    Was mich aufregt:
    Einige Nutzer,auch welche,die sich gerne als Gründungsmitglieder selbst verstehen,holen nach dem Verkaufserfolg ihre Anzeige wieder mit "verkauft" u.ä. an die oberste Stelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    P.S:
    Was mich aufregt:
    Einige Nutzer,auch welche,die sich gerne als Gründungsmitglieder selbst verstehen,holen nach dem Verkaufserfolg ihre Anzeige wieder mit "verkauft" u.ä. an die oberste Stelle.


    Oder aber Gründungsmitglieder, die sogar erst kürzlich selbst hier im Thread gepostet haben:

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Paypal ist für den Verkäufer Murks. Der Käufer bekommt die Ware und lässt diese beim Auspacken fallen, wird er wenn er nicht ehrlich ist einen Fall bei Paypal eröffnen. Und schon wird das Geld eingefroren. Ausgang ungewiss. Darauf habe ich keine Lust mehr.


    Ich biete definitiv kein Paypal mehr an.


    und die Forenregeln, die ja auch nochmals beim erstellen eines neuen Angebotes deutlich angezeigt werden (eine Anzeige mit dem selben Gerät, aber einem anderen Text, einfach doppelt einstellen), gepflegt bewusst umgehen (3 Tage Regel):


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5555358#post5555358


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5556028#post5556028


    Das macht mich sauer :mad: :flop: Gleich mal gemeldet.


    Es fällt mir sowieso auf, dass sich die Altmieter hier immer öfter ignorant benehmen, nach dem Motto: Ich war von Anfang an hier, Regeln gelten für mich dann nicht mehr. Damit geben diese natürlich ein "super" Vorbild für Newbies ab :flop:

  • Hast Du Dir keine Fotos zeigen lassen?
    "Sehr guter Zustand" lässt Spielraum für subjektive Beurteilungen.


    edit: hast Du Deinen Beitrag editiert? Jetzt passt meiner natürlich nicht mehr.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Das habe ich extra wegen dir gemacht dass du dich aufregen kannst. :rolleyes:


    TT Team, das war ein Versehen, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!