Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

  • 'Community-Gedanke' bedeutet vor allem faire Preise, keine Gewinnerzielungsabsicht (das wäre gewerblich mit all seinen Rechten und Pflichten) und keine Abzocke aufgrund eines nicht jeden zugänglichen Informationsvorteils.

  • Verbrennt sie , verbrennt sie:D :D:D


    Der Thread ist das lustigste was TT zu bieten hat.


    Geändert von Frank am 06.04.2016 um 11:03
    Jetzt passt das nicht




    Beitrag gelöscht. Ich diskutiere lieber im Fußball Thread.
    Doch nicht wegen mir ?

  • Man merkt, welche Probleme die TT-ler haben. Irgendwie komisch, dass es immer dieselben User sind, die überall mal endlos mitreden wollen und nie pausieren können :)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Was daran allerdings "kontravisionär zum Community-Gedanken" sein soll, musst Du nochmal erläutern.


    Mein Beitrag war zu 100% ironisch gemeint, ich mache mich über diesen thread und die aufmerksamen Spiesser aka Forumspolizei einfach nur lustig, ich dachte das wäre durch meine vorherigen Beiträge schon irgendwo rübergekommen ?! Und den Community-Gedanken hatten wir ja schon ein paar Seiten vorher begraben bzw als nicht existent erklärt. Ich handel hier oft und habe zu 100% gute Erfahrungen mit dem TT, bei mir bekommt jeder Selbstabholer einen Kaffee und meine Preise sind realistisch, ob nun Community oder nicht spielt keine Rolle. Bei Ebay Kleinanzeigen verhalte ich mich genauso, und im wahren Leben sowieso ..

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Gleich melden.


    Habe ich getan, und zwar dich!


    Der Tumbler kostet in diversen Spielzeugläden 199 Euro, dies ist die UVP und du möchtest sportliche 265 Euro! Nur, weil er online nicht mehr erhältlich ist?


    Wird dann der Gewinn auch schön versteuert? :rolleyes:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=582623


    PS: Anhand deiner AGB in deiner Annonce kann man ja schon fast davon ausgehen, dass du hier als Händler fungierst, dann inseriere bitte demnächst nicht im "Biete" und füge ein Impressum in deine Signatur!


    PPS: "Seit dem 1.1.02 sind auch private Verkäufer gesetzlich verpflichtet, Garantie zu leisten, es sei denn dies wird ausdrücklich ausgeschlossen"


    Was ist denn das für ein Unsinn? Garantie ist immer eine freiwillige Herstellerleistung!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • laudanum:
    Äh? Wo gibt es den Tumbler für 199 Euro? Ich habe selbst 260 Euro dafür bezahlt, von daher verstehe ich die Aufregung nicht.


    Das Ding passt einfach nicht in meine Sammlung von Lego UCS Star Wars Sachen, trotz SiFi-Bezug, daher der verkauf, So einfach ist das...:-)


    @PS:
    Nein, das ist ein Haftungsausschluss. Und unterlasse doch bitte einfach die Unterstellungen. Die kannst du gerne ANDEREN Usern (wo sie berechtigt sind, dazu reicht ein Blick ins Biete und deren Anzeigen) unterstellen, aber nicht mir.


    @PSS:
    Die Garantieleistungen des Herstellers können bei manchen Herstellern "übertragen" (also von Zweit- und Drittkäufern genutzt) werden, zuständig ist und bleibt aber dann da der Erstkäufer. Nichts anderem als dem Ausschluss dessen dient dieser Satz.


    Glaub mir, dieser komplette Absatz muss sein, aus Erfahrungen wird man als Privatkäufer eben klug.


    @PSSS:
    Kann es sein, dass du die Sache extrem aufgeregt verfolgst?


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5557790#post5557790


    @PSSSS:
    Nur mal als Frage, damit ich den Sinn deiner Frage verstehe:


    Warum verkaufst du dein genutztes iPad Pro aus einer Vertragsverlängerung (!) überhaupt ÜBER Marktpreis, auch wenn da ein Silicon Case dabei ist? Ich meine, dass wird ja bei der VVL nicht 759 Euro gekostet haben...;)


    Versteuerst du den Gewinn?...;)


    Siehe:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5567155#post5567155

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      laudanum:
    Äh? Wo gibt es den Tumbler für 199 Euro? Ich habe selbst 260 Euro dafür bezahlt, von daher verstehe ich die Aufregung nicht.


    Ganz einfach, ich habe dafür 189 Euro bezahlt, die UVP liegt bei 199 Euro! Und das hier in dieser Gemeinschaft, schäm dich! Ich kenne schon mindestens 2 Spielzeuggeschälte, die den Tumbler noch für 199 Euro führen. Bei einem davon bekommt man als Neukunde sogar noch 10 % Rabatt.



    Du verstehst eigentlich relativ wenig, der Idealopreis liegt bei 778,92 + 66,11 €, macht in der Summe 845,03 €, da ist doch mein Preis echt spitze!


    Welchen Gewinn genau meinst du? Muss ich dir jetzt etwas noch die Begrifflichkeit der BWL erklären?
    :confused:



    Nein, wie ich von Anfang an erklärt habe, finde ich diese Blockwartmentalität lächerlich und bin absolut dagegen. Ich habe hier lediglich mein ein paar Leute angeprangert, die Wasser predigen und Wein saufen!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!