Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

  • Bezüglich der Bezahlform PayPal Friends sollte man sich wirklich Gedanken machen. Laut Antwort auf Frage an mit PayPal bezüglich Friends Zahlungen...es gibt es bei einer eigenen angestossenen PayPal Friends Zahlungen keine Möglichkeit das Geld zurückzufordern weil die friendszahlung an keine Gegenleistung gebunden ist. Also wenn anstatt ein erwartetes iPhone dann mal nichts kommt, nicht weinen. Es gibt in dem Falle keinen Käuferschutz

  • Ist doch klar. Bevor man Zahlungsoptionen nutzt, sollte man sich die AGB und Regeln durchlesen.


    Dazu kommt: für den VK sind solche Zahlungen auch nicht sich, Stichwort: "Unberechtigter Kontozugriff seitens des Käufers wurde gemeldet".


    PayPal prüft da gar nicht lange, sondern erstattet zurück, denn: die Zahlung soll nur von Menschen benutzt werden, die sich eng und lange kennen, eben "Freunde und Familie". Da wird eine unberechtigte Zurücknahme eher selten bis gar nicht vorkommen.


    Und das weiß auch PayPal.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    1) So einfach,wie es gerne dargestellt wird,ist die Sachlage mit PPF dann docht nicht.
    Es ist natürlich trotzdem bei völlig fremden Personen nicht angebracht,aber wir sprechen ja auch hier vom "Forumsverkauf" und die Reputation vieler User ist nachprüfbar.


    2)Zur Sachlage mit der Gitarre:
    Die Entscheidungen sind nicht rechtsverbindlich (wie denn auch).
    Wenn der Sachverhalt deiner Beschreibung so stimmt,dann wäre ich auch unmittelbar dagegen vorgegangen,auch gegen etwaige Behauptungen des Käufers.

    2. Da bleibt dann nur der Weg zum Rechtsanwalt um gegen den Käufer vorzugehen. Der hat ja nun sein Geld wieder. Paypal ist ein absolut lächerlicher Verein. In einem umgekehrten Fall haben die MIR das Geld nicht erstattet, obwohl es eindeutig war. Da sitzen nur "Aushilfen".


    Egal: Bei Verkauf gitb es bei mir kein PP mehr. Es sei denn, ich kenne die Leute.

  • Ah, die Nexus 5x mit 16 GB aus der MediaMarkt Aktion (199 €) tauchen hier auf, mit ordentlichem Aufpreis ;)

  • Gleich melden.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • c-walt: :top:



    Edit:
    Meine Erfahrungen hier im Biete sind bisher vorzüglich. Es ist halt ein Unterschied, ob man in einem anonymen Verkaufs-Portal kauft oder in einem Forum, in dem sich im Wesentlichen Gleichgesinnte treffen. Dass sich auch hier einzelne Schwarze Schafe tummeln, mag ich nicht ausschließen ... die Wahrscheinlichkeit werte ich aber als weitaus geringer als auf einer vollkommen anonymen Plattform. Ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen gewähre ich einen Vertrauensvorschuss. Das ist zwar keine Garantie, beruhigt (mich) aber. ;)


    Und beim Preis muss doch jeder mit sich selbst ausmachen, was er zu zahlen bereit ist. Sofern nicht der Vorwurf des Wuchers berechtigt scheint, mag es durchaus Gründe haben, wenn Dinge über dem von manchen Mitgliedern für gerechtfertigt erachteten Preis gehandelt werden.


    Und nein ... ich habe (hier) noch nie etwas verkauft und beabsichtige das eigentlich auch nicht ... es sei denn, es findet sich jemand, der das für mich macht. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    . es sei denn, es findet sich jemand, der das für mich macht. :p



    bitteschön


    Für 50% des Erlöses verkaufe ich alles für dich. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Und beim Preis muss doch jeder mit sich selbst ausmachen, was er zu zahlen bereit ist. Sofern nicht der Vorwurf des Wuchers berechtigt scheint, mag es durchaus Gründe haben, wenn Dinge über dem von manchen Mitgliedern für gerechtfertigt erachteten Preis gehandelt werden.


    Hm, der Käufer kann also selbst bestimmen was er zu zahlen bereit ist ? Faszinierend ...
    Aber leider steht das kontravisionär zum Community-Gedanken, genauso wie Hehlerei und Beulenpest

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Hm, der Käufer kann also selbst bestimmen was er zu zahlen bereit ist ?


    Natürlich kann und wird das jeder Käufer machen. Genau so wie jeder Verkäufer selbst bestimmt, welchen Preis er für seinen zu verkaufenden Artikel gerne hätte. Das "Biete" bei TT ist schließlich keine Planwirtschaft. :confused:


    "Ich suche Handy ABC und bin bereit dafür x€ zu zahlen."


    "Ich verkaufe Handy ABC und möchte dafür x€ haben."


    Dass der Betrag dabei natürlich einigermaßen realistisch sein muss, um als Käufer einen Verkäufer zu finden und vice versa, sollte dabei klar sein. Was daran allerdings "kontravisionär zum Community-Gedanken" sein soll, musst Du nochmal erläutern.
    "Community-Gedanke" bedeutet für mich als Käufer nicht, dass ich das erstbeste Angebote zu jeden vom Käufer aufgerufenen Preis annehme.

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!