Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Du verstehst eigentlich relativ wenig, der Idealopreis liegt bei 778,92 + 66,11 €, macht in der Summe 845,03 €, da ist doch mein Preis echt spitze!


    Du machst dich also nicht nur in Fußball-Threads absolut lächerlich. Du argumentierst, dass Timba zu teuer verkauft, obwohl sein Preis deutlich unter idealo liegt und machst dann aber dasselbe? Musst du da nicht selber lachen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Du machst dich also nicht nur in Fußball-Threads absolut lächerlich. Du argumentierst, dass Timba zu teuer verkauft, obwohl sein Preis deutlich unter idealo liegt und machst dann aber dasselbe? Musst du da nicht selber lachen?


    Erst lesen, dann denken, verstehen und dann erst posten!


    Mein Artikel:


    OVP: 839 Euro


    Mein Preis: 759 Euro




    Sein Artikel:


    OVP 199 Euro


    Sein Preis: 265 Euro



    Er möchte Gewinn erzielen, ich hingegen würde beim Verkauf einen Verlust realisieren, was genau verstehst du daran nicht?


    Sein Artikel wird aktuell nur noch im Fachhandel verkauft, insofern ist idealo hier an dieser Stelle eher suboptimal als Vergleichspreis!


    Ich hoffe inständig, du unterrichtest deine Schüler weder in Mathe, noch in BWL!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ach komm, du meinst das doch nicht wirklich ernst:
    In beiden Fällen wird mit idealo verglichen. Einmal ist es ok für dich, einmal nicht. "Ich mach mir die Welt...."


    Melde Beiträge, wenn du der Meinung bist, da ist was faul, mache ich auch. Aber was soll dieses ewige Gelaber hier im Thread dann noch?


    /edit: Du hast einen Satz zu idealo ergänzt, ändert aber nix. Woher soll sowas eigentlich jeder - insbesondere die Moderatoren - wissen? Naja, du machst das schon! :top:


    /edit: Insgesamt verstehe ich das nicht so richtig hier. Im konkreten Fall sagt timba, dass er selber auch 260€ bezahlt hat und verkauft es auch dafür (ca.). Dass es das ding bei lauda in irgendeinem Laden für 199€ gibt, heißt doch noch lange nicht, dass man es auch höchstens dafür anbieten muss. Die UVP ist meiner Meinung nach auch ungeeignet, weil es doch auch immer Schnäppchen gibt, die dann auch deutlich unter der UVP liegen und man dann ja wieder Gewinn erzielen würde. Insofern kann man doch zu dem Schluss gelangen, dass Angebot und Nachfrage schon irgendwie selbst den Markt (und Preis) regeln werden - wie immer halt...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • laudanum:


    Timba verhält sich völlig korrekt und fair. Und nicht nur er, sondern viele andere stellen ebenfalls nachvollziehbare, eindeutige und transparente Bedingungen/Spielregeln ein. Ich auch: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5557461#post5557461


    Und diejenigen, welche sich mit solchen privaten Angeboten einverstanden zeigen, bewerten entsprechend in den jeweiligen Vertrauenslisten. Hier kannst Du Dir gerne einen Eindruck verschaffen.


    Was ist denn der eigentliche Grund dafür, dass Du in letzter Zeit auf mehreren Ebenen wild hier um Dich schlägst?
    Jetzt dachte ich, der Frühling macht Frühlingsgefühle? So kann man sich täuschen. Fahre doch bitte mal einen Gang herunter. Danke.


  • Nein, er hat "angeblich" einen Artikel für 260 Euro gekauft und verkauft ihn für 265 Euro!


    Dies ist


    a.) eine Gewinnerzielungsabsicht


    b.) widerspricht dies seinen Aussagen hier im Thread, dass er bei Verkäufen aufgrund des Communitygedankens hier freiwillig Verluste einfährt.


    Ich schlage nicht wild um mich, ich rege mich nur über solche scheinheiligen Aussagen von Leuten wie dir auf!


    Diese achvollziehbare, eindeutige und transparente Bedingungen/Spielregeln nennt man übrigens AGB! Da könnte ja sehr schnell der Eindruck entstehen, ihr handelt hier gewerblich!


    Also packt dir bitte mal an deine eigene Nase und überdenke deine früheren Aussagen hier im Thread!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Klarheit und Transparenz sind Ausdruck von Fairness.


    Das sind auch keine AGB, sondern Hinweise, Individualabreden und Haftungsausschlüsse im Rahmen des Ausübens von Vertragsfreiheit.


    Kannst Du ja gerne juristisch überprüfen lassen.


    Im übrigen könnte der Vorwurf (einer möglichen Verschleierung) eines gewerbmäßigen Handelns (unterschwellig: ohne sich an die Regeln hierfür zu halten)' -welchen ich hiermit zumindest für meinen Teil entschieden zurückweise- je nach Ausprägung einen Anfangsverdacht der Verleumdung bzw. der üblen Nachrede begründen. Schon allein deshalb sollte man seinen Vorwurfskanon sorgfältig abwägen. Denn so etwas kann (muss es nicht) in manchen Fällen nach hinten losgehen. Aber das ist Dir 'und Leuten wie Dir' sicherlich juristisch ebenso bewusst. Zumindest sollte es Dir bewusst sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Klarheit und Transparenz sind Ausdruck von Fairness.


    Dann äußere dich doch mal bitte hierzu! ;)




    Zitat

    Dies ist
    Nein, er hat "angeblich" einen Artikel für 260 Euro gekauft und verkauft ihn für 265 Euro!
    a.) eine Gewinnerzielungsabsicht


    b.) widerspricht dies seinen Aussagen hier im Thread, dass er bei Verkäufen aufgrund des Communitygedankens hier freiwillig Verluste einfährt.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • laudanum:



    Eigentlich habe keine Lust, dir Rede und Antwort zu stehen, weil du dich Argumentativ im Kreis drehst und auch noch selbst widersprichst. Denn das hier:


    Zitat

    Du verstehst eigentlich relativ wenig, der Idealopreis liegt bei 778,92 + 66,11 €, macht in der Summe 845,03 €, da ist doch mein Preis echt spitze!


    Hast du denn 759 Euro bei der VVL bezahlt? Ja oder Nein? Wenn nein, Gewinnabsicht bzw. Gewinn.


    Hast/willst du ihn versteuert?


    Du "meldest Postings" wild um dich und triffst nicht immer, siehe hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5557790#post5557790


    und die fortfolgenden Postings.


    Das war es von meiner Seite dazu.


    Edit, da gerade erst gesehen:


    Zitat

    Ganz einfach, ich habe dafür 189 Euro bezahlt, die UVP liegt bei 199 Euro! Und das hier in dieser Gemeinschaft, schäm dich! Ich kenne schon mindestens 2 Spielzeuggeschälte, die den Tumbler noch für 199 Euro führen. Bei einem davon bekommt man als Neukunde sogar noch 10 % Rabatt.


    Wo denn? Link bzw Quelle? Dann kaufe ich mir gleich einen! Ich verkaufe meinen für 260, weil ich damals 260 Euro + (10 Euro, da großer Karton) Versand bezahlt habe. Ich verkaufe daher UNTER Preis von meinem EK und UNTER dem von idealo, eBay und allen anderen, incl. unbestrittener Vertrauenslisteneinträgen in Sammlerzustand!

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Nein, ich zahle 24 x 20 Euro + 349 Euro + 66 Euro, macht 895 Euro.


    Leider kann ich als Privatperson den Verlustvortrag steuerlich nicht geltend machen!


    Für einen guten Community-Preis würde ich den Tumbler übrigens nehmen! Ganz im Ernst! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Was du für Kosten in deinem Vertrag als monatliche Vertragskosten bezahlst, ist egal. Das sind Kosten für den Vertrag, ergo dein Problem. Die kannst du nicht gegenrechnen, den jeder andere Käufer, der einen Vertrag macht, kommt ebenso billig an ein iPad, ergo: machst du (sogar rechtlich) Gewinn, im Gegensatz zu mir.


    Zitat

    Für einen guten Community-Preis würde ich den Tumbler übrigens nehmen! Ganz im Ernst!


    Daher weht also der Wind. Kauf ihn doch für 189 Euro im Spielzeugladen um die Ecke.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!