Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Wie du sicherlich selbst festgestellt hast war es meine Person. Ich wusste nicht dass meine Frage so verwerflich scheint. Langsam nervt es. Sollen wir uns nur noch über das Wetter unterhalten ?

Natürlich nicht. Ich hatte aber den Eindruck das du diesen thread eigentlich überflüssig findest. Es wundert mich daher das du ihn wieder hochholst

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Seid ihr hier die Paypal Rächer oder warum wird immer auf den PP Friend herumgeritten ? Ich verstehe es nicht..... wer den fehlenden Käuferschutz in Kauf nehmen möchte macht es und alle anderen nehmen Abstand. Und gut ist es.

Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden. Der Zahlungsdienstleister P*yp*l nimmt bei Verkäufen Geld für seine Dienstleistungen. PP friends dient dazu, um Geld an Freunde weiterzuleiten. Verkäufe sind explizit ausgeschlossen.

Ich bemängele, dass sich Verkäufer damit brüsten, seriös zu sein (z.B. durch Hinweis auf die Vertrauensliste) aber im gleichen Atemzug PP friends als Bezahlmethode fordern.

Solche Anzeigen gehören meiner Meinung nach sofort gelöscht. Darum geht es mir.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    wer den fehlenden Käuferschutz in Kauf nehmen möchte macht es und alle anderen nehmen Abstand. Und gut ist es.

Den Käuferschutz bei PP kannst du gepflegt in der Pfeife rauchen, der ist nämlich das Geld nicht wert - musst ich leider selber erfahren.

Wenn ich was verkaufe, dann nur gegen Vorkasse auf mein Konto oder der Käufer kommt das Teil seber abholen gegen Barzahlung, ansonsten lässt er es bleiben.

PP ist für mich gestorben.

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Den Käuferschutz bei PP kannst du gepflegt in der Pfeife rauchen, der ist nämlich das Geld nicht wert - musst ich leider selber erfahren.

Wenn ich was verkaufe, dann nur gegen Vorkasse auf mein Konto oder der Käufer kommt das Teil seber abholen gegen Barzahlung, ansonsten lässt er es bleiben.

:top: ganz genau meins

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom

Hier habe ich schon mehrmals gelesen, dass PP einfach zurückbucht, wenn der Käufer meint, dass etwas mit der Ware nicht in Ordnung ist. Anscheinend hat man dann rechtlich kaum eine Möglichkeit, gegen PP vorzugehen. :mad:
    Dann ist es völlig sinnlos, für diesen "Service" auch noch Gebühren zu zahlen. Mit Überweisung aufs Konto ist man einigermaßen sicher. Wenn bei größeren Beträgen das Geld von jemand anders kommt, kann das aber auch von einem gehackten Onlinekonto kommen und der eigentliche Besitzer fordert dann das Geld zurück und bekommt es auch. Selbst bei Barzahlung kann man Falschgeld angedreht bekommen. :rolleyes:
    Nein, ich bin nicht paranoid, aber eine 100% Sicherheit gibt es nirgends. :rolleyes:
    Bisher habe ich meist auf ebay Kleinanzeigen Artikel mit ca. 5 - 50€ Wert verkauft. Ich denke, dass sich jemand bei so geringen Wert kaum die Mühe macht, zu betrügen.
    Derzeit ärgert es mich mehr, dass der Käufer zunächst zusagt und nachdem ich mein Konto angegeben habe, kommt weder eine Gutschrift, noch eine weitere Antwort. Sind dort nur Honk's und Legastheniker unterwegs? Wissen manche Käufer nicht, was ein Festpreis ist? Die mailen nur eine Zahl mit einem Fragezeichen dahinter. :confused:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bisher habe ich meist auf ebay Kleinanzeigen Artikel mit ca. 5 - 50€ Wert verkauft. Ich denke, dass sich jemand bei so geringen Wert kaum die Mühe macht, zu betrügen.

Genau wegen dieser Denkweise ist die 20€ Note auch die beliebteste Blüte :D

(BTT)

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Genau wegen dieser Denkweise ist die 20€ Note auch die beliebteste Blüte :D

(BTT)

Dann nehmen die Verkäufer hier bald auch keine 20 Euro Scheine mehr an. :D

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Blüte :D

(BTT)

Hier im Biete?
    Preis?

• Zitat

Hier habe ich schon mehrmals gelesen, dass PP einfach zurückbucht, wenn der Käufer meint, dass etwas mit der Ware nicht in Ordnung ist. Anscheinend hat man dann rechtlich kaum eine Möglichkeit, gegen PP vorzugehen. :mad:

Das stimmt so nicht.
    PP bucht erst zurück, wenn sie von Ebay die Berechtigung erhalten, die der Verkäufer erteilen muss.
    Andernfalls macht sich PP strafbar.

Ist der Verkäufer nicht bereit in Klärung zu gehen, übernimmt Ebay den Fall. Allerdings auch nur dann, wenn es KEIN Privatverkauf war, da dort Garantie und Rücknahme durch den Verkäufer ausgeschlossen werden kann.
    Aber selbst bei Übernahme durch Ebay könnte der Verkäufer das Geld anschließend zurück buchen, da es sich genaugenommen um eine Lastschrift seitens Ebay handelt. Von daher ist der sogenannte "Käuferschutz" eher eine nette Idee, als ein gut durchdachter Plan. :(

Und noch besser wird es, wenn PP vom Kontoeigentümer so eingestellt wurde, das eingehendes Geld direkt auf das angegebene Konto weitergeleitet werden soll. Da andersherum jedoch zwingend eine direkte Zustimmung erforderlich ist, würde eine Rückbuchung seitens PP zum Käufer einfach ins Leere laufen.

Und schnell ist PP auch nicht immer.

Zitat

Mit Überweisung aufs Konto ist man einigermaßen sicher. Wenn bei größeren Beträgen das Geld von jemand anders kommt, kann das aber auch von einem gehackten Onlinekonto kommen und der eigentliche Besitzer fordert dann das Geld zurück und bekommt es auch. Selbst bei Barzahlung kann man Falschgeld angedreht bekommen. :rolleyes:
    Nein, ich bin nicht paranoid, aber eine 100% Sicherheit gibt es nirgends. :rolleyes:

Ja,sicher ist man nirgens, aber solange es man mit gutem Verstand durchs Leben geht, kann auch nicht soo viel passieren.

Zitat

Derzeit ärgert es mich mehr, dass der Käufer zunächst zusagt und nachdem ich mein Konto angegeben habe, kommt weder eine Gutschrift, noch eine weitere Antwort. Sind dort nur Honk's und Legastheniker unterwegs? Wissen manche Käufer nicht, was ein Festpreis ist? Die mailen nur eine Zahl mit einem Fragezeichen dahinter. :confused:

Und ich hatte es zuletzt, dass Käufer warten bis eine Auktion abgelaufen ist oder gerade begonnen hat und dann fragen ob sie das Produkt zu einem Dumpingpreis auch direkt erwerben könnten.
    Auf so etwas lasse ich mich erst gar nicht ein.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!