BlackBerry10 kommt ohne BB Option!

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Das ist mir zuviel Aufwand, auch wenn ich meinen eigenen Mailserver habe. So ein BB Fan bin ich dann auch wieder nicht. ;)
    Ich habe jetzt mal versch. POP3, IMAP aber auch Exchange Konten eingerichtet und der BB Hub funktioniert ganz gut, Mail Anhänge werden auch gut angezeigt. Allerdings läuft alles ein wenig träge ab aber egal. Allgemein hält die aber die Begeisterung stark in Grenzen, ich kann wirklich nichts beim Z10 finden, was mich vom Hocker haut. Im Gegenteil. :(

verkauf ihn mir einfach ;)

• Hallo,

9977TT ist im Netz von Vodafone. Ich weiß nicht wo genau (Stadt, Region), aber möglicherweise sorgt die schwache Netz-Performance auch für etwas "Frust"...

Der "Vorteil" von BB10 ist ja, daß man keinen BIS-APN mehr braucht.
    Der "Nachteil" ist nun, daß der Datenproxy von BB wegfällt.
    Mitunter war/ist der BB-Proxy etwas "zäh", aber je nach Region fließen bei Vodafone auch wenig Daten (ich kenne Regionen wo die Speed durchaus auf 0 (!)) runterfallen kann

Vielleicht mal ne Xtra-Karte besorgen oder eine von Blau/Simyo etc. oder von o2 (Fonic, Tchibo, etc.) und mal gegentesten :-)

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    naja ich meinte schon den klassischen 911 (997) Turbo S mit richtig Dampf

Dass aber BIS nicht mehr geht ist klar - es können die Konten ja direkt abgefragt werden (Pop3, IMAP, Exchange...)

#

Hm. Das heißt dann aber auch, daß es den integrierten Google Sync im BIS auch nicht mehr gibt.
    Exchange fällt ja für Google/GMail User ja auch flach. Oder kann BB10 Card- und CalDAV?

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    #

Hm. Das heißt dann aber auch, daß es den integrierten Google Sync im BIS auch nicht mehr gibt.
    Exchange fällt ja für Google/GMail User ja auch flach. Oder kann BB10 Card- und CalDAV?

M.

hi,

also Google funktioniert - jedoch halt nicht mehr mit der schönen Komprimierung...

• Was mich zum Wechsel zum Z10 bewegen würde:

- besserer Empfang als das iPhone 5

- bessere Sprachqualität als das iPhone 5

- die Signal Leuchte für entgangene Ereignisse

Was mich davon abhalten würde zu wechseln:

- mein Googlemails würden nicht mehr zeitnah auf dem Device erscheinen (Exchange)

- GoogleKalender und Adress Sync würden nicht mehr in beiden Richtungen zeitnah gesynct

- langsamer als das iPhone 5

• wie kommst du auf diese annahmen? active sync über exchange läuft genau so auf dem Z10 wie auf dem iphone. wieso sollte das Z10 (merklich) langsamer sein?

• Also zur Geschwindigkeit:

BES 5 mit BlackBerry BBOS 7.1 Mailzustellung sofort
    BES 10 mit BlackBerry 10 Mailzustellung nach ca. 5 Sekunden
    BlackBerry 10 mit ActiveSync an Exchange 2010 nach ca. 7 Sekunden

Bei allen Szenarien sind die Geräte im Netz von Vodafone D2 eingebucht und es wird ein Mail an sich selbst geschickt.

Ebenfalls habe ich nochmals Mails vom Desktop an die Mobiles geschickt, hier ändert sich an den Zeiten nichts.

welche Szenarien soll ich noch testen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!