Vodafone: RED Tarife

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Diese Seuche gehört abgeschafft. Für Menschen mit eigenem Equipment liegen diese Preise jenseits von gut und böse ... und an diesen "Auszahlungsmodellen" werde ich mich auch weiterhin nicht beteiligen.

Leider hat VF wieder eine Chance verpasst, TK-Tarife anzubieten. Vielmehr betreibt man weiterhin Geräteverkauf "auf Gucki" mit TK-Leistungen als Nebensache. :mad:

Frank

Naja, man braucht auch regelmäßig neue Handys. Zum einen gehen die schnell kaputt, zum anderen muss sich Technik weiterentwickeln und die neue Technik muss auch bezahlt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Laut dem Vögelein (einem Privat und Business Shop) hätte er schon ein Firmanfax bekommen.
    Glauben kann ich das auch nicht!!!
    Ich hatte mich als Wenigsttelefoniererin mit hohem Datenbedarf geoutet, die von einem anderen Anbieter weg wechseln möchte.

Das war dann wohl ein kreativer Verkäufer. Den Tarif gibt's schon etwas länger. Er heißt MobileInternet Flat 3,6 light und kostet 19,99 EUR monatlich bzw. mit Zielgruppenrabatt 5,00 EUR weniger, Telefonie wird mit 29 ct/min berechnet. Das passende InfoDok dazu gibt es hier.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    "Premium" wird zum Beispiel sein, daß ein Kunde, der den größten Tarif hat, direkt zu einem Ansprechpartner durchgestellt wird und keinerlei Menüknöpfe drücken muß. So ähnlich wie früher die Platin-Hotline. Das wünschen sich ja viele Kunden.

Super, ein weiterer kleiner Schritt hin zur Mehrklassengesellschaft (die wir ja eigentlich eh schon haben):
    "Du hast viel Geld, also bist du Kunde (Mensch?) erster Wahl für uns! Du hast wenig Geld? Kein Problem, dann behandeln wir dich einfach zweit-, dritt-, oder viertklassig. Je nach Kontostand und Zahlungsfähigkeit! :) "

Sowas kotzt mich einfach an, sorry! Das muss ich hier einfach mal laut sagen, auch wenn es etwas OT ist! :mad:

(Dieses Posting geht natürlich nicht gegen dich, Linea, sondern ist an die Entscheider bei Vodafone gerichtet).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Das war dann wohl ein kreativer Verkäufer. Den Tarif gibt's schon etwas länger. Er heißt MobileInternet Flat 3,6 light und kostet 19,99 EUR monatlich bzw. mit Zielgruppenrabatt 5,00 EUR weniger, Telefonie wird mit 29 ct/min berechnet. Das passende InfoDok dazu gibt es hier.

Richtig, und LTE ist sogar gratis und kostet kein Aufpreis.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Richtig, und LTE ist sogar gratis und kostet kein Aufpreis.

Die inkludierte LTE Option hätte man sich aber bei 3,6 MBit/s imho sparen können. Also 7,2 oder 14,4 MBit/s sollte man schon mindestens haben im Tarif mit LTE Unterstützung. Aber so ist es noch unverständlicher das man bei anderen Tarifen wo das sinnvoller wäre, die LTE Option für 10€ Aufpreis dazu buchen muss. Aber genau das ist Vodafone ! Leider gibt es immer noch genug Menschen die sich nicht damit beschäftigen und dann dort landen...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107

Danke, aber den Tarif meinte er nicht. Der Tarif soll mit 14,x Mbits/s und Aufpreis für LTE sein.

Bei 3,6 kann ich das Smarte am Morgen starten bis die Seite am Abend geladen ist *g* für den Preis zu langsam da wäre 7,x Mbits/s noch erträglich gewesen.

Vorher hatte ich bei Vodafone SFI 7,x Mbits/s mit dem HTC Sensation, das Smarte ist auf 14,x ausgelegt, durch den Tarif Gedrosselt hatte ich meistens so um die 5 Mbits/s.
    Jetzt mit der CoCa CM L, meinem Privattarif, habe ich regelmässig um die 13,x. Das sieht für mich schon anders aus. Dabei hatte ich Daten immer vernachlässigt. Seit einigen Wochen hat sich das geändert. Das nächste Handy muss noch schneller werden
    :)

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Kann man eigentlich auch in die neuen RED-Tarife wechseln wenn man gerade erst vor kurzem (bei mir im Juni) verlängert hat? (Solange der Tarif in den man wechseln möchte teurer ist als der den man gerade hat?)

Mich würde der RED L interessieren. (Gegenwärtig habe ich Super Flat LTE Plus - inklusive Handy)

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Die inkludierte LTE Option hätte man sich aber bei 3,6 MBit/s imho sparen können.

Selbst auf 3,6 MBit/s gedrosseltes LTE ist immer noch besser als 80 KBit/s EDGE wenn es wo kein UMTS gibt.

Aber 0,29 €/min ganz ohne Flats oder Minutenpaket ist schon teuer. Selbst wenn man mit so 35 Minuten im Monat auskommt sind das dann 10,15 Euro drauf.

• Im Privatmarkt halte ich die Preisgestaltung für indiskutabel. Aber auch im Business-Bereich wächst seit geraumer Zeit ein Kostenbewusstsein.

Mir ist nicht ganz klar, wem VF solche Tarife andrehen will ...

Frankie

• Nunja, es haben auch hier schon durchaus Leute Interesse bekundet. Wobei die Klientel hier wohl nicht unbedingt typisch ist, weil sie wahrscheinlich zu einem großen Teil aus Leuten besteht, denen der vergleichsweise hohe Preis durchaus bewusst ist, die sich das aber einfach leisten möchten (und offensichtlich auch können).

Eine andere Gruppe sind vielleicht die, die nach wie vor ihrem Netzbetreiber "hörig" sind und die immer noch diensteifrig und artig in den NB-Shop rennen, weil sie glauben, nur dort könne man ordentliche Beratung und Service erwarten und nur dort könne man "richtige" Mobilfunkverträge abschließen. Solchen Leuten kann man vermutlich auch relativ leicht weismachen, dass Mobilfunk eben so viel koste und dass solche Preise normal seien. Diese Leute trotten dann auch überglücklich mit ihrem "geschenkten" S3 nach Hause, ohne dass ihnen auch nur annähernd bewusst ist, dass sie allein dafür schon 20 € im Monat auf den Tisch legen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!