Aussergewöhnliche Mail der Allianz-Generalvertretung

• Hu hu,

wir müssen noch für die Risikolebensversicherung Deine Fragebögen ausfüllen.

Wann bist Du denn mal zu Hause ????

A***** G*****
    Generalvertretung der
    Allianz Beratungs- und Vertriebs- AG
    Tel.: *****
    Ort der Handelsniederlassung *****
    Registergericht *****

Obige Mail fand ich in meinem Email-Postfach vor, Absender *****(at)allianz.de.
    Ich hatte noch nie eine (Risiko)Lebensversicherung noch Kontakt zur Allianz noch nach *****. Ich kannte dieses/n ***** (in Deutschland) bislang nicht mal vom Namen her. Wie kam ich zu dieser Mail, wie kam *****
    http://allianz-versicherungsvertreter.de/*****/index.php
    von der angesehenen Allianz auf mich bzw. an meine digitale Anschrift?
    Gibt es auf TT Mitbetroffene?

... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

• Vielleicht hat sie sich schlichtweg verschrieben und jemand ganz anderen, jedoch sehr ähnlicher Mailadresse gemeint?
    Mal anrufen/schreiben und um Klärung bitten...?

SAWLE Nr. 203/333

• Hast du schon mal davon gehört, dass eine Email Adresse falsch eingegeben worden ist?!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in Frau G. Sinne ist, dass Ihre E-Mail hier veröffentlicht wird :eek:

Ruf sie doch einfach mal an und frag, wie es dazu gekommen ist, anstatt deswegen hier einen Thread zu eröffnen...

Whats next? :flop:

JM2C

Muss ja!

• Seit wann werden Kunden von Versicherungen geduzt :eek: Das für sich finde ich schon sehr heftig, ebenso die Hu hu-Anrede :apaul:

... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

• So etwas passiert mir und einem Namensvetter häufiger, wenn ein Satzzeichen in der E-Mail-Adresse weggelassen/eingefügt wird. Wir leiten es uns dann gegenseitig weiter ;)
    Warum man dafür hier extra einen Fred eröffnen muss, ist mir auch völlig unklar. Da frage ich mich, ob manche Leute ohne Internet überhaupt lebensfähig sind, nix für ungut.

Zitat

Original geschrieben von steinlaus
    Seit wann werden Kunden von Versicherungen geduzt :eek: Das für sich finde ich schon sehr heftig, ebenso die Hu hu-Anrede :apaul:

Nach langem Nachdenken drängt sich mir der Verdacht auf, dass Kunde und Versicherungsvertreterin sich persönlich gut kennen.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Wie machst Du das mit falsch zugestellten Briefen? Aushang an der Straße? ;)

Aber im Ernst: Lösch das mal fix, die hat sich ganz offensichtlich versehen. Das gehört hier wirklich nicht ins Forum.

• Zitat

Original geschrieben von steinlaus
    Seit wann werden Kunden von Versicherungen geduzt :eek: Das für sich finde ich schon sehr heftig, ebenso die Hu hu-Anrede :apaul:

Es soll ja manchmal vorkommen, dass man seine Kunden auch persönlich im privaten Bereich kennt. Da kommt es dann schon mal vor, dass man sich duzt und auch Personen mit "hu hu" anredet.

Also ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, warum zum Te...l man für so etwas einen Thread eröffnen muss?! Ist das auch schon bei Facebook hochgeladen?

Manchmal hab ich das Gefühl, dass einige Menschen nur noch virtuell leben und sich selbst keine Gedanken mehr machen!

Bitte Schloß!

• Hier ist ja alles gesagt ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!