Der Galeriamobil Thread

• Bei meinem Z3 Compact sieht man den Netzbetreiber nur, wenn man das Sondermenü von oben nach unten schiebt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Wilkom(m)enskultur

Ich sehe schon, in puncto "Wilkom(m)enskultur" (ersichtlich 100% korrekt mit beiden "L" geschrieben) macht uns hier auf TT keiner mehr was vor :cool:

Edit: Mein Handy hat kein Sondermenü. Günstigenfalls klingt das nach "Sonderpostwertzeichen"... Ist das eine Erfindung aus Sondershausen, oder mit was vergleicht sich das?

• Naja, wenn man von oben nach unten mit dem Finger streicht, kommt man zum zweigeteilten Menü "Benachrichtigungen / Schnelleinstellungen". Da ist der Bildschirm schwarz und ganz unten wird "WhatsApp SIM" angezeigt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Hallo

bei bestimmten SIM-Karten wird "nix" oder "Unsinn" (wie "Willkommen/wilkommen/Netz" oder sonstwas angezeigt.

Die App "phono" (für Android) kann da hilfreich sein.

(Habe hier eine Klarmobil Prepaid - erste Version im Nokia 7250 (!) Netzname "nichts". Bei "Congstar" kenne ich das Phänomen auch :-) )

• UNSINN mobile

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo

bei bestimmten SIM-Karten wird "nix" oder "Unsinn" (wie "Willkommen/wilkommen/Netz" oder sonstwas angezeigt. (..)

Das wäre doch mal im Landmaschinensektor eine Neuerung und ein leistungsstarker Branded reseller für Mobilfunkdienste, denn auch Landwirte auf dem Weg zum Acker telefonieren mal ganz gern nachhause, wenn sie den Kreiselzettwender (oder ein Güllefaß) zuhause vergessen haben:
    MOBILE
    [small]By UNSINNGmbH (Own work) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons[/small]

• Weil ich mich vertippt habe, habe ich gesehen dass der Code *100# freigeschaltet wurde. Da kommt zwar ein Auswahlmenü, aber dieses funktioniert nicht. Wie ist es bei euch?

• Ich werde nachschauen und dir hier antworten - aber zuerst möchte ich wissen, was du und TT-User "hrgajek" et al. von "Unsinn Mobile" als neuem Anbieter / branded reseller haltet! ;-)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ich werde nachschauen und dir hier antworten - aber zuerst möchte ich wissen, was du und TT-User "hrgajek" et al. von "Unsinn Mobile" als neuem Anbieter / branded reseller haltet! ;-)

Ist Unsinn. :cool:

• Dann wirds ja bald eingeführt! ;-)

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ist Unsinn. :cool:

Eine ehrliche Auskunft. :cool:
    Dann ist es ja nur eine Frage kürzerer Zeit, dass die Marketingstrategen das einführen und am Markt etablieren werden, oder? :p

*100# funktioniert bei mir, einschließlich einer "1" als Antwort. (USSD-Code wird ausgeführt). Das Tastenfeld wird aber erst eingeblendet, wenn ich mit dem Finger in das Editfeld aktiv hineintippe.
    by the way, aktuell heißt der Netzbetreiber bei mir wieder "Willkommen" (mit 2 "L" und 2 "m") - von "E-Plus-Mobilfunk" keine Spur mehr.

• Aufladen mit Voucher am Sonntag - ?

Hallo in die Runde,
    weiß jemand von euch zufällig, welche Möglichkeiten es am Sonntag gibt,
    eine GTCOM- oder Galeriamobil-SIM-Karte bar aufzuladen, das heisst mit Voucher den man käuflich vor Ort erwirbt?

Galeria Kaufhof hat in Bayern z.b. nur bis Samstag 20 Uhr offen - was tun, wenn am Sonntag vormittag das Prepaid-Guthaben auf Null sinkt?

In manchen Gegenden habe ich früher zumindest für die gängigen Netze incl. Vistream auch Verkaufsautomaten für Auflade-Coupons - ähnlich Zigarettenautomaten - gesehen, aber schon länger nicht mehr darauf geachtet.

Hat jemand von euch sowas schon gesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!