Bester Provider für mobiles Internet in Berliner U-Bahn?

  • Das Telekom EDGE Netz ist zur Hauptzeit genau so überlastet wie alle anderen Netzte auch, an surfen ist nicht zu denken. Könnte es vor 3 Wochen persönlich testen. Nur da wo ich E+ LTE empfangen konnte ging alles 1A, messen konnte ich bis zu 35 MBits.


    Ist man im GSM Netz kann man alle 4 Netzte vergessen, wobei das E+ Netz die beste Abdeckung hat.

  • Naja, ich würd nicht so verallgemeinern. Ich nehm jeden Tag die U-Bahn. Zu unterschiedlichen Zeiten, auch zur Hauptverkehrszeit, das mal garnix geht ist bei der Telekom sowas von selten... Kommt auch auf den Anspruch an, Tagesschau oder Whatsapp geht immer. Das ist mit o2/eplus bei weitem nicht immer so.


    LTE stellt sicher eine Verbesserung dar, aber eben eplus hats auch besonders nötig.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Naja, ich würd nicht so verallgemeinern. Ich nehm jeden Tag die U-Bahn. Zu unterschiedlichen Zeiten, auch zur Hauptverkehrszeit, das mal garnix geht ist bei der Telekom sowas von selten... Kommt auch auf den Anspruch an, Tagesschau oder Whatsapp geht immer. Das ist mit o2/eplus bei weitem nicht immer so.


    LTE stellt sicher eine Verbesserung dar, aber eben eplus hats auch besonders nötig.


    Whatsapp benötigt keine 5 KB, es sei denn du verschickst Bilder oder Videos oder Sprachnachrichten. Um die Tagesschau App zu laden, benötigst du 2-3 MB. Das bekommst du mit EDGE sicher nicht so flott hin, wenn der restliche Zug auch noch mit drin sitzt.

  • 2 Mb für die Tagesschau-App, klar wenn ich sie jedes Mal mitinstalliere, aber bei bestem Willen, die paar Artikel kommen zumindest in der Androidversion bei mir recht flott, auch per EDGE.


    Es ging mir auch eher darum, dass es mit eplus und o2 oft noch so ist, das garnichts geht, NULL Datenverkehr, trotz Netz. Das seh ich oft genug wenn Schatzi samt eplus-Handy neben mir sitzt und flucht. (das o2-Arbeitshandy ist auch nicht besser dran)

  • Unterm Strich ist das Telekom EDGE wesentlich zuverlässiger, stimmt schon...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    2 Mb für die Tagesschau-App, klar wenn ich sie jedes Mal mitinstalliere, aber bei bestem Willen, die paar Artikel kommen zumindest in der Androidversion bei mir recht flott, auch per EDGE.


    Es ging mir auch eher darum, dass es mit eplus und o2 oft noch so ist, das garnichts geht, NULL Datenverkehr, trotz Netz. Das seh ich oft genug wenn Schatzi samt eplus-Handy neben mir sitzt und flucht. (das o2-Arbeitshandy ist auch nicht besser dran)


    Ich hab die Network Speed App in der Leiste, ich sehe was an Daten durchkommt wenn ich die App öffne. Die neueste Version zieht bei jedem Laden ca. 600 KB an Daten, grade nochmal nachgeschaut. Sind keine 2-3 MB, da die Nachrichtenliste heute nicht so lang ist, aber dennoch auch über EDGE eine gewisse Ladezeit.

  • http://www.teltarif.de/bvg-e-p…fang-netz/news/56019.html


    Hab' heute deswegen zum Rathaus Steglitz mal die U-Bahn genommen. Als Ergänzung zu teltarif: 3G ist auch südlich der Berliner Straße (U7) "verfügbar". Speedtest war nur 0,2/0,2/ping tot. 4G gab's wie berichtet nicht: Wäre auch bizarr, wenn es auf einmal LTE in der U-Bahn gäbe, obwohl es auf dem oberirdischen S-Bahn-Ring noch lückig ist.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Musste heute mal U-Bahn fahren. Von Lichtenberg nach Alexanderplatz bot eplus dabei LTE zur Datennutzung an!
    Also neben den Linien (Stationen), die bereits durch die Presse gingen, hat man mittlerweile auch die U5 versorgt!!!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    http://www.teltarif.de/bvg-e-p…fang-netz/news/56019.html


    Hab' heute deswegen zum Rathaus Steglitz mal die U-Bahn genommen. Als Ergänzung zu teltarif: 3G ist auch südlich der Berliner Straße (U7) "verfügbar".


    Ich war mal vor 2Wochen am Hermannplatz und hatte lte und umts. Aber an der Grenzallee war nichts, außer gsm.
    Lichtenberg war ich auch und hatte auch lte und umts.
    Also scheint der Ausbau ganz langsam voran gehen.
    artikel von eplus zur u-bahn

    Gruß
    Christian -

  • U6 in diesem Fall festgestellt zwischen Platz der Luftbrücke und Friedrichstr., ebenfalls LTE mit eplus!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!