Wetten Dass mit Markus Lanz

• Da stimme ich Dir zu...Stars sind ein Teil dieser Sendung. Meine Überlegung ging ja auch eher dahin, ob nun wirklich ein Zuschauer mehr einschaltet, weil eine Halle Berry oder ein Tom Hanks da sind bzw. ob es `ne Nummer kleiner nicht auch täte; diese Gäste aber mehr Spaß an der Sache hätten.
    Weiß man eigentlich im groben, was da an Gage über den Tisch geht? Früher hieß es mal, dass zum Teil die Gäste ZAHLEN würden, um in der wichtigsten TV-Show Werbung machen zu dürfen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Stars aus der Film und Musikszene sind für diese Sendung unerlässlich. Mag sein, dass die nicht immer den Geschmack des einzelnen treffen, aber sie ziehen Publikum an und sorgen für Quote.
    Leider ist Wetten dass ...? in diesem Bereich schon immer eine Dauerwerbesendung gewesen...

Vielleicht bist du zu jung? ;) Der Reiz lag in den Anfängen der Sendung darin, dass die Stars Wettpaten waren und, wenn ihr Kandidat seine Leistung nicht schaffte, einen ungewöhnlichen Wetteinsatz brachten. Da wurden witzige, schwierige oder caritative Aktionen gebracht und man konnte Stars in anderen Rollen erleben. Die haben etwas gemacht, wofür sie sonst nicht bekannt waren und das war interessant anzusehen.

Die Wetteinsätze heute sind nur ein billiges Alibi und alle Gäste kommen eigentlich nur noch um für ihre Produkte zu werben. Da kann man auch gleich die entsprechenden Stars- und Sternchen-Magazine auf RTL schauen oder die Bunte lesen, wenn einen sowas interessiert.

Die Idee, Wetten dass...? wieder mehr zu den Ursprüngen zu führen, finde ich gut. Nur sollte sich sowas nicht allein auf den Moderator beziehen, sondern die Stars sollten auch im Sinne der Sendung ackern - oder zuhause bleiben. Mit albernen Mützchen herumstehen ist natürlich keine adäquate Beschäftigung. Immerhin versucht man, sie die ganze Sendung über da zu halten.

Wer die Spielregeln nicht beachten möchte muss nicht zu Wetten dass...? gehen und dem Publikum fehlt es an nichts, auch wenn kein amerikascher Schaupieler da ist...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Danke, ich fühle mich mit meinen knapp 56 Jahren auch noch recht jung.

Du spricht anscheinend noch von der Frank Elstner Zeit, als es noch um die Wetten ging und nicht darum einen neuen Film vorzustellen. Als es auch noch wirklich faszinierende Wetten gab und die Paten noch selber einen Wetteinsatz bereit gestellt haben. Unter Gottschalk und nun auch Lanz sind die Wetten Nebensache geworden. Wenn heute eine Wette verloren wird, muss sich der Pate ein Shirt anziehen oder nen Hut aufsetzen.
    Und das schlimmste. Die Show ist viel zu lang, sie wird auch künstlich extrem in die Länge gezogen...

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Danke, ich fühle mich mit meinen knapp 56 Jahren auch noch recht jung.

Du spricht anscheinend noch von der Frank Elstner Zeit, als es noch um die Wetten ging und nicht darum einen neuen Film vorzustellen. Als es auch noch wirklich faszinierende Wetten gab und die Paten noch selber einen Wetteinsatz bereit gestellt haben. Unter Gottschalk und nun auch Lanz sind die Wetten Nebensache geworden. Wenn heute eine Wette verloren wird, muss sich der Pate ein Shirt anziehen oder nen Hut aufsetzen.

oder Halle Berry küssen...

• Wer zum Geier sieht sich überhaupt noch etwas in den ö-r an? Wohl eher die >60 :D

Die Show ist doch schon seit Jahren nur noch Zentrum der Eitelkeiten und wird für Filmwerbung missbraucht. Die Wetten sind nur lästiges Übel.

Mir persönlich gefällt der Lanz gar nicht. Ist mir zu glatt, zuviel "Kai Pflaume". Er versprüht weder Chrame noch sonstwas eigenes. Die Frauen werden ihn vermutlich lieben.

• Hatte ich ja schon gesagt. Früher waren Wetteinsätze, das man ein Wochenende auf einer HIV-Station im Krankenhaus Dienst macht und die Patienten aufmuntert, "entertaint" und Ihnen zeigt, das man(n) sie nicht vergisst. Oder im Kinderdorf etwas macht, oder alte Leute pflegt.
    Ich kann mich sogar an einen deutschen Star erinnern, der 10.000 Mark gewettet hat. Hat gewonnen und trotzdem gezahlt!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich kann mich sogar an einen deutschen Star erinnern, der 10.000 Mark gewettet hat. Hat gewonnen und trotzdem gezahlt!

Wobei ich diese "Wetteinsätze" eher albern fand und finde. Wenn ich einen Wetteinsatz mache, dann muss das vorallem erstmal eine Strafe sein, also etwas was man ungerne macht. Wenn man es dann sowieso macht, auch wenn man gewonnen hat, war es kein Wetteinsatz.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Wer zum Geier sieht sich überhaupt noch etwas in den ö-r an? Wohl eher die >60

Vielleicht aber auch Leute, die sich den ganzen Mist der Privaten einfach nicht antun wollen? Natürlich muss es dann auch kein Wetten dass...? sein, aber es gibt eine ganze Menge guter öffentlich rechtlicher Sender, die leider nur die wenigsten Leute kennen oder empfangen. zdf neo, -kultur, -info und Konsorten haben in der Tat dazu beigetragen, dass ich die Glotze wieder einschalten kann :) Im übrigen bin ich immer wieder total erstaunt, welche hochkarätigen Filme bei den ÖR laufen, ebenfalls auch oft auf Sendern, die man erstmal suchen muss auf "Position 50 bis 100".

Sorry für OT, aber das wollte ich so nicht stehen lassen.

• Naja, so OT bist Du ja gar nicht. Die ö-r und Wetten dass...? sind im Grunde auch nicht so Niveaulos verglichen mit anderen Sendern. Die meisten Sendungen der privaten Sender sind inzwischen leider nur noch Fake, bzw. Betrug am Zuschauer. Anspruchsvolle Shows gibt es dort auch nicht, also stehen die ö-r gar nicht so schlecht da...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!