Wetten Dass mit Markus Lanz

• Hab die letzte Show nicht gesehen - aber zu Zeiten von Gottschalk wars doch auch so, dass der viele Stars kannte - weil er dort auch gewohnt hat.
    Zumindest war die Atmosphäre da besser und ich meine mich zu erinnern, dass Hanks mal richtig spass bei Wetten dass hatte.

• Die Frage ist: wieso müssen die Stars alles bis zum Ende bleiben? Bei Gottschalk sind einige nach ner Stunde weggegangen.

Ich glaube, der Übersetzer war auch doof. Wenn dir da jemand immer reinträllert, der ist witzig, obwohl man es nicht witzig findet, dann ist das auch nervend.

Hanks hat es verstanden, worum es geht. Doof ist er nicht, aber ich denke, das hat ihm einfach nicht gefallen. Kulturen sind halt anders. In der Tat können 3 Stunden viel sein.

Ich finde es so oder so fraglich, warum Wetten Dass noch weitergeführt wird.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Naja, American Football dauert mit Vorberichten auch seine Zeit. Da wird die Sendung auch nicht abgesetzt.
    Raab würde man mit seinen Marathon-Sendungen in den USA absetzen?
    Hanks hat während der Sendung Bilder von Eisenhüttenstadt gezeigt. Wurde das vorher geprobt? Wahrscheinlich wurde der Sendeablauf auch besprochen.
    Die Stars, ob deutsche oder ausländische, sind doch da, ihre Produkte zu verkaufen.
    Für die "unerlaubte" Werbung kann der Sender auch einiges verlangen.
    Für Getränke darf nicht so offensichtlich geworben werden.
    ---
    Edit:
    In dem Spiegel-Interview klingen Hanks Aussagen schon professioneller.
    Wenn er sich schon für eine Rolle gewissenhaft vorbereitet, ist anzunehmen, dass er das auch bei einer "Nebenrolle" macht.
    http://www.spiegel.de/kultur/k…cloud-atlas-a-865272.html

• Zitat

Original geschrieben von capricorn12
    Das Sackhüpfen war dann der Oberknaller der Peinlichkeiten.

Der Blick von Halle Berry sprach jedenfalls Bände, als Markus in den Sack gestiegen ist und sich zum Hampelmann gemacht hat.
    Hat jmd. ein Screenshot davon gemacht? :D

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• An der Wetten dass-Berichterstattung kann man gut verfolgen wie die Medien-Maschinerie heute funktioniert. Irgendeine Fernsehsendung wie es auch hunderte andere gibt - aber es wird zu einem Thema stilisiert ob Lanz so gut sei wie Gottschalk, ob er's schafft, dass der arme Mann vor Nervosität nicht schlafen könne, wie cool das neue Sendungskonzept sei. Und nach den Lobgesängen zur 1. Sendung "müssen" jetzt harte Kritiken folgen damit es interessant bleibt. Man bereitet damit auch gleich den Boden um vor der nächsten Sendung als Schlagzeile zu fragen wie es nun weitergeht...

Ob Hanks und Berry die Sendung gefallen hat interessiert eigentlich niemanden. Man fragt ja sonst auch niemanden danach... Aber es bleibt natürlich ein Thema wenn solche Leute sich äußern.

Dabei muss man den beiden Hollywood-Schauspielern sagen: sie werden doch gewusst haben wie das Snedungskonzept ist. Dass man mitspielt und nicht nach der Eigenwerbung wieder verschwindet. Was sollen also jetzt die negativen Bemerkungen? Sicherlich ist es unnötig, dass man mit albernen Mützchen dasteht wenn der Moderator um einen herumhüpft, nur bieten die Amis nicht das Qualitätsfernsehen, das es ihnen erlauben würde, zu beurteilen ob Wetten dass...? eine gute Show ist.

Nur weil die Amis Unterhaltung anders gestalten steht es ihnen nicht zu, Wetten dass...? so zu kritisieren. Spielt es eine Rolle ob diese Sendung in den USA genauso abgelaufen wäre? Nein. Also was haben die beiden zu kamellen?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Das Problem lag ja wohl ehr daran, dass sich die Sendung zwischenzeitlich in eine Kindersendung verwandelt hat. Dazu kam, dass fürchterlich in die Länge gezogen wurde. Um 22Uhr waren erst 2 Wetten gelaufen, ansonsten gab es nur müden Inhalt. Erst dieser Typ da von Germanys Next Topmodell und dann noch Atze Schröder.
    Da kann man sich lieber die Sendung mit der Maus anschauen, die hat mehr Inhalt und man lernt noch was.

Wenn ich da nun als Gast in dieser Show sitze, dazu noch eine schlechte Übersetzung erhalte und dem schwachen Inhalt eh nicht folgen kann und nicht weis wie mir geschieht, dann kann ich auch meine Kritik äußern.
    Man darf hier eines nicht verwechseln, bei solchen Weltstars wie Hanks und Berry ist man froh die eingeladen zu bekommen, bei den anderen Gästen (meist unbedeutend) sind die froh eingeladen worden zu sein...

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Man darf hier eines nicht verwechseln, bei solchen Weltstars wie Hanks und Berry ist man froh die eingeladen zu bekommen, bei den anderen Gästen (meist unbedeutend) sind die froh eingeladen worden zu sein...

Und da stellt sich die Frage: Braucht Wetten dass überhaupt diese "Weltstars". Ich habe Filme mit Tom Hanks immer sehr gerne geschaut...aber was er sonst so zu sagen hat, interessiert mich genauso viel oder wenig wie z.B. ein Christian Ulmen, der vermutlich für einen Bruchteil der Gage dort sitzen würde.
    Ich denke nicht, dass diese Sendung mit der "Größe" der Gäste steht oder fällt.

• Stars aus der Film und Musikszene sind für diese Sendung unerlässlich. Mag sein, dass die nicht immer den Geschmack des einzelnen treffen, aber sie ziehen Publikum an und sorgen für Quote.
    Leider ist Wetten dass ...? in diesem Bereich schon immer eine Dauerwerbesendung gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!