LG Nexus 4

  • Das (Mein) Nexus 4 hat eine ausgezeichnete Verarbeitung, ein klasse Display und eine gute Akkulaufzeit (knapp 10 Stunden und noch 15%). Ehrlich gesagt, finde ich es um Lichtjahre besser (abgesehen von der lausigen Kamera) als damals mein iPhone 5. Für DAS Geld gibt es aktuell kein vergleichbares Smartphone :D AnTuTu Benchmark von knapp 18000.

  • Lichtjahre besser? Hmm... :)


    Na dann! Ich hatte es 2 Wochen in Gebrauch und bin froh, das ich einen Käufer gefunden habe und ich wieder ein iPhone in den Händen halte.


    Der Preis ist wirklich Top ! Das war's aber auch meiner Meinung nach schon...

  • Ja Lichtjahre! Wenn man es zu schätzen weiß. Die Verarbeitung ist doch tadellos, was kann man da besser machen? Zumindest blättert keine Farbe ab. Der Touchscreen reagiert bei mir sofort und ohne Probleme - was soll da auch nicht gehen?
    Android ist halt nicht für Jedermann und vielleicht ist das auch gut so ;)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Der Touchscreen reagiert nicht so gut wie beim Iphone! Die Kamera ist auch nicht besser...Optisch ist das Nexus ok. Um Lichtjahre besser als ein Iphone ist es mit Sicherheit nicht! Aber es ist halt immer Geschmacksache und es ist auch gut so ;)


    Ich würde es mir nicht noch einmal holen!


    Das Samsung Nexus ist meiner Meinung nach sogar besser als der Nachfolger von LG.

  • Zitat

    Original geschrieben von azk
    Das Samsung Nexus ist meiner Meinung nach sogar besser als der Nachfolger von LG.


    sicher ;)

  • Hm, meins flackert seit heute.


    Sogar im Bootloader, also dürfte ein Android-Problem ausgeschlossen sein. Besonders gut sehen kann man es in der GMAIL App mit hellem Hintergrund.


    Mal schauen wie sich das entwickelt...



    Grüße,
    Sebastian

  • Ich würde mich sicherlich nicht als Heavyuser bezeichnen (geschätzte aktive Nutzung des Geräts max. 45 Minuten pro Tag), aber ich vermute, dass bei mir der hohe Akkuverbrauch auf die recht bescheidene Netzabdeckung der Telekom an meinem Arbeitsplatz zurückzuführen ist.
    In meinem Büro (wo ich mich nunmal die meiste Zeit tagsüber aufhalte) wechselt das Gerät munter zwischen 3G und EDGE hin und her. Auch eine Überprüfung mittel der App "G-Mon" zeigt, dass das Nexus hier zwischen 3 GSM und 2 UMTS-Zellen permanent hin und her schaltet.


    Dann erklärt sich für mich zumindest der teils horrende Stromverbrauch (heute morgen ohne großartige Nutzung des Geräts innerhalb von 2,5 Stunden von 100% runter auf 80 %).


    Ansonsten finde ich keine weiteren Kritikpunkte.
    Die Verarbeitung gefällt mir persönlich deutlich besser als die des iPhone5. Da hatte ich immer die Sorge, dass die Rückseite verkratzt, wenn man es nur anguckt ;)
    Und von den Vorzügen von Android gegenüber iOS fange ich hier lieber garnicht erst an...

  • Wer seinen Fernseher anschließen will:

    1. [amazon=B009UZBLSG]SlimPort SP1002[/amazon] HDMI-Adapter
    2. [amazon=B00AGFISF8]SlimPort SP1101[/amazon] HDMI-Kabel
    3. [amazon=B00AGFD182]SlimPort SP2002[/amazon] VGA-Adapter
    4. Miracast (kabellos)
      Im Internet findet sich der NetGear PTV3000 (YouTube-Video); mein Samsung AllShare Cast Hub (EAD-T10) will nicht.

    Kennt jemand noch mehr Miracastler (Fernseher oder Hubs), die auch gehen? LG hat sich ja gegen MHL und USB-OTG entschieden, und wählte SlimPort (MyDP).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!