o2: Sonderkonditionen bei Vertragsübernahme

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vor kurzem einen o2 Vertrag verlängert und den Blue Tarif für 20 EUR statt 45 EUR ausgehandelt. Leider ist das o2 Netz nunja...


    Gerne würde ich den Vertrag jetzt jemand anderem geben, also einen Vertragspartnerwechsel durchführen. Nun meine Frage:


    Bleiben die Sonderkonditionen bzw. der günstigere o2-Tarif für den der den Tarif übernimmt erhalten??

  • Re: o2: Sonderkonditionen bei Vertragsübernahme



    Ja alle Konditionen bleiben erhalten,aber welcher Blue Tarif ist es dann?
    Und welche Konditionen sind das denn? 50 % auf Grundgebühr oder Rechnungsrabbatt?
    andere Frage für 45 euro gibt es doch gar keinen blue Tarif....

    Grüße Bakolein

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    sorry, habe den Blue M durch VVL für EUR 20,00 bekommen.


    Hast du schon jemanden der den Tarif übernimmt? :D

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Noch nicht ;-)


    Also ist es ganz sicher, dass derjenige der den Vertrag übernimmt die selben Sonderkonditionen bekommt bzw. mit übernimmt wie ich sie derzeit habe?

  • doppelt hält besser, will nicht jemanden versprechen nen Vertrag für 20 EUR zu bekommen und mich am Ende damit rumägern wenn das nicht klappt und er den regulären Preis zahlen muss ;-)


    Aber vielen Dank für deine Bemühungen^^

  • Leider ist das mit den Sonderkonditionen nicht so ganz richtig.


    In der o2 Knowledge Base ( Portal für o2 Mitarbeiter ) steht folgendes.


    Vorgehensweise/ Vorraussetzungen


    Der Wechsel ist nur über Customer Service möglich.
    Die Vertragslaufzeit bleibt vom Wechsel unbeeinflusst.
    Die SIM-Karte und Rufnummern bleiben erhalten.
    Bestehende Restgutschriften werden auf den neuen Nutzer übertragen.
    Änderung von Tarifen und Diensten sind erst nach erfolgreicher Umstellung möglich.
    Der neue Vertragsnehmer akzeptiert die Preislisten, die beim ursprünglichen Vertragsabschluss gültig waren, evtl. vorhandene Sonderkonditionen können nicht übertragen werden.


    Der letzte Satz ist der wichtige.


    Wenn du Glück hast wird es nicht umgestellt.



    MfG Matti

  • Das sind keine "eventuellen Sonderkonditionen" sondern ein Tarif mit ganz normalem Rabatt. So meine Erfahrung. Lediglich bei Merkmalen wie Student, Astronaut, Gewerbekunde muss natürlich der Nachweis geliefert werden. Selbst erlebt, das es geht.





    Was sagt Vodafrank dazu?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Was sagt Vodafrank dazu?


    Genau das gleiche wie du.


    Legitimationsbedürftige Sonderkonditionen, also z.B. Studenten- oder Selbstständigen Konditionen können nur dann übernommen werden, wenn der künfige Vertragspartner sich für deren Gewährung legitimieren kann.


    Allgemeine Sonderkonditionen, also solche die nicht aufgrund eines speziellen Kundenstatus gewährt werden, sind im Umkehrschluss auch generell zu bekommen, also für Jedermann. Und in dem Falle des TE geht es ja um genau solche.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!