Coca Cola light / ungesund ?

• Da das Thema bereits umfassend beantwortet wurde, will ich die Aufmerksamkeit kurz auf ein anderes Produkt aus demselben Hause lenken:

Lift Apfelschorle.

Findet noch jemand, dass das Gesöff diffus nach Kanalisation und Plastik riecht?
    Woran könnte das liegen? An einem Süßstoff?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich trinke Lift auch regelmäßig. Eigentlich schmeckt Sie mir ganz OK. Vor gut 2 Wochen habe ich eine Kiste 12x 1l gekauft. Dort haben echt 2 Flaschen gemufft. Ich konnte es nicht trinken, habe Sie weggeschüttet.

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Da das Thema bereits umfassend beantwortet wurde, will ich die Aufmerksamkeit kurz auf ein anderes Produkt aus demselben Hause lenken:

Lift Apfelschorle.

Findet noch jemand, dass das Gesöff diffus nach Kanalisation und Plastik riecht?
    Woran könnte das liegen? An einem Süßstoff?

Du müßtes mir erstmal erklären wie es nach Kanalisation riecht. Um überhaupt eine Referenz zu erhalten. Und auch dann könnte ich dir nicht helfen, denn:

Lift kommt mir erst wieder ins Haus, wenn es auch wieder Lift ist. Nämlich eine Zitronenlimonade.

*träum*
    gelbe KombiKiste aus 3xCola 3xFanta 3xSprite 3xLift,
    ach die gute alte Zeit

Siemensanier

Für alle, für die Lift eine Apfelschorle ist, twix nicht raider, und M&M`s nicht Treets
    hier mehr:
    http://de.wikipedia.org/wiki/G…marken_der_Coca-Cola_GmbH

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Du müsstest mir erstmal erklären wie es nach Kanalisation riecht. Um überhaupt eine Referenz zu erhalten. Und auch dann könnte ich dir nicht helfen, denn:

Glaub' mir, wärst Du auf dieser "Riechfrequenz" empfänglich, würdest Du wissen was ich meine und ableiten können, wie Kanalisation riecht.

Modrig, abgestanden, muffig (wie Samcos sagt) und irgendwie nach Autobahntoilette.
    :top:

Bei yopi gibt es übrigens auch eine Bewertung, die auf den seltsamen Geruch von Lift eingeht. Dort ist von einer Wischwasser-Note die Rede. Das trifft's auch ganz gut...
    http://www.yopi.de/rev/209095

Hier wird auch nochmal ein "muffiger Geruch" attestiert:
    http://www.yopi.de/rev/155532

Zitat von WDR2:
    "Die Laboruntersuchung ergab:
    "Lift" Apfelschorle , von der Firma Coca Cola, war als einziges Produkt mit den Konservierungsstoffen Kaliumsorbat und Natriumbenzoat haltbar gemacht worden. Natriumbenzoat steht nach Meinung des Magazins "Ökotest" im Verdacht, "relativ häufig Allergien auszulösen" (die beiden Konservierungsstoffe stehen in der Rezeptur auf der Flasche)."

http://origin.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/353835.phtml

Komischerweise sollen diese beiden Konservierungmittel geruchsneutral sein. Vielleicht liegt es ja am Reinigungsmittel der Mehrweg(?)flaschen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Dann doch lieber eine Apfelschorle von einem regionalen Mineralwasser-Abfüller. Dieses Lift-Zeug ist einfach nur unendlich süß und riecht wahrhftig ein wenig muffig. Mineralwasser ist da natürlich auch nicht drin.

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Dann doch lieber eine Apfelschorle von einem regionalen Mineralwasser-Abfüller. Dieses Lift-Zeug ist einfach nur unendlich süß und riecht wahrhftig ein wenig muffig. Mineralwasser ist da natürlich auch nicht drin.

:top:

Im übrigen bin ich auch ein "Wenn dann lieber Light"-Trinker. Aber ich trinke ohnehin nur so selten Softdrinks, dass es schon vernachlässigbar ist. Das gute alte Wasser schmeckt mir immernoch am besten ;) Da ich aber gerade keine Coke Light Flasche in der Nähe habe, muss ich aber mal fragen: Ist dort überhaupt Aspartam drin?? Ich war der Meinung, dass vorallem Pepsi Max damit gesüßt ist, aber nicht die Coke (und btw schmeckt mir die Pepsi auch ein wenig besser).

Interessanterweise kenne ich aber auch gewisse Getränke, oder "Getränkepulver" (alle Kraftsportler hier die sich gerne mal einen Proteinshake gönnen, werden es kennen), auf denen sogar groß "Aspartame free" gedruckt ist. Hmmm.... :rolleyes:

• In allen light-Varianten von Coca-Cola und Pepsi ist in Deutschland Aspartam enthalten. In anderen Ländern wird teilweise auch Stevia verwendet. Das ist in Deutschland aber nicht zugelassen.

Auch in allen zuckerfreien Kaugummis ist Aspartam enthalten.

Man kann dem Zeug eigentlich fast nicht aus dem Weg gehen, wenn man solche Produkte konsumieren, aber auf Zucker verzichten möchte.

Ich komme von Light Cola auch nicht so wirklich weg. Wenn ich mal aufhöre, komme ich irgendwann wieder zu ihr zurück. Allerdings keine Pepsi Max mehr. Die schmeckt zwar richtig gut, aber von der hab ich nach dem Konsum einer Flasche immer ziemlich starke körperliche Reaktionen gezeigt..Magenkrämpfe, Kopfschmerzen etc.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche Da ich aber gerade keine Coke Light Flasche in der Nähe habe, muss ich aber mal fragen: Ist dort überhaupt Aspartam drin?? Ich war der Meinung, dass vorallem Pepsi Max damit gesüßt ist, aber nicht die Coke (und btw schmeckt mir die Pepsi auch ein wenig besser).

Ich hab jetzt auch keine Coke Light Falsche hier aber ich bin mir sicher bei dieser ZERO da gelesen zu haben, dass in jedem Fall Aspartam drin ist.

Ich glaube sowieso, dass in jedem Limonaden-"Diätgetränk" (egal ob Orangen-, Zitronen- oder sonst irgendwelche Limonade) Aspartam drin ist.

• Hat noch jemand von euch die neue Coke Light mit Grünem Tee probiert?
    Die ist ja seit kurzen erst im Handel erhältlich und habe die aber erst nur in einem Markt entdecken können.

Eigentlich trinke ich die Light Produkte nur sehr, sehr selten da mich der typische Süssstoff Geschmack stört und greife dann lieber zu ne normalen Coke oder Coke Vanille. Würde aber gerne mal die neue Sorte mit grünem Tee probieren.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!