Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2


  • Naja, wenn es speziell um einen Festnetzersatz für zuhause geht, ist "Vodafone Zuhause" die bessere Alternative. Wer bundesweit unter einer FN-Nummer erreichbar sein will für den ist Base mit seinen Tarif-Angeboten sicher eine gute Wahl.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Da haben die scheinbar Glück gehabt.
    Dass Base jedoch für die eingehende Portierung Gebühren berechnet, wundert mich ein wenig bzw. wäre mir dies neu.


    Edit:
    15 Euro bei Rufnummern-Tausch stehen allerdings in der Preisliste. Ich hätte nur nicht gedacht, dass diese in diesem Fall auch berechnet würden.


    Die Portierung der Homezone-Nummern ist wohl immer noch kostenlos:


    http://forum.o2online.de/t5/Ta…162/highlight/true#M30130

  • Kosten o2 Festnetznummern-Portierung


    Sehr gute Info, danke Zündi!
    Hoffentlich sieht die Realität genauso aus.


    Gibt es dazu hier noch mehr Erfahrungen?

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Kosten o2 Festnetznummern-Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Sehr gute Info, danke!
    Hoffentlich sieht die Realität genauso aus.


    Gibt es dazu hier noch mehr Erfahrungen?


    Wie gesagt,zwei Portierungen in diesem Jahr gingen seitens o2 kostenlos über die Bühne. :)

  • Habe eben nochmal mit den MA der Kundenbetreuung telefoniert. Man ist hier nicht bereit den O2O mit Festnetznummer um 5€ zu rabattieren. Ebenso gibt es kein Angebot was die deutlich höheren Minutenpreise innerhalb der Homezone ausgleicht. Insgesamt tritt hier O2 sehr unverschämt und kundenfeindlich auf.


    Wer hatte mehr Erfolg?

  • Entgegenkommen kann man da nicht erwarten, die ziehen das ganze knallhart durch. Leider! :flop:

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Habe eben nochmal mit den MA der Kundenbetreuung telefoniert. Man ist hier nicht bereit den O2O mit Festnetznummer um 5€ zu rabattieren. Ebenso gibt es kein Angebot was die deutlich höheren Minutenpreise innerhalb der Homezone ausgleicht. Insgesamt tritt hier O2 sehr unverschämt und kundenfeindlich auf.


    Wer hatte mehr Erfolg?


    Hast Du denn schon den Brief erhalten? Hast Du noch andere Verträge - oder nur einen Genion S?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Entgegenkommen kann man da nicht erwarten, die ziehen das ganze knallhart durch. Leider! :flop:


    So siehts leider aus. Ich zitiere mal einen o2-Moderator:


    "o2 unterbreitet ein gutes Angebot und lässt alle Alternativen offen. Eure Kritik ist angebracht, wird aber in der Masse völlig untergehen. Die Mehrzahl der Betroffenen wird mit dem Angebot zufrieden sein und sogar noch sparen.


    Und selbst wenn alle Betroffenen kündigen würden, es wäre für o2 immer noch billiger, als die Tarife weiter am Leben zu erhalten.


    Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und keine gemeinnützige Organisation."




    Und dann etwas später:
    " XXX Wie soll man sonst vorgehen, wenn ein Teil seine Post nicht liest? Das ist doch ein völlig normales vorgehen bei großen Firmen oder auch beim Staat.


    Zu der Rechtsgrundlage kann ich nichts sagen, aber der Tarif ist ja auch nicht Bestandteil der AGB. Ich denke die Anwälte werden das im Vorfeld ausführlich genug durchgedacht haben.


    Einen Widerspruch lassen wir übrigens nicht zu. Die Umstellung erfolgt in jedem Fall." Zitat ende



    geschrieben im o2 Experten-Forum, auf das nur Moderatoren und ca ein dutzend User Zugriff haben.


    Schon traurig :flop:

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