Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Warum sollte o2 das tun? Dann könnten sie ja gleich den alten Tarif bestehen lassen.

Eben - machen die auch anscheinend bei Laufzeitverträgen. Und aus dem Vertrag kommt O2 auch nur raus, wenn der Kunde keine Nachteile bei einer Umstellung hat. Daher zweifle ich an Kündigung von Laufzeitkunden, denn nur das würde juristisch schwierig.

Zitat

Denn seit der Einführung der neuen Tarife am 16.01.12 sind in den Tarifen
    ... die netzinternen Rufumleitungen kostenfrei.

Guter Hinweis für Umstellungsverhandlungen :D - wenn es dazu kommt.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
      vodafrank
    Kosten beim Inklusivpaket die Folgeminuten nicht 0,29 €/Min.?
    Und die "Professionals" sind für normale Kunden nicht buchbar.

Kann ja sein, aber die Umleitung innerhalb des O2-Netzes ist im IP kostenfrei.

Gruß Marco

• Beispiel Blue XS !

Sind beim Blue XS die Rufumleitungen einfach nur innerhalb des allgemeinen Kontingents tarifabhängig und somit nur auf den ersten Anschein kostenlos , - dann wäre ja spätestens ab der 50. Minute auch bei RUL der satte 29 Cent-Tarif fällig - ,

oder ist bei Blue XS alles was innerhalb o2 sich abspielt und somit auch RUL, unbegrenzt kostenlos?

Hatte neulich so ein Startpaket in der Hand, konnte aber auf Anhieb nicht einmal herausfinden, ob die Mailboxabfrage kostet oder kostenlos ist.

• Re: Beispiel Blue XS !

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Sind beim Blue XS die Rufumleitungen einfach nur innerhalb des allgemeinen Kontingents tarifabhängig und somit nur auf den ersten Anschein kostenlos , - dann wäre ja spätestens ab der 50. Minute auch bei RUL der satte 29 Cent-Tarif fällig - ,

oder ist bei Blue XS alles was innerhalb o2 sich abspielt und somit auch RUL, unbegrenzt kostenlos?

Rufumleitungen sind einfach kostenfrei. Mit einem Kontingent oder einer Nichtbepreisung aufgrund des Tarifmerkmals "o2 Flat hat das nichts zu tun.

Zitat

Hatte neulich so ein Startpaket in der Hand, konnte aber auf Anhieb nicht einmal herausfinden, ob die Mailboxabfrage kostet oder kostenlos ist.

Verbindungen zur Mailbox sind auch kostenfrei.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Beispiel Blue XS !

Zitat

Original geschrieben von iStephan

Bei allen Blue-Tarifen (also auch dem BlueXS) sind die RUL ins O2-Netz kostenlos und werden nicht mit den Freiminuten verrechnet. Auch die Abfrage der MB ist kostenfrei. Du kannst sogar aus der MB heraus die Nachrichten kostenfrei an andere MBs weiterleiten (und das in alles Netze).

• Hallo Vodafrank,

das ist ja der Hammer! D.h. ein Blue XS für mtl 9,99 Euro ist bwhz fähig, da ja eine Festnetznummer dabei ist?

Ich fall vom Glauben ab.

BTW: Wenn ich sowieso schon OT frage: Hast Du eine Ahnung vom neuen BASE Allnet Classic für 20 Euro/Montat? Die Rufumleitungen sind da ja "tarifabhängig". Wenn ich also Allnet habe, kann ich zu jedem beliebigen Mobilfunkanschluss kostenlos umleiten? Ist das technisch mit der dazugehörigen Festnetznummer möglich? Wie viele Umleitungen sind "noch frei"?

Vielen Dank!

• Nein, beim XS ist keine Festnetznr. dabei. Die gibt es nur beim o2o gg. Aufpreis, dem Blue Allnet und den Blue Select-Tarifen mit 24-monatiger Laufzeit. Du musst also ein paar Euro drauflegen, denn beim o2o ist die RUL kostenpflichtig.

• Gilt das auch für die Studentenangebote? Eventuell erinnerst du dich ja noch dran welchen Vertrag ich bei dir verlängert habe (o2 Blue Select mit 2 flats), ist da auch die RUL im o2-Netz kostenfrei?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Gilt das auch für die Studentenangebote? Eventuell erinnerst du dich ja noch dran welchen Vertrag ich bei dir verlängert habe (o2 Blue Select mit 2 flats), ist da auch die RUL im o2-Netz kostenfrei?

Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!