Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Re: Tarifdschungel

Zitat

Original geschrieben von dongiovannito
    Das ganze Herumgewürge bei o2 mit Tarifen und Sondervereinbarungen geht mir schon seit längerer Zeit ganz gehörig auf den Wecker

Besser hat man das Kernproblem nicht beschreiben können. Ich habe früher auch von O2 profitiert, nun zähle ich alles doppelt und dreifach zurück.

• Sind jetzt eigtl schon alle Schreiben seitens o2 rausgegangen, oder wird das schubweise erledigt? Ich habe bis jetzt nämlich noch keinen blauen Brief erhalten ...

• Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Laut Aussage eines o2-Moderators können auch Genion S/M/L Tarife betroffen sein.

Was sind denn das für Aussagen -"können"? Der Mann auch keine Ahnung und hat wie wir zu 50% recht. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Was sind denn das für Aussagen -"können"?

Oder möchte man sich nur von Schubladenkarten trennen?

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Oder möchte man sich nur von Schubladenkarten trennen?

Wir werden es nie erfahren ...

• Wenn es um Schubladenverträge oder absolut unrentable Tarifkonstellationen ginge, würde ich es verstehen. Auch das Ausdünnen der Tarife mag ja gewisse Vorteile bringen - wobei ich da angesichts der Masse an Rahmenverträgen mit je unterschiedlichen Konditionen das eher für einen Tropfen auf den heißen Stein halten würde.

Gibt es sonst einen Hersteller, der alte Tariflinien konsequent abgeschaltet hat? Mir fallen da nur die alten ISDN-Tarife der Telekom ein, oder?

• Vielleicht braucht man ja den Platz um wieder neue Konstruktionen einpflegen zu können in die Datenbank.

Ich denke trotz allem das da einige Faktoren zusammen kommen. Zum einen schadet es nie sich von Altlasten zu trennen, dann ist wie bereits erwähnt für neue Konstruktionen Platz, der Genion S und andere Tarife mit BWHZ fliegen raus, ARPU Erhöhung, wenn die Kunden dann aus Faulheit in den O2o mit Festnetz Nr gehen für 5€ mtl., man konnte mal wieder für schlechte Schlagzeilen sorgen um im Gespräch zu bleiben etc....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ich selber halte es für extrem dämlich von O2, daß sie die Mega- Marke "Genion" vor die Wand gefahren haben.
    Noch dämlicher ist die derzeitige Bereinigungsaktion. Die Inhaber der zu bereinigenden Karten hätte man nach dem Weihnachtsgeschäft, und individueller anschreiben sollen ("Sonderrabatt 5€/ Monat 2 Jahre lang auf alle zu O2 Bue gewandelten Karten" etc.).

Wir haben uns heute gerade heute wieder in der Firma über O2 unterhalten. O2 ist für unsere 5 Firmenkarten ein sehr preiswerter Anbieter, aber selbst innerhalb von großen Städten ist der Empfang bescheiden.

So in ca. 1,5 Jahren (wenn die derzeitigen Verträge gekündigt werden können) holen wir uns ein Angebot von Vodafone oder Timo Beil ein.

• Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Laut Aussage eines o2-Moderators können auch Genion S/M/L Tarife betroffen sein. Allerdings wohl nicht alle:

http://forum.o2online.de/t5/Ta…312/highlight/true#M30270

Hab jetzt mal in dieses Forum folgendes geschrieben:

Oh Gott. Das ist ein Wirrwarr!

"können" betroffen sein...

Das heißt also, dass es weiterhin Genion S/M/L-Varianten geben wird! Dann sollte doch auch eine Umstellung wenigstens in diese Tarife möglich sein - statt in einen o2 o...???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!