Testbericht: Samsung Galaxy Note 10.1

  • Lese ich da richtig? Freeware?


    Mein halbes Dutzend Linzenzen für den Outlook-Sync über das Windows-Netzwerk war nicht ganz so günstig ... aber gut, zum Entwickler besteht ein wirklich netter Kontakt.


    MyPhoneExplorer scheint ein interssantes Tool zu sein. Aber was ist nun mit dem KIES, der in aller Munde ist? Ich habe selten Kommentare über eine SW gelesen, die soviel gemeinsam hatten, wie Feuer und Wasser ... :confused:


    Aber gut ... mein Androide rückt näher. Eigentlich wollte ich in allen Beziehungen auf "bekanntem Terrain" (Windows) bleiben. Leider ist meine Karriere als Gewichtheber zwischenzeitlich beendet. Und das Note 10.1 /2014 ist nun einmal nur wenig schwerer als das von mir mit ca. 490g gewogene Sony, das es mir wirklich angetan hat.



    Edit:
    Die 840g meines gegenwärtig favorisierten Windows-Tablets (auch 10 Zoll) werden schon nach relativ kurzem Gebrauch ziemlich nervig. Mein Acer W501P ist (gefühlt) ebenso schwer. Die 2014-Edition des Note 10.1 wäre dagegen einee echte Wohltat. :p

  • @ frank_aus_wedau



    ja, ist spitze.



    Nutze ich schon seit über 2 Jahren mit meinem Note.....



    Kies ist in aller Munde, weil es nix taugt, :D



    Ich hatte es damals auf 4 Rechnern je 2 XP und Win7 probiert, dann bin ich auf den MyPhoneExplorer gestossen. Perfekt, auch die Sicherungsmöglichkeit ist klasse...

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    ...


    Kies ist in aller Munde, weil es nix taugt, :D ......


    Sprichst Du von Kies 2 oder 3?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • @ saintsimon


    was war denn vor 2 Jahren aktuell ? ;)



    ich hatte mit Kies immer Ärger, schon seit dem ersten Wave, beim Note wollte ich es dann nochmal probieren, war eine andere Version....



    und der Ärger ist geblieben.... dann hatte ich keine Lust mehr..... :)



    und sowas habe ich immer mal wieder zwischendurch "hier und da" gelesen...

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Mit der Samsung-SW zum Sync mit meinem Mobile (nicht KIES) hatte ich auch nur Ärger.


    Der Umstand, dass sich keine mpg-Dateien mehr abspielen ließen, war nur eine Randerscheinung. Auch etliche Treiber für andere Geräte hatte die Installation zerschossen.


    Vergleichbares beim Drucker-/Scannertreiber von Samsung.


    Der Samsung-Support redete sich jeweils mit dem Argument heraus, die mitgelieferte SW würde von Drittherstellern bezogen, so dass Samsung rein gar nix dafür kann ... und daher auch keinerlei Hilfestellung (zu bekannten Problemen) geleistet werden kann.


    Da ist mir von TT-Mitgliedern getestete Fremd-SW schon deutlich lieber als ein Experiment mit KIES, dem sein Ruf vorauseilt. ;)

  • Samsung Galaxy TabPRO 10.1


    Ich hoffe auf Euer Verständnis, wenn ich eine Frage zu einem anderen, aber ähnlichen Gerät habe.


    Seit dem 1.3.14 habe ich das Samsung Galaxy TabPRO. Dank meinem "S4" finde ich auch viele Ähnlichkeiten und habe somit kaum Probleme. Und trotzdem habe ich eine Frage:


    Ein GPS- App ("GPS-Test" by chartcross) macht alle Angaben in feet und mph und ich möchte das gerne umstellen in Meter und Kilometer. Bei meinem S4 kann ich in der gleichen App mit der linken Taste in die Einstellungen, bei dem Tab geht das nicht, es öffnet sich eine untere Infoleiste mit allen laufenden Anwendungen. Lt. Betriebsanleitung heißt die Taste auch "Aktuelle Anwendungen".


    Wer kann mir sagen, wie ich in die App- Einstellungen komme? Ob ich die linke Taste auch für andere Anwendungen noch brauchen werde, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.


    "Danke" für den Fall, dass mir Jemand helfen kann!

  • Habe die App mal auf meinem Note 10.1 installiert, und man hat unten in der Leiste ein Icon mit drei parallelen, horizontalen Linien. Hinter diesem Icon (wenn es denn vorhanden ist, manchmal auch an anderer Stelle auf dem Bildschirm) verbirgt sich immer ein App-spezifisches Menü. Wenn ich darauf klicke, bekomme ich die Menüpunkte "About", "Help", "Share", "Settings". Und unter "Settings" solltest du das finden, was du suchst.

  • Danke "BornToRun",
    Du meinst die Striche die wir ja auch aus dem Google Playstore kennen. Die kenne ich natürlich, aber mein App hat sie nicht (Software 4.4 KitKat). Ich habe die App jetzt durch eine andere ersetzt, die von Hause aus deutschsprachig und metrisch ist. Somit ist mein Problem gelöst!

  • Moin,


    nur mal zur Info:GT8020N(Modell 2012) nahezu alle Versionen (freie und Provider) bekommen nun Android 4.4.2
    Ich mit meiner Telekom Tablette ziehe jetzt auch gerade um 660 MB,*aua


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!