Neue Basetarife: pur, smart, all-in (jeweils auch als classic) + neue Drosselung

  • Zitat

    Zumindest für meine bessere Hälfte, eine absolute Smartphone Verweigerin, wäre dies (all in Classic) DER Tarif. Telefonieren und SMSen bis der Arzt kommt. Dazu kostengünstig unter einer inkl. bundesweiten Festnetznummer erreichbar... Und da fallen mir noch mehr ein, Oma, Opa, Onkel, Tante, und was weiß ich.
    Und wenns dann doch mal Berührung mit dem Internet geben soll, wird doch die (hoffentlich) weiterhin verfügbare Internet Flat S reichen.


    oder sich ein 7 Zoll Tablet holen und mit dem surfen wenn man will.


    hat man zwar zwei Geräte aber Handy spioniert einen nicht aus.


    die 500MB für 10 Euro mehr sind halt relativ teuer auch noch weil es eplus ist.

  • ich sehe keine sms flat. kann man davon ausgehen, dass die Base-/E-Plus-Flat eine SMS Allnetflat beinhalten wird, wie bis jetzt?


    edit: interessant ist auch, dass keine festnetzflat mehr angeboten wird, außer bei all in, die ist aber da sowieso inkl.

  • uff, na spitze - und ich hatte ernsthaft in erwägung gezogen, zu Base (Mein BASE plus) zu wechseln... weil ich kein Internet brauch und nur SMS und E-Plus-Flat. Würde mich aktuell mit ADAC Rabatt 9€/Monat kosten - ab 1.12. dann halt 20€, denn mit 100 SMS kkomm ich nciht hin.
    Na, dann bleib ich doch bei zwei Verschiedenen SimKarten im DUAL SIM Handy und bezahl stattdessen 13,90€/Monat... So'n Käse.


    BASE-X hätt mich aktuell auch gereizt, mal schauen, was sie daraus dann machen, wenn das neue Konzept eingeführt wird.


    -------------


    nee, ganz ehrlich:
    die 50/50/50 Kombination gibts schon - aber mit mehr Volumen - zum gleichen Preis ohne Laufzeit
    die 100/100/200 Kombi bei zahlreichen Prepaid-Discountern für weniger und ohne Laufzeit
    Allnet inkl 500MB bei Aldi für 20€, so man mit 2000 Einheiten hinkommt. wieder ohne Laufzeit.


    einziger ANreiz könnte die Festnetznummer sein, sonst seh ich da echt keinen Sinn.
    Und wieder schreien die Bestandskunden, denen das neue Konzept eher zusagen würde -
    und ich weiß, warum ich nix mit Laufzeit abschließen mag...

  • Der Base pur und Base smart sind doch absolute Schrotttarife. Sind fast nur eine Kopie der genauso schrottigen Vodafone Basic Tarife. Das man gerade so einen Muell kopiert ist schon daemlich. :flop:


    Da ist ein Discount-Tarif immer die bessere Wahl.

  • So, mit etwas Nachdenken, komme ich zu folgendem Schluss.
    Die Rufnummer meiner besseren Hälfte wandert ja gerade zu Lidl, wie man meiner Signatur entnehmen kann. Der Tarif ist allerdings nur preislich attraktiv, die Leistungen dagegen völlig überdimensioniert...


    Internet braucht sie nicht. Telefon deutlich unter 100 Min. und davon 90% zu mir (eplus). SMS querbeet deutlich unter 100 Min.
    Wechselt Sie nun als Neukunde von Lidl zum Base Smart Classic und nimmt während einer Aktion kostenfrei die OnNet Flat dazu, kommt man inkl. ADAC Rabatt auf 9,- € minus 1,25 € (erste drei Monate kostenlos, sprich 30,- €/24 Mon.), also 7,75 € für 100 Min./SMS und eplus Flat. :cool:


    Jetzt noch im Werbe... :top:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • @ Goody:
    Vielen Dank für die schöne und übersichtliche Darstellung! :top:

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Details


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Folgende Optionskombinationen schließen sich gegenseitig aus und sind nicht zusammen aktivierbar.


    BASE smart


    Inkludierte Internet Flat 200 MB mit Internet Upgrade 500 MB


    Habe ich einen :gpaul: oder heißt das, das ich die 200MB nicht auf 500MB aufstocken kann, sondern eigentlich gar nicht?!

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Meine übliche Frage: was ist mit netzinternen Rufumleitungen?


    man kann davon ausgehen dass das wie bisher auch gehandhabt wird: wenn man eine richtige flat hat in ein netz (also nicht nur freiminuten) ist die umleitung kostenlos, ansonsten kostet es den preis, den man ausserhalb der eventuellen inklusivminuten zahlt, also 0,29 eur pro min.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!