Neue Basetarife: pur, smart, all-in (jeweils auch als classic) + neue Drosselung

  • Nehme ich ebenfalls so an ... Aber, es wird dazu sicher noch eine entsprechende Meldung geben.


    Interessant wäre, ob wieder kurzzeitig eine Möglichkeit des kostenlosen Wechsels ohne VVL angeboten wird.

  • ohne VVL kommt man in die neuen Tarife wohl nicht, man kann aber innerhalb der neuen Tarife ohne VVL upgraden (auch ohne Wechselgebühr)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Stimmt, in den beiden kleineren Tarifen fehlt die SMS Flat. Bd bei der Base Eplus Falt steht nur noch was von telefonieren und keine SMS mehr.....l.
    Wird keine mehr angeboten, oder habe ich etwas überlesen?

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Naja das ist doch imo wieder nix. In Zeiten von Deutschlandsimpreisen kommt Base mit so einem lahmen Angebot mit gedrosselter Geschwindigkeit daher. Naja muss jeder selbst wissen. Selbst im E-Plus Netz gibts da viel bessere Angebote.


    Ich verstehe die Base-Strategie irgendwie nicht. 200 MB im smart-Tarif sind ja wohl ein Scherz...

  • Moin,


    falls jemand nur entspannt telefonieren und sms-en will (davon gibts mehr Leute, als man denkt), ist der all-in für 20 Euro der absolute Knüller. Ich kenne (mindestens) einen, der am 1. November auf der Matte steht.


    Was ratet Ihr? Neue Rufnummer nehmen und die alte erst später draufportieren? Oder gleich volles Risiko? (Die Nummer soll von Fonic weg... :-)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    Stimmt, in den beiden kleineren Tarifen fehlt die SMS Flat.


    Logisch, da sind ja 50 SMS und 50 Minuten resp. 100 SMS und 100 Minuten dabei.


    Zitat


    Bei der Base Eplus Flat steht nur noch was von telefonieren und keine SMS mehr.....l.
    Wird keine mehr angeboten, oder habe ich etwas überlesen?


    Originaltext Pressemitteilung:
    Mit einem Mobilfunkvertrag im Tarif „BASE all-in classic“ mit 24 Monaten Mindestlaufzeit und einem monatlichen Grundpreis von 20,- € sind Leistungen einer Allnet Flat (kostenlose Gespräche in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze) und einer SMS Allnet Flat (kostenlose SMS für innerdeutschen Versand in alle Mobilfunknetze) enthalten. Inklusivleistungen und Preise gelten nicht für Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste. Mailbox kostenlos, Hotline 1140 (0,99 €/Anruf vom Handy aus dem E-Plus Netz), Datenverbindungen 0,99€/MB. Nur mit Online-Rechnung. Der Kunde kann sich im Verhältnis zu BASE auf die Online-Rechnung berufen. Die Laufzeit der zubuchbaren „BASE all-in classic“ Option „Festnetznummer fürs Handy“ beträgt jeweils 24 Monate, wenn sie mit Abschluss des Mobilfunkvertrags im Tarif „BASE all-in classic“ gebucht wird, sie läuft jedoch mindestens für die Restlaufzeit des Mobilfunkvertrags bei Buchung. Die Option kann mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt werden, ansonsten verlängert sich die Optionslaufzeit um weitere 12 Monate.


    Also beim "all-in" ist die SMS-Flat drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    ich sehe keine sms flat. kann man davon ausgehen, dass die Base-/E-Plus-Flat eine SMS Allnetflat beinhalten wird, wie bis jetzt?


    edit: interessant ist auch, dass keine festnetzflat mehr angeboten wird, außer bei all in, die ist aber da sowieso inkl.


    keine antwort/wissen zum baseflat?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Moin,


    falls jemand nur entspannt telefonieren und sms-en will (davon gibts mehr Leute, als man denkt), ist der all-in für 20 Euro der absolute Knüller. Ich kenne (mindestens) einen, der am 1. November auf der Matte steht.


    Was ratet Ihr? Neue Rufnummer nehmen und die alte erst später draufportieren? Oder gleich volles Risiko? (Die Nummer soll von Fonic weg... :-)


    Den All-in finde ich ja auch am attraktivsten.


    Wenn die Netzabdeckung stimmt, würde ich alles "riskieren" und gleich portieren :)

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Ja, der all-in classic hat schon einen gewissen Charme. Nachdem meine Rufnummer gestern von meinem bisherigen Anbieter zur Portierung freigegeben wurde, würde ich sofort zu BASE in den all-in classic-Tarif portieren, wenn... ja wenn E-plus endlich mal die Sperren zu gewissen Festnetznummern aufheben würde.


    Aber solange man sich nicht bei CallingCard-Anbietern einwählen kann und auch normale Telefonkonferenzsysteme weiterhin gesperrt bleiben - ich meine jetzt "richtige" Konferenzsysteme, keine Chatlines - solange kommt E-plus für mich nicht infrage. Und diese Rufnummernblockierung ist nicht mehr nachvollziehbar, da Telefonie im Vergleich zum mobilen Internet das Netz nur wenig belastet und die Terminierungsentgelte ins Festnetz ja auch sehr niedrig sind.


    Schade eigentlich :(, denn für Telefonie ist das Netz wirklich in Ordnung.


    Außerdem: Wenn Herr Rösger meint, Flexibilität habe für die Kunden nicht mehr die höchste Priorität, so mag das bei Betrachtung des tatsächlichen Nutzungsverhaltens der Kunden vielleicht sogar stimmen. Aber ich denke, hier dürfte ebenfalls Verkaufspsychologie eine Rolle spielen - ein Tarif, der dem Kunden Flexibilität bietet, kommt für mich jedenfalls eher infrage als ein starres Tarifmodell, selbst wenn ich dann tatsächlich doch über zwei Jahre bei dem anfangs gebuchten Tarif bleibe. Einfach zu wissen, dass man wechseln kann, wenn man wechseln möchte, dürfte schon ein gutes Argument für ein bestimmtes Mobilfunkprodukt sein. Daran hat Herr Rösger aber anscheinend bei der Entwicklung des neuen Tarifmodells nicht gedacht - auch wenn der all-in classic wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

  • Eine SMS flat in das Eplus / Base Netz wird es nur noch höchstwahrscheinlich in dem All In geben.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!