Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2012

  • E-Plus hat doch in den letzten auch richtig ausgebucht.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Tja,wenn man bei Vodafone nur noch mit einem TüV geprüften Netz werben kann...Muss man sich nicht wundern das es viele zum Testsieger zieht.

  • Die können froh sein, dass die meisten GK Kunden zu bequem sind zum wechseln, da der Aufwand natürlich etwas anderes ist, als wenn ich nur mal eben privat wechsel.
    Die Entwicklung bei Vodafone ist jetzt in der Stufe Sparen bei den Mitarbeitern. Ob das nun förderlich ist oder nicht, werden wir sehen.
    Für mich ist das grösste Problem, die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität bei der Netzqualität.
    Premiumpreise verlangen bei so einem Netz ist auf Dauer nicht zu halten.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Damit nähern sich ja e-plus und vodafone, was die kundenzahl betrifft, schlagartig nen ganzes stück an.


    Na ja, es ist ja nicht gerade ein Geheimnis, dass die Kundenzahl wirklich nicht viel aussagt, der Umsatz ist da schon die deutlich wichtigere Kennziffer. Es gibt so unendlich viele Zweit- und Drittkarten, die extrem selten oder gar nicht genutzt werden, dass die 'Kunden'-Anzahl m.E. inzwischen als Indikator ad acta gelegt werden sollte.


    Ich finde die Entwicklung nicht erstaunlich - insbesondere die Original-Netzbetreiber-Tarife sind m.E. zur Zeit nicht mehr konkurrenzfähig, was das Preisniveau angeht. Der Kundenrückgang hängt sicher auch mit Problemen in der Netzqualität zusammen, wobei ich ziemlich sicher bin, dass das nicht der Hauptgrund ist.


    Interessant finde ich das neue Reporting bei VF, das nicht mehr in erster Linie zwischen Pre- und Postpaid, sondern zwischen Flattarifen und konventionellen Tarifen unterscheidet.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Guthaben verfallen bei O2, aber die Karten leben oft "ewig". Nicht so bei Telekom, Vodafone und Eplus. Da ist schnell schluß mit nicht aufgeladenen Prepaid-Karten.

    Blödsinn, Guthaben verfällt genauso wenig bei O2, wie auch bei den anderen Anbietern.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    ...
    Für mich ist das grösste Problem, die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität bei der Netzqualität.
    Premiumpreise verlangen bei so einem Netz ist auf Dauer nicht zu halten.


    Nur ein kleiner Vergleich Vodafone zu O2 mit iPhone 5 16GB:


    O2 Blue All-in M: 30,00 € pro Monat
    + 9,99 € Surfupgrade M (damit wir die gleiche Datenmenge bei beiden haben)
    + 30,00 € Ratenzahlung iPhone
    ---------------------------------------------
    69,99 € monatlich bei O2


    Red M mit Premiumphone


    69,99 € pro Monat
    - 10,00 € mtl. Rabatt auf Hardware (für alle Kanäle freigeschaltet)
    ............................................................
    59,99 € monatlich bei Vodafone


    Sollte nur ein kleiner Hinweis auf das Thema Premiumpreise sein! Bitte nicht mit Internet- bzw. Discountangeboten vergleichen oder kommentieren, sollte Vergleich Vodafone zu O2 Shop sein.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    Sollte nur ein kleiner Hinweis auf das Thema Premiumpreise sein! Bitte nicht mit Internet- bzw. Discountangeboten vergleichen oder kommentieren, sollte Vergleich Vodafone zu O2 Shop sein.

    Bei o2 bekommt man 5€ Rabatt im Monat auf den Tarif, wenn man ein Premium-Smartphone nimmt!

    iPhone 15 Pro im o2 Netz


  • O2 Blue All-in M: 30,00 € pro Monat
    + 9,99 € Surfupgrade M (damit wir die gleiche Datenmenge bei beiden haben)
    ---------------------------------------------
    39,99 € monatlich bei O2



    Red M mit Premiumphone
    69,99 € pro Monat
    ............................................................
    69,99 € monatlich bei Vodafone



    Also ohne Hardware sind es dann 30€ billiger bei o2 ?
    macht in 24 Monaten 720 €
    -> da kriege ich aber schon ein Smartphone locker noch mit rein und spare
    (Iphone 5 mit 16GB ~ 620 €, Galaxy 4/HTC One ~ 550€ bei Am***)

  • Ist doch gut, dass so viele Karten ausgebucht wurden, so sind mehr Kapazitäten für die anderen Vodafone Kunden frei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!