Motorola RAZR i - offizieller Thread

  • Servus,


    da es im Razr HD / HD MAXX / M-Thread um drei Telefone geht (und ich mir das RAZR i wahrscheinlich kaufen werde) mache ich hier mal nen eigenen Thread auf.


    Das Motorola RAZR M und i sind bis auf den Prozessor gleich. Das M wird aber in Europa nicht verkauft. Im Gegensatz zum M verfügt das i über einen Intel-Prozessor.



    Größe und Gewicht:
    122,5 mm x 60,9 mm x 8,3 mm
    126 Gramm


    Technisches:
    Intel Atom 2,0 GHz (Single-Core)
    8 GB interner Speicher, davon 4,9 GB verfügbar
    microSD-Slot für Karten bis 32 GB
    WLAN-Standards 802.11 a, b, g und n
    Bluetooth 2.1
    USB 2.0
    A-GPS


    Display:
    4,3 Zoll
    Super-AMOLED Advanced
    549 x 960 Px Auflösung


    Kamera:
    8 MP mit 4-fach-Digitalzoom
    0,3 MP Frontkamera


    Betriebssystem:
    Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich)
    Upgrade auf Android 4.1 (Jelly Bean) möglich



    Gerade die Größe finde ich super. Schön kompakt!

  • Mein Unboxing und die Bilder vom Razr i


    Flash wird nicht unterstützt, auch nicht per manueller Installation des Adobe Flash Plugins. Alle von mir getesten Apps liefen (darunter auch Spiele wie NOVA3, Max Payne, Bad Piggies). Akku hält mindestens einen Tag. Gesprächqualität ist gut, Empfangsleistung normal. Schön helles Display mit schönen Farben. Im Launcher kann man allerdings keine Ordner anlegen oder die Icons anders sortieren?!


    Der Speed im UI ist gut, bei NOVA 3 doch leicht ruckelig. Sound des MP3-Players ist soweit gut, viele Presets. Es mangelt aber stark an Höhen.

  • Ist von Intel eigentlich ein Dual Core geplant?
    Ich bin etwas über die gute Akkulauftzeit verwundert.

  • kein flash bedeutet kein youtube, oder ?


    (bitte um erläuterung, was das fehlen von flash bedeutet)


    edit: das ist doch das handy, das motorola auf plakatwänden mit einem spruch in der art "das nur-display-smartphone" bewirbt, oder ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    kein flash bedeutet kein youtube, oder ?


    (bitte um erläuterung, was das fehlen von flash bedeutet)


    edit: das ist doch das handy, das motorola auf plakatwänden mit einem spruch in der art "das nur-display-smartphone" bewirbt, oder ?

    YouTube über die mobile App geht. Kein Flash = keine Flashgames oder alle Webseiten, die noch mit Flash arbeiten. Videoseiten, etc.


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x Ich bin etwas über die gute Akkulauftzeit verwundert.

    Ist halt ein Intel mit Single-Core. Der braucht weniger Saft.

  • Serienmäßig ist ja kein FM-Radio verbaut. Habe aber gelesen, dass man das angeblich mit einer App nachrüsten kann. Mir ist schleierhaft, wie das funktionieren soll, aber falls es geht, wäre es nicht schlecht.


    Kann das irgendjemand bestätigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rene F.
    Serienmäßig ist ja kein FM-Radio verbaut. Habe aber gelesen, dass man das angeblich mit einer App nachrüsten kann. Mir ist schleierhaft, wie das funktionieren soll, aber falls es geht, wäre es nicht schlecht.


    Kann das irgendjemand bestätigen?


    Wenn das per App gehen sollte müsste ja der Empfänger bereits hardwareseitig verbaut sein. Wenn das der Fall wäre, dann hätte Motorola wohl selbst eine entsprechende Anwendung mitgeliefert.
    Wo hast du das denn gelesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!