Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

  • teltarif hat ja eine kleine Übersicht zusammengestellt.


    http://www.teltarif.de/windows…microsoft/news/48655.html


    Welches der ganzen Geräte ist denn interessant, als Alternative zum iPad II ?


    Das Surface war ja mein Favorit, aber die anderen hören sich auch gut an.


    Ich möchte ein Tablet mit Windows 8, nicht RT, auf dem ich alle meine Windows SW installieren kann.


    Wichtig ist mir Office, Internet, mal einen Film schauen, Musik hören.
    Und richtige Tastatur wäre auch klasse.


    Teilweise sind ja sogar bis zu 13 Zoll drin offenbar, dann würde ich mich sogar vom Laptop auch noch trennen ...


    3G wäre schön, notfalls geht's auch mit USB Stick.


    Vorschläge, Ideen ?
    Ich steig da nicht mehr ganz durch ....

  • Das Surface hat ein sehr schickes Design finde ich.
    Generell habe ich das Gefühl, dass Tablets in Zukunft Laptops einfach überflüssig machen werden, da Tablets einfach noch bequemer zu transportieren sind.
    Ich persönlich finde das Acer Iconia W 700 auch noch recht interessant. Das hat mit 32 GB auch genug Platz für den ein oder anderen Film und Musik, die Tastatur hast du auch direkt mit dabei. Informiere dich doch noch ein bisschen darüber. Ansonsten würde ich raten, dass du die Tablets einfach mal im nächstgelegenen Fachmarkt ausprobierst und vergleichst, um zu schauen welches dir am Besten gefällt!

  • Hatte mich zuerst auch für das Surface interessiert, allerdings haben mich dann Windows RT und der Preis abgeschreckt. Bin dann ebenfalls bei den beiden Acer Geräten W510 und W700 hängen geblieben. Überlege noch, ob sich die Mehrausgaben für das W700 lohnen. Werde mir die Dinger mal im Laden anschauen, wenn sie verfügbar sind.

  • Hab mit gerade das W700 angeschaut. core i3, 4 GB RAM, 64 GB Speicher, bei idealo ab 699 Euro.


    Werde es mir mal live ansehen, sobald es im Laden zu sehen ist.


    Könnte echt eine Alternative sein zu iPad und evtl. Sogar mein Ideapad ersetzen ... nur noch ein Gerät hat schon seinen Charme ...

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Hab mit gerade das W700 angeschaut. core i3, 4 GB RAM, 64 GB Speicher, bei idealo ab 699 Euro.


    Werde es mir mal live ansehen, sobald es im Laden zu sehen ist.


    Könnte echt eine Alternative sein zu iPad und evtl. Sogar mein Ideapad ersetzen ... nur noch ein Gerät hat schon seinen Charme ...


    Sollten die beiden Acer Win8 Tablets nicht auch zum Start von Win8 verfügbar sein? Bei Amazon sind sie noch nicht auffindbar. Jemand ne Ahnung wann die Dinger wirklich erscheinen?

  • Nicht ein Modell mit LTE. :flop: Und einen Notebook/ Ultrabook ersetzt so ein Drum für mich schon gar nicht.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Im Zusammenhang mit dem Surface Pro lese ich zumeist etwas von "Anfang 2013".


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo Um das Surface Pro ist es mir momentan zu still, ob das überhaupt nich dieses Jahr kommt?

  • Ich würde mir nie ein tablet mit RT kaufen! Es soll doch alles so wie am notebook und desktop funktionieren. Ist doch der große vorteil von Win8 ... alles aus einer hand ... kein umgewöhnen oder inkompatibilität mehr :top:



    Nur leider gibts da noch nix gescheites :rolleyes:


    Auch interessant:
    http://www.tabtech.de/windows/…mit-windows-8-wasserdicht


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=522223

  • Wobei das Acer W510 preislich schon sehr attraktiv ist, mit Tastatur Dock und theoretischen 18 Stunden Laufzeit. Dafür sind 499€ echt ein guter Einstiegspreis.


    Vorallem gewinnt man langsam dem Eindruck, also ob Intel ggü. ARM mächtig aufholt. Clover Trail ist was Power Consumption angeht auf einem Niveau mit ARM. Da bleibt (zumindest für W8) kein Grund für ein RT Tablet übrig.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!