Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

  • Ist das Kreide, oder Spray? Wie lange das wohl hält?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ist das Kreide, oder Spray? Wie lange das wohl hält?


    :confused: Habe es mir nicht von ganz nah angeschaut. Mein erster Gedanke war Spray, da es so aussieht als würde man mit einer Schablone gearbeitet haben.
    Kann aber natürlich genauso gut auch Kreide sein.
    ...das einzige was ich sicher weiß ist, dass ich solche (o.ä.) Werbung in den letzten Tagen schonmal gesehen habe.

  • Hat der neue Atom nix mehr mit dem alten Atom zu tun? Bei dem Namen Atom muss ich immer an die Netbook-Gurken denken.

  • torcida


    Ja, Spray ergibt wohl mehr Sinn, ist mit einer Schablone auch wohl schneller, als das mit Kreide hinzukirtzeln


    bond ;)


    Atom bleibt Atom, aber die Dinger sind halt extrem stromsparend, und unterscheiden sich wie schon erwähnt fast gar nicht mehr von den ARM´s bezüglich des Energieverbrauchs. Außerdem verwendet Intel bei den Clover Trails keine hauseigene Grafik mehr, sondern die PowerVR SGX545.


    Für die meisten würde das wohl ausreichen, wer aber wirklich ernsthaft arbeiten will, den bleibt nichts anderes übrig, als ein i5 oder i7 ULV.


    Für mich kommt aber nur ein Atom in Frage, weil die kein Lüfter haben und genauso dünn sind wie die ARM Tabltes.


    Das einzige Problem ist, so wie ich das mal irgendwo aufgeschnappt habe, dass die Atom Dinger nicht mehr als 2GB RAM verbaut haben dürfen, weshalb stäkeres Multitasking wohl nicht die Stärke sein wird.


    Hier mal ein Artikel mit Benchmarks
    http://www.anandtech.com/show/…ail-for-windows-8-tablets

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Hatte genau deshalb zunächst den Samsung Ativ SmartPC ins Auge gefaßt. Bonuszuckerl dabei wäre offenbar noch, daß Samsung die App "S-Note" nach Win8 portiert hat und ich Notizen zwischen Win8 und meinem Galaxy Note syncen könnte.


    Allerdings bin ich jetzt mal gar nicht mehr so sicher, daß mir ein Atom-Gerät reicht. ...


    Das frage ich mich auch. Meinen Erfahrungen zufolge ist gerade die Handschrifterkennung äußerst ressourcenhungrig. Ansonsten arbeite ich fast ausschließlich mit sehr genügsamen Anwendungen, so dass hier ein stromsparender Atom (Dual-Core) ideal geeignet wäre.


    Frank

  • Dass die neuen Atom-Prozessoren keine SATA-Schnittstelle für das Laufwerk (SSD/HDD) unterstützen , halte ich gelinde gesagt für eine Zumutung. Mit den stattdessen als Speichermedium verbauten MMC dürfte das Gerät kaum sinnvoll nutzbar sein. :flop:



    Da kann man wohl wieder nur auf Geräte mit den entsprechenden AMD-Prozessoren hoffen, die schon seit längerem jeden Atom in die Tasche stecken.


    Frank



    Ergänzung - Zitat:
    "Der neue Atom beherrscht kein Sata

    Statt der SATA-Schnittstelle gibt es beim Z2760 nur zwei Ports für eMMCs, eine Embedded-Variante der MMC-Karten. Diese Speichermedien sind zwar mit nur 1,8 Volt und im BGA-Gehäuse recht platz- und stromsparend, aber eben auch langsam. [...]


    Beim Schreiben von 4K-Blöcken sind nur noch 1,6 MByte/s machbar, ..." :mad:. Da lief der Datenverkehr zu Rommels Zeiten schon schneller ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!