Resistiv Kapazitiv ist Standard bei den Touchgeräten, Woler bemängelt den fehlenden Digitizer für eine vernünftige Bedienung mit nem Stift. Und es läuft mit RT.
Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?
-
-
-
OK - Kapazitativ ist in der Touch-Welt allgemein Standard - aber das ASUS Vivo hat einen RESISTIVEN???
RT ist mir klar - Stift-Bedienung ist nicht das wichtigste Kriterium - trotzdem soll das mein Knabe erst mal selbst testen.EDIT: Hab's jetzt mal gekauft, nachdem es ja wohl doch ein KAPAZITATIVEs Touch-Display hat - geht auch weg wie die berühmten warmen Semmeln - für 299.- € (für mich abzgl. MWSt., weil Export) kann man auch eigentlich nichts falsch machen
-
Erzähl bitte hier, wie's gefallen hat. Für mich ist RT leider nichts, wegen der vorhandenen Software.
-
Resistive Displays sind für eine Stiftbedienung aber noch halbwegs gut geeignet, weil sie in der Lage sind, punktuelle Berührungen wahrzunehmen und von großflächigen Berührungen zu unterscheiden. So existiert für meinen ASUS T91-MT mit resistivem TS eine SW, die großflächige Berührnungen ignoriert und nur punktuelle registriert (Intelli-Write oder wie das heißt).
Funktioniert eigentlich ganz passabel und ist durchaus als praxistauglich anzusehen. Bei kapazitiven TS ist eine Bedienung per punktueller Berührung gar nicht erst möglich - hier braucht es stets eine "Breitseite" (sei es nur per Finger oder Gummistift mit dicker Spitze).
Allerdings ist die etwas blasse Darstellung resistiver TS nicht jedermanns Sache. Kommt eben darauf an, welchen Zweck man verfolgt.
Frankie
Edit:
Hat das ASUS Vivo (RT) wirklich einen resistiven TS? Das würde mich wurdern - andererseits aber auch wieder interessant machen. -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Hat das ASUS Vivo (RT) wirklich einen resistiven TS? Das würde mich wurdern - andererseits aber auch wieder interessant machen.
Überleg mal, welche Voraussetzungen die Zertifizierung für RT hat - Mehrfinger-Touch. -
Acer Iconia Tablet W3 für 255€ mit vollwertigem Windows 8
Und natürlich Office ... wer es braucht!
Bin mal gespannt ob es dieses gerät irgendwann für 199€ gibt .... dann könnte ich schwach werden

-
Das Display ist aber wirklich mies, minimalste Blickwinkeländerungen merkt man sofort
-
Ich hatte es mir im MM angeschaut ..... display ist OK wenn man gerade drauf schaut

Etwas günstiger wäre schön ... aber 255€ ist eigentlich ein angenehmer preis ..... hmmmmm ..... nur mal zum testen nach hause holen :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Bin mal gespannt ob es dieses gerät irgendwann für 199€ gibt .... dann könnte ich schwach werden
Display Schrott, und zu klein
UMTS Modem fehltalso nix für mich
Aber Preis megahot!
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Überleg mal, welche Voraussetzungen die Zertifizierung für RT hat - Mehrfinger-Touch.
Tut mir leid ... diese Antwort verstehe ich jetzt nicht. Sowohl mein T91-MT mit resistivem als auch meine Geräte mit kapazitivem TS haben Multi-(Mehrfinger)-Touch. Was folgt nun daraus für das ASUS Vivo? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!